open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital > Digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Digital Digitale Quellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 15:44
Kay Kay ist offline

Standard Mein Traum wird wahr: Lampizator Golden Gate

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem neuen DA-Wandler.
Mein alter ist ein ganz hervorragender Zeitgenosse. Ein Atoll DAC 100 konnte mich immer überzeugen. Er schälte immer, so war ich immer überzeugt, alles aus den Aufnahmen heraus. Sehr analytisch, knackig, stramm im Bass. Kein nur annähernd bezahlbares ( von 500 - 3000 € ) war in meinen Ohren besser. Metrum, Soekris, TentLabs, Monrio, Music Fidelity, Apollo usw. im genannten Preissegment waren besser. Die Suche geht weiter, muss weiter gehen.
Jürgen ( Shakti ) und andere sprachen und posten immer wieder von einem Gerät namens " Lampizator Golden Gate ". Das sollte die Offenbarung werden. Ich hatte bei einem Forumskollegen in einer ansehnlichen Kette mit NAT-RöhrenEndstufen, Jadis-RöhrenVorstufe, High-End Kabel von SolidCore, die fantastischen neuen Lautsprecher und das TOP-RCA-Kabel von Marc/Boxworld ( da komme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal drauf ) schon einen Lampizator Level 4 gehört. Das Klangerlebnis hatte mich seinerzeit nicht gerade umgehauen. Da war meine Kette doch besser. Details waren kaum zu hören. Die Tonalität war komplett anders als gewohnt. Eine wirklich tolle Aufnahme von Nick Cave habe ich kaum wiedererkannt. Es hätte auch jemand anderes sein können.

Vor kurzem kam dann Marc auf mich zu, ich müßte unbedingt mitkommen, beim J. die Anlage zu hören. Es hat seit neuestem einen Golden Gate.
Gesagt, getan. An einem Samstag trafen wir uns dort. Ich durfte in der Mitte sitzen, im Sweet-Spot. Meine eigene Musik auf der Festplatte lauschte ich nun den Klängen. Ja, es war deutlich besser als das Mal zuvor. Aber?! Das soll jetzt der ultimative Klang sein. Nein, sagte ich nach anfänglichem Zögern, man kritisiert ja nicht gerne den stolzen Besitzer der ach so tollen Anlage, das gehörte gefällt mir nicht. Der aufgerufene Preis von weit mehr als 13.000 € hörte ich nicht raus. Wir diskutierten noch eine Weile, warum und weshalb nun der Klang und die Musik so ist wie sie ist.
" Bitte leg noch mal den Nick Cave auf, den ich das letzte Mal hier gehört habe". Stück wurde gesucht und die ersten Töne erklangen. Sie erklangen in einer Vollkommenheit, die ich noch nie gehört habe. Wir waren ein Teil des Aufnahmeraums, ich war sozusagen dabei, als Noick Cave dieses Stück aufnahm. Absolute Natürlichkeit, absolut ohne Störgeräusche, keine Artefakte, nichts nerviges, dreidimensionales Hören. Er hatte nur ein wenig Zeit gebraucht, um seine Betriebstemperatur zu bekommen.
Der Lampizator ist eine " Zeitmaschine ", er bringt dich dort hin wo man die Musik gespielt hat.
Nun wieder Zuhause machte ich meine Frau verrückt. Sämtliche Schubladen, Geldbörsen, Sparbücher, Ordner wurden durchsucht und nach Geld geschaut. Ich will das Ding haben. Mein Traum soll in Erfüllung gehen.

Und ich habe es geschafft!
Geld ist da!
Kommenden Mittwoch habe ich ihn hier stehen!
Ich freue mich!

Grüße
Kay

Geändert von Kay (11.01.2018 um 15:52 Uhr).
Alt 11.01.2018, 16:31
Tenelle Tenelle ist offline

Standard Was lange währt wird endlich gut...

Hallo Kay

Meinen Glückwunsch zu deinem Traumwandler, es ist immer befriedigend nach langer suche endlich was gefunden zu haben. Wenn es dann auch noch finanziell passt..... Bingo.

Gruß Daniel
Alt 11.01.2018, 17:07
Oliver Oliver ist offline

Standard

....und das Beste :
Die Frau ist auch noch da

Natürlich freue ich mich total mit Dir und bin gespannt wie ein Flitzebogen !
So ein Traumgerät legt man sich eher selten zu .
Das ist was ganz besonderes

Jut jemacht !!!
Alt 11.01.2018, 17:22
maasi maasi ist offline

Standard

Hallo Kay,

wenn ein (Hifi-)Traum wahr wird, dann ist das Glücksmoment.

Viel Spaß nächsten Mittwoch mit Deinem Golden Gate !

VG Uli
Alt 11.01.2018, 17:23
Ostwestfale Ostwestfale ist gerade online

Standard

Glückwunsch! Wenn man die Art der Musikwiedergabe einer großen Maschine von Lampizator einmal richtig hören durfte gibt es kaum eine Alternative. Viel Spass damit!
Grüße, Volker - der mit seinem Lite 7 symmetrisch auch sehr gut leben kann
Alt 11.01.2018, 17:33
Franz Franz ist gerade online

Standard

Zitat:
Wenn man die Art der Musikwiedergabe einer großen Maschine von Lampizator einmal richtig hören durfte gibt es kaum eine Alternative.
Mich lassen die Lampis völlig kalt. Für meine Ohren völlig überbewertet, der sound ist nicht meins. Schön, wenn`s wem paßt, das ist die Hauptsache.
Alt 11.01.2018, 18:00
Kay Kay ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Tenelle Beitrag anzeigen
Hallo Kay

Meinen Glückwunsch zu deinem Traumwandler, es ist immer befriedigend nach langer suche endlich was gefunden zu haben. Wenn es dann auch noch finanziell passt..... Bingo.

Gruß Daniel
Danke Daniel,
du warst ja auch ein Teil meiner Odyssee bei der Suche "des heiligen Grals ".
Alt 11.01.2018, 18:10
patrykb patrykb ist offline

Standard

POLEN = meine Jungs aus PL wissen genau, wie gebaut werden muss, um AUDIOPHILE OASE zu erschaffen.
Herzlichen Glückwunsch!!
Alt 11.01.2018, 18:31
J.B. J.B. ist offline

Standard

Ein absoluter Traumwandler.
In die "passende" Kette integriert, geht es kaum besser.
Viel Freude!
Alt 11.01.2018, 20:12
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Kay
Du weißt ja dann, was Du noch mitbringst, wenn ich die Kiste Saft bekomme...!?

Themen-Optionen
Ansicht