open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 21:08
jkorn

Standard AW: Feinsicherungen

Hallo,

ich habe beim Digitalwandler PS-Audio Digital Link 3 die Orginalsicherung gegen ein Modell von Padis ausgetauscht und keine Veränderung feststellen können.
Der gleiche Umbau der Sicherungen beim CEC-DX51 Digital-Analog-Wandler brachte sofort eine eindeutige Verbesseung des Klangbildes. Es löste noch besser auf und alles wurde irgendwie klarer und durchsichtiger.

Bei meiner Heed Quasar Phonostufe konnte ich keine Verbesserung mit einer AHP feststellen können.

Ich denke, daß es sich lohnen kann, die Sache einmal auszuprobieren und die paar Euro einfach zu investieren.

Gruß Jürgen
Alt 31.03.2010, 21:33
Replace T

Hallo,

habe heute noch ein wenig quergelesen und bin neben AHP und Padis auch auf Hifi-Tuning.com gestossen und dabei auch auf den "weltgrössten Sicherungs-Messreport" gestossen (http://www.hifi-tuning.com/pdf/wlfr.d.pdf). Hat jemand Erfahrungen mit den Hifi-Tuning.com-Feinsicherungen?

Tom
Alt 01.04.2010, 09:05
Bene Bene ist offline

Hi Tom,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der AHP II gemacht und zwar in der hochglanzpolierten Ausführung (nicht gold). Habe mittlerweile die ganze Kette (DAC, Vor/End) und selbst die Netzfilter/Trenntrafos damit ausgestattet.

An einer hochwertigen Kette wird das Klangbild deutlich stabiler und die Mitten klingen natürlicher und voller.

Gruß
Bene
Alt 19.04.2017, 18:01
Chiller54 Chiller54 ist gerade online

Standard

Gibt es neue Erfahrungswerte mit Feinsicherungen in Verstärkern?
Hifi-Tuning, Padis etc. ....
Alt 19.04.2017, 18:05
shakti shakti ist gerade online

Standard

bitte die Richtung der Sicherungen beachten, einfach ausprobieren, bei mir klar hörbar (auch bei den Standard Sicherungen)

Gruss
Juergen
Alt 19.04.2017, 19:01

Standard

Und welchen Hersteller favorisierst Du?
Alt 19.04.2017, 19:10
shakti shakti ist gerade online

Standard

keinen bestimmten, die Sicherungen klingen einfach unterschiedlich,
Geraete auch, also muss man ein Paarung suchen, die zur individuellen Anlage passt. Nutze von der günstigen Hausmarke von "die Nadel" über AHP zu Padis und Telos verschiedene Sicherungen.

gruss
Juergen
Alt 19.04.2017, 19:18
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
bitte die Richtung der Sicherungen beachten, einfach ausprobieren, bei mir klar hörbar (auch bei den Standard Sicherungen)

Gruss
Juergen
Ich habe in all meinen Geräten die Hifi Tuning Supreme III Kupfer am Netzeingang/Netzbuchse im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden damit.
Dabei konnte ich stets sehr deutlich die Laufrichtungen der Sicherungen heraushören und habe mich jeweils für die harmonischer klingende Richtung entschieden.
Nun habe ich allerdings vor kurzem in meinem Ayon CD-1SC darüber hinaus auch vier weitere Feinsicherungen im Inneren ausgetauscht und konnte dementsprechend bei vier Sicherungen nun nicht mehr so einfach durch Hören herausfinden, welche von den Vieren nun richtig herum sitzt und welche nicht.
Da gäbe es mir bei vier Sicherungen einfach zu viele Möglichkeiten - das grenzt ja fast an Lotto spielen...
Daher meine Frage: Spielt sich eine Feinsicherung über die Zeit dann doch ein - auch wenn sie "falschherum" eingesetzt wurde?

Nochmal zur Hifi Tuning: Ich habe von AHP die Gold- und die Kupferversion getestet.
Die goldene war mir zu streng und die kupferne war mir zu schwammig.
Die Supreme III Kupfer von Hifi Tuning
dagegen ist in meinen Ohren eine absolute Aufwertung all meiner Komponenten gewesen und erhält von mir eine ganz dicke Empfehlung.
35€/Stück sind in meinen Augen ein Geschenk in Relation zum Ergebnis!

Schönen Abend noch
Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 20.04.2017, 18:39

Standard

Stimmt es, dass die Sicherung an der Kaltgeräte Buchse am Verstärker den größten Klanggewinn bringt? Oder sind es die Sicherungen im Inneren des Verstärkers?

Gibt es Klangtendenzen bei den verschiedenen Herstellern, wie z.B. Padis räumlich u. neutral, XY warm etc. .... ?
Alt 20.04.2017, 18:54
Bocki Bocki ist offline

Standard Feinsicherungen

Hallo!

Nicht weil ich 2 Stück gerade verkaufe, aber die genannten HiFi-Tuning Supremes 3 Cardas Grade sind für mich bisher die besten S.!
Ich hatte bisher so gut wie alle möglichen in verschiedenen Geräten, diese "passen" überall, ob die Anlage sehr analytisch oder warm abgestimmt ist!

Gruß

Holger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht