open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 18:44
Zauberlehrling Zauberlehrling ist offline

Standard Beci RouterWizard - Router Optimierung, die verzaubert

Was Neues für Streaming-Freunde aus Bela's "Hexenküche". Bela nutzt ausschließlich Streaming als Quelle für seine Anlage und versucht ständig diese Quelle zu optimieren. Dies ist ihm mit seinem Netzteil für Router, der Beci Power Supply bereits hervorragend gelungen, wie ihr hier im Forum lesen könnt: http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=11501
Seine Produkte finden zunehmend Anhänger, wie jüngst sein Cinch-Kabel, das Beci Authentica: http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=12271

Nun hat er eine Optimierung für Router erdacht und umgesetzt, den Beci RouterWizard. Dafür montiert er eine etwa Katzenfutter-große Dose auf dem Router. Was sich darin verbirgt, kann ich leider nicht sagen. Bin kein Techniker. Aber es wirkt und wie.....

Hatte meinen Router an Bela geschickt, er brauchte den Router, in meinem Fall eine Fritz!box 7580, für den Umbau in seiner Werkstatt. War natürlich sehr gespannt, als mein Router zurück kam. Eine Neukonfiguration war nicht erforderlich. Der Router konnte so wieder angeschlossen werden und war funktionsfähig. Was ich dann auf die Ohren bekam, war kaum fassbar. Von Anfang an bemerkte ich, dass meine Abbildung erheblich an Dynamik und Feindynamik gewonnen hatte. More live auf jeden Fall. Außerdem kamen noch mehr bisher verdeckte Details zum Vorschein. Hallelemente, die bisher in dieser Intensität nicht zu hören waren, trugen zur Vervollkommnung des räumlichen Eindrucks mehr bei als je zuvor. Hinzu kam eine verbesserte Tiefenstaffelung, eine insgesamt etwas größere Abbildung mit deutlicheren Konturen. Figur der Protagonisten wurde körperlicher. Ich hätte um Sänger förmlich rumlaufen können. Einfach irre. So habe ich bei mir noch nie Musik genießen können, never ever

Ich nutze auch Bela's Power Supply als Versorgung für meinen Router. Bela's RouterWizrad ist für mich die geniale Ergänzung dazu. So möchte ich allen, die bereits Bela's Power Supply nutzen, diesen RouterWizard besonders empfehlen. Der Zugewinn geht in die gleiche Richtung, und ist in meinen Ohren in seiner Wirkung etwa mit dem Austausch eines normalen Steckernetzteils gegen das vom Bela gleichzusetzen. Nur eben noch mal oben drauf. Diese völlige Lösung von den LS, Töne scheinen direkt aus dem Orbit zu materialisieren.... Für mich der Himmel auf Erden.

Selbstverständlich funzt der Umbau auch für andere Router, die an anderen Netzteilen arbeiten. Um Fragen vorzubeugen: Der Umbau kostet 150,-- Euro.
Für mich ist der Klangzugewinn jedoch ein Vielfaches davon wert. Wie immer besticht dieses Produkt von Bela durch ein hervorragendes Verhältnis von Preis und Leistung. Ich jedenfalls bin restlos begeistert und möchte auf keinen Fall mehr ohne den Beci Routerwizard hören. Der hat noch einmal zusätzliche Lebendigkeit in meine Abbildung gebracht. Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren.

Viele Grüße vom Zauberlehrling
Alt 23.10.2017, 00:22
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo Bela
Gratuliere Dir für ein weiteres Deiner tollen Musikgeräte!
Rolf
Alt 23.10.2017, 07:56
Andy Andy ist offline

Standard

Hallo
Klingt ja freaky. Muss der Router dazu immer an Bela geschickt werden ?????

Grüße Andy
Alt 23.10.2017, 07:59

Standard Optik des Beci RouterWizards

Hier ein Bild des Beci RouterWizards
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image5.jpg
Hits:	355
Größe:	62,9 KB
ID:	16304  
Alt 23.10.2017, 08:05
Andy Andy ist offline

Standard

Hallo
Nö ne,die Keksdose kann er doch alleine ohne Router basteln.
Gruß Andy
Alt 23.10.2017, 08:07

Standard

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Hallo
Klingt ja freaky. Muss der Router dazu immer an Bela geschickt werden ?????

Grüße Andy
Moin Andi,

ja, der Router muss zum Bela inne Werkstatt. Bitte Termin mit ihm absprechen, damit er auch Zeit hat, und der Router schnell wieder da ist. Dauer der Reise hängt in erster Linie vom Postweg ab. Bela benötigt nur einen Tag für den Umbau.

Grüße Axel
Alt 23.10.2017, 08:13
Andy Andy ist offline

Standard

Hallo
Danke Axel. Du hast ja das Netzt. Von Bela auch noch am Router und trotzdem gabs noch Sahne oben drauf durch dieses kleine Döschen ? Ist das eigentlich fest verbunden mit dem Router evtl. durch Kabel oder so ?
Gruß Andy
Alt 23.10.2017, 08:28

Standard

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Hallo
Nö ne,die Keksdose kann er doch alleine ohne Router basteln.
Gruß Andy

Hallo Andi,

hast natürlich Recht. Bela schraubt gerade an einer externen kleinen Box, die dann per Kabel angeschlossen wird. Ich habe mich jedoch für den "Festeinbau" entschieden und dann muss der Router zum Bela (logisch). Der RouterWizard macht noch einen ordentlichen Klaksch Sahne oben drauf. Details bei mir zumindest wie noch nie. Meine Glenair zeigt nun alles bis in die letzte Ecke. Mehr Dynamik als ich hier je gehört habe. Bin immer wieder überrascht, was eine Glenair so alles kann. Wegen der externen Lösung als kleine Box, bitte Bela direkt antickern.

Grüße Axel
Alt 23.10.2017, 14:36
beci beci ist offline

Standard

Hallo Allerseits und Danke für das Interesse!

Zu den entstandenen Fragen:

Für eine Beci Router Optimierung muss der "Jungfräuliche" Router zu mir. Das Zusatzkästchen beinhaltet elektronische Bauteile und wird mit dem Router fest verlötet.

Nach dem Eingriff besteht keine Herstellergarantie mehr auf das Gerät. Das wollte ich noch ausdrücklich festhalten.

Wie Axel das bereits richtig geschrieben hat, benötige ich für die Überarbeitung eines Routers in der Regel einen Werktag.
Die Einstellungen werden dabei nicht verändert. Nach dem Umbau kann somit der Router einfach wieder wie gewohnt angeschlossen und in Betrieb genommen werden.

Bei DSL Routern gibt es eine andere Alternative, um den Ausfall zu überbrücken:

Ihr kauft euch einen identischen DSL Router, oder nehmt einen, den Ihr schon besitzt. Die Einstellungen des bestehenden Router sichert ihr zum Beispiel auf euerem PC oder einem USB Stick damit kann man den Zweiten Router füttern und erhält einen Klon des bestehenden Routers. Den Originalrouter sendet ihr zu mir, ich baue ihn um und sende ihn schnellstmöglich wieder zurück. Mit dieser Lösung könnte man dann auch einen Direktvergleich modifiziert/ Original machen....

Bei Kabel Routern ist das leider nicht ganz so einfach, weil die CM-MAC Adresse und die Seriennummer des Kabel Routers beim Anbieter registriert ist und für die Verwaltung diverser Einstellungen und SW Updates usw. benötigt. Das bedeutet, dass der neue Kabel Router, selbst wenn er identisch mit euerem ersten Router ist, bei euerem Anbieter gemeldet und registriert werden muss. Für die weiteren Details diesbezüglich erkundigt euch bitte bei euerem Kabel Internet Anbieter.

@Axel:

schön, dass
du mit deiner Streaming Situation nun so glücklich bist. Ich freue mich sehr mit dir!

@Rolf:

Danke sehr! Du weiß, ich arbeite ununterbrochen daran meine Audio Kette zu optimieren, damit das Musikhören noch mehr Spaß macht. Natürlich freue ich mich immer, wenn gleichgesinnte mit meinen Kreationen ebenfalls schöne musikalische Momente erleben und anschließend darüber berichten.

Viele Grüße
Bela
Alt 23.10.2017, 14:43
Replace @ Replace @ ist offline

Standard

Hallo, um was handelt es sich bei diesem Produkt? Es gibt ja Leute die wissen möchten was sie kaufen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht