open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer - Musik & Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer - Musik & Events Hier können Forenteilnehmer alles zu geeigneter Musik & Terminen erfahren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2018, 10:28
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

Also ich als Eventleiter habe eine Ahnung oder Vorstellung, was dort zu sehen sein wird. In vielen Fällen ist es auch ziemlich eindeutig. Oft werden wir an den Tischen auch mehr sehen, als man zunächst erwartet.

Nur eines von vielen Beispielen: Obwohl Focal als Aussteller nicht auftritt, sind die drei Tophörer von Focal an mindestens zwei Tischen vertreten, wo man sie vielleicht auf den ersten Blick gar nicht vermutet.

Dennoch ist es nicht meine Sache, diese Frage zu beantworten. Am besten die genannten Personen selbst fragen, falls irgendwas von Wichtigkeit ist, werden die das bestimmt gerne einrichten.
Alt 08.01.2018, 13:36
Rocket Rocket ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Ok. dann fange ich mal an.

Bei mit gibt es meinen Röhrenvorverstärker Comet zu sehen und hören. Dieser besitzt eine eigene eisenlose Kopfhörerendstufe in SRPP Schaltung mit den Russen 6N6P.

Zuspieler wird ein CD Player sein, Vinyl ist noch fraglich.

Eigene Kopfhörer können gerne mitgebracht werden!

Gruß,

Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7402klein.jpg
Hits:	38
Größe:	41,4 KB
ID:	17167  

Geändert von Rocket (08.01.2018 um 13:43 Uhr).
Alt 08.01.2018, 13:52
marflao marflao ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Robodoc Beitrag anzeigen
Also ich als Eventleiter habe eine Ahnung oder Vorstellung, was dort zu sehen sein wird. In vielen Fällen ist es auch ziemlich eindeutig. Oft werden wir an den Tischen auch mehr sehen, als man zunächst erwartet.

Nur eines von vielen Beispielen: Obwohl Focal als Aussteller nicht auftritt, sind die drei Tophörer von Focal an mindestens zwei Tischen vertreten, wo man sie vielleicht auf den ersten Blick gar nicht vermutet.

Dennoch ist es nicht meine Sache, diese Frage zu beantworten. Am besten die genannten Personen selbst fragen, falls irgendwas von Wichtigkeit ist, werden die das bestimmt gerne einrichten.
Ich wollte dir jetzt beim besten Willen keine zusätzlichen Aufgaben zuweisen :-)

Da ich nicht zur "Szene" gehöre, kann ich viele der genannten "Profis" nicht mit ihren Geräten in Verbindung bringen.
Von daher hätte es ja sein können, dass dir die Hersteller/Distributoren von sich aus mitgeteilt hätten, was sie mitbringen (so wie es Andreas aka Rocket gerade getan hat :-))

Der Hintergrund meiner Frage war, das ich bspw. auch Interesse an dem neuem RME DAC habe und es natürlich begrüßen würde, falls der auch auf dem Event zu sehen wäre.

Aber ist auch kein Beinbruch, wenn die Infos nicht vorhanden sind. Wird auf jeden Fall interessant werden.

VG
Markus
Alt 08.01.2018, 19:25

Standard

Ich habe bereits Audioag (der RME Vertrieb) kontaktiert bezüglich einer Beteiligung. Leider kam von dort noch keine Antwort.

Ich nehme an, einige Hersteller/Distrubutoren sind noch etwas zurückhaltend. Die Audiovista ist neu, es gibt noch keine Aussagen zum Renommee der Veranstaltung ... wie auch ... und natürlich bleibt unsicher, wie gut das alles ankommt. Meine Euphorie teilt nicht jeder

Am Stand von OMG wird u.a. aber ein RME ADI-2 Pro im Einsatz sein. Symmetrisch. Neben einem Violectric und einem Meier-Audio KHV.

Wie so oft werden an den jeweiligen Tischen verschiedenste Geräte kombiniert. Ich weiß zum Beispiel, dass Meier-Audio den neuen Corda SOUL zeigen wird und daran u.a. das Edeltrio von Focal Elear, Clear und Utopia betreibt. Die Sennheiser Hörer findet man dann ebenso an anderen Tischen, z.B. bei Eternal Arts. Und so weiter.

Und ja, bei OMG darf man dann auch mal seinen eigenen Hörer anstöpseln. Ich mag dieses RME Kistchen übrigens sehr.

Geändert von Robodoc (08.01.2018 um 19:28 Uhr).
Alt 10.01.2018, 20:27
tom539 tom539 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Robodoc Beitrag anzeigen
Für den Communitybereich liegen ebenfalls schon eine Reihe von Tischreservierungen vor. Hier wird sehr beliebtes oder sehr hochwertiges privates Equipment vorgestellt, teilweise in Konstellation KHV-Kopfhörer oder mit hervorragenden individuellen Modifikationen. Angekündigt wurden z.B. eine Reihe von Stax-Ketten, Modifikationen des Audioquest Nighthawk sowie verschiedene Varianten der Nachfolger der legendären Denon AH-D5000/7000 von Fostex über E-MU bis zu den beliebten Massdrop-Derivaten. Und einiges mehr.
Hallo zusammen,

um den Tisch von Maldix und mir etwas zu konkretisieren - bei uns gibt es folgendes zu hören:

Quellen
  • Universalplayer CXU von Cambridge
  • Mobilplayer X5 (1. + 2. Gen) von Fiio
  • Raspberry Pi (2. Gen) mit HifiBerry Digi+ / DAC-Karte von Audiophonics mit Linear-Netzteil

KHV
  • AudioValve Luminare 2016 (ohne DAC)
  • Stax SRM-007t mit Röhrenupdate
  • HifiM8 von CEntrance
  • microDSD von ifi

KH
  • Stax SR-009 (2x)
  • Stax SR-007 MKII
  • AKG K812 (Serial 001372) mit Silberkabel von ATTsaar
  • Fostex TH-900

Diverse Netz-/NF-Kabel von WSS, inakustic, NBS, SolidCore, etc. an USV bzw. Supra-Netzleiste.

Wir freuen uns schon...
Alt 12.01.2018, 19:44

Standard

Das klingt ja schon mal super Tom! Danke für euer Engagement.

Übrigens ... die Vorstellungsrunde der Teilnehmer an der AUDIOVISTA hat heute begonnen. Auch euren Tisch im Communitybereich werden wir da zu gegebener Zeit nochmal vorstellen, mit Logo deines Heimforums und natürlich mit ein paar Fotos.

Den Anfang in der Vorstellungsrunde macht einer, den wir alle kennen: Fried Reim von Lake People/Violectric. Hier der Link: http://blog.prof-x.de/2018/01/12/lak...audiovista-de/

Am Wochenende folgt dann die Vorstellung zum Mysphere. Und es sind so viele weitere in der Queue. Man wird staunen!
Alt 12.01.2018, 19:59
tom539 tom539 ist offline

Standard

Hallo Hans,

gern geschehen - ist doch Ehrensache...

Wir sind noch in der Abstimmung, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen optimierten Audio-PC mit Mutec MC3+ USB und REF10, HDVD-800 sowie HD-800 (von Sennheiser) und den Master 1 von Pioneer da haben...
Alt 14.01.2018, 01:47

Standard

Dieses geniale Ding namens Mysphere, ein einzigartiges Kopfhörerkonzept ... und das ist kein Geschwurbel, das ist wirklich sehr speziell, ein Hörer ohne Ohrankopplung, ohne Polster ... dieses wunderbare High-End Gerät ist auf der AUDIOVISTA in Krefeld dabei.

Der Entwickler Heinz Renner, früher bei AKG für den legendären K1000 zuständig, wird selbst vor Ort sein und zu dem erklärungsbedürftigen und erklärungswürdigen Konzept Rede und Antwort stehen.

Gerade ist die Ankündigung raus:
http://blog.prof-x.de/2018/01/13/mysphereaudiovista-de/

Have Fun!
Alt 16.01.2018, 11:26

Standard

Zwei Nachträge noch zur Vervollständigung der bisher erfolgten Ankündigungen:

1. Aktuell ist die lokale Krefelder Röhrenschmiede in der Vorstellung im Blog. Auf das Gerät von Andreas Klug freue ich mich besonders. http://blog.prof-x.de/2018/01/14/roe...audiovista-de/

2. Die Ankündigung von EternalArts habe ich nur auf der Facebook Veranstaltungsseite der Audiovista gepostet:
https://www.facebook.com/events/205047113387818/
Dr. Burkhardt Schwäbe möchte lediglich mit seinem Logo präsent sein, aber nichts vorab rauslassen! Daher steht auch nichts im Blog, eine leere Seite wollte ich nicht posten. Ich bin gespannt, womit Burkhardt uns da überraschen will.

Themen-Optionen
Ansicht