open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 23:30
Replace-W Replace-W ist offline

Standard

Es sollen wohl verschiedene komplett austauschbare Verstärkermodule wie z.B. ein symmetrisches Modul etc. kommen. Soweit mir bekannt gibt Fiio auch die Freigabe für Drittanbieter die somit Module für die Schnittstelle bauen können. Es soll vom Wandler über mehr Speicher,größerer Akku etc. alles als Erweiterung denkbar sein.
Alt 22.11.2015, 19:18
maasi maasi ist gerade online

Standard

Hallo,

ich habe heute den Fiio X7 auf der High-End-On-Tour in Dortmund zum ersten Mal gehört. In Kombination mit einem Grado GH1.

Da bleiben keine (mobilen) Wünsche mehr offen.

VG Uli
Alt 22.11.2015, 21:10
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Uli,

wie sieht´s denn mit der Abstimmung aus? Die FiiO DAP sind ja meistens etwas heller abgestimmt. Ist dies beim X7 auch der Fall?

Hast du den QP1 R von QUESTYLE auch schon gehört?

LG
Wolfgang
Alt 23.11.2015, 09:51

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
Hallo Uli,

wie sieht´s denn mit der Abstimmung aus? Die FiiO DAP sind ja meistens etwas heller abgestimmt. Ist dies beim X7 auch der Fall?

Hast du den QP1 R von QUESTYLE auch schon gehört?

LG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

für eine seriöe, ins Detail gehende Beschreibung war die Viertelstunde, in der ich den X7 gehört habe, zu kurz. Ich habe mir auch noch diverse andere KH (Hifiman HE-1000, Grado PS 1000e und Stax SR-009) erstmalig oder nochmals angehört Und hauptsächlich war ich wegen Lautsprecheranlagen da (für mich der Preis-/Leistungssieger war die kleine Progressive Audio Extreme I).

Um den Fiio X7 ganz genau zu beurteilen, müsste ich an dem Fiio X7 neben den Grado GH1 auch meine eigenen KH hören (hauptsächlich K812, LCD-3F und K3003i). Nur durch so einen Quervergleich könnte ich seriös die Frage beantworten, ob der X7 eher auf der hellen Seite liegt oder ganz neutral ist (auf der dunkelen Seite wird er mit dem Sabre ES 9018 sicherlich nicht liegen).

Ich kann aber nach nur einer Viertelstunde schon sagen, dass mir das Kombipaket Grado GH1 am Fiio X7 so gut gefallen hat, dass ich - hätte ich nicht schon KHV mit DAC und mehrere KH - nur mit dieser einzigen Kombi schon richtig glücklich werden könnte .

Ich kann jetzt auch gut alle hier verstehen, die vom Grado GH1 schwärmen. Für 749 € bekommt man "schon ganz viel Kopfhörer". Zudem ist er ein Leichtgewicht und kann ohne Schwierigkeiten auch von einem DAP angetrieben werden.

Der Questyle QP1 R war direkt daneben am Gradostand. Auf meinen Wunsch hat man den GH1 sogar vom Questyle abgestöpselt und am X7 angestöpselt (der mich als brandneu noch mehr interessierte). Aus Zeitgründen bin ich dann micht mehr zum Questyle gekommen ...

VG Uli
Alt 23.11.2015, 14:19
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Uli,

vielen Dank für deine kurze Beschreibung der "Sachlage"
...habe ich bei der SABRE-Bestückung auch schon vermutet.

Ich höre meistens über iPhone und OPPO HA2, besitze auch schon den FiiO X3 und benötige eigentlich keinen neuen DAP mehr...

...aber irgendwie sind wir halt ein wenig "infiziert", oder?...

Übrigens...wenn dir die Progressive Audio LS gefallen, gehörst du wahrscheinlich auch eher zu den "Leisehörern"......denn Extreme I und II habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt.
Super Raumabbildung (kein Wunder bei coaxialer Anordnung der Chassis...), unglaublich tiefer Bass (bei DER Größe der Treiber!) aber halt recht eingeschränkter Pegel.

Schönen Tag noch.

LG
Wolfgang
Alt 23.11.2015, 18:54

Standard

Hallo Wolfgang,

ja, ich bin bekennender Leisehörer. Zum Glück ist mein Gehör noch gut. Wie hast Du kürzlich so schön gesagt:

Wer leiser hört, genießt länger ...

VG Uli
Alt 24.11.2015, 14:10
El Knilchi

Standard

Vergleiche zum neuen Pioneer bitte
Alt 18.12.2015, 21:35
Bolasch

Standard

Gestern habe mir den Fiio X7 für 700 Franken gekauft. Das warten hat sich gelohnt !

Dieser Player hat den HM-901 von seinem Thon gestossen. Der X7 ist meine klare Referenz bei den High Res Player. Er klingt fantastisch

Mit dem Grado GH-1 ein Traum von Musik !!!
Alt 18.12.2015, 22:24

Standard

Hallo Bolasch,

Du hast doch den direkten Vergleich Fiio X5 II zu Fiio X7.

Wie würdest Du die Unterschiede - hauptsächlich im Klang - beschreiben?

VG Uli
Alt 18.12.2015, 22:32
Bullemann Bullemann ist offline

Standard

Guckst du hier:

http://www.projekt-akustik.de/Mobil/...ug5chc3vs89o54
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht