open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Konzert-Nachlesen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Konzert-Nachlesen Hier gibt es Gutes und Schlechtes über besuchte Konzerte zu berichten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 14:22
frankster frankster ist offline

Standard Airbourne

Am Dienstagabend auf der Bread&Butter Opening Show am Tempelhof Flughafen: Airbourne - ich war begeistert.

Im Rahmen der Fashion Week hatte man sich zum 10-jährigen Geburtstag am Eröffnungsabend eine bunte Mischung an Showacts eingeladen: Mos Def, Airbourne und als letzte Deichkind. Bei Deichkind bin ich dann beim dritten Song gegangen, da er sich lediglich textlich in Nuancen von den beiden vorhergehenden Titeln unterschied. Melodie gab es eh keine, nicht mal Rhyhmus oder Geschwindigekeit wurden variiert, Instrumente gab es auch keine auf der Bühne, aber der Berliner und auch der auswärtige Modemessebesucher ging ab wie nix. Naja.

Wer auch abging, war Airbourne aus Australien. Ich kannte die Band vorher nur aus Zeitung und Radio, dachte so in Richtung AC/DC, ganz nett, vielleicht ein bisschen gehyped.
Was kam, war auch auch ungefähr AC/DC, aber on Steroids! Jünger, schmutziger, schneller. Jungs Anfang/Mitte Zwanzig, die noch an Rock'n'Roll glauben. Sozusagen AC/DC 2.0
Oder getreu dem Motto der Band: Too much, too young, too fast

Gitarrist und Sänger Joel O'Keeffe ist eine echte Rampensau und ein Partytier ohnegleichen! Unglaublich, was für eine Energie der Mann auf die Bühne bringt. Der Rest der Band spielte auch sehr solide. Viel Bewegung auf der Bühne, inklusive Bierdusche für die Zuschauer. Ich stand seit langer Zeit mal wieder bei einem Rockkonzert ganz vorne und fand's großartig. Genau wie der Rest des Publikums, welches ich musikgeschmackmäßig eher in die Lounge-/Fahrstuhlsound-Ecke gepackt hätte.

Ich weiß noch icht, ob ich mir eine CD kaufen werde, aber als Live-Act sind die Jungs der absolute Kracher. Wer mal die Gelegenheit hat: Hingehen!
Bevor das Testosteron schwindet

Teaser-Video von der Show:
http://vimeo.com/26054158
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht