open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2019, 18:35
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Die Abschirmung ist einwandfrei, im Zug kann man problemlos damit hören

Und der Copper kann mit einem IPhone absolut problemlos betrieben werden und überraschend auf hohem Niveau
Alt 03.11.2019, 18:40
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
Die Abschirmung ist einwandfrei, im Zug kann man problemlos damit hören

Und der Copper kann mit einem IPhone absolut problemlos betrieben werden und überraschend auf hohem Niveau
Danke! Hm.... nach sowas suche ich ja schon ewig. Höre mit Kopfhörer fast ausschliesslich unterwegs in Bus & Bahn uns wollte mir jetzt eigentlich einen Sony holen (M3). Aber ich werde erstmal schauen, ob ich mir den Amiron irgendwo anhören kann. Leider ist er ja schon etwas klobig, aber wenn die passive Abschirmung wirklich so gut ist, ist es mir fast egal. Dann muss er klanglich aber auch ordentlich a Sony vorbeiziehen ;-))

Alt 03.11.2019, 19:18
Da1go Da1go ist gerade online

Standard

Wenn du in diese Preiskategorie aufsteigst, dann würde ich vorher unbedingt auch den neuen Aeon 2 anhören. Der ist durch das faltbare Kopfband nun noch "mobiler". Zum Klang lässt sich noch nicht viel sagen, aber der soll bereits in Kürze verfügbar sein. Es sei denn du suchst einen Hörer ohne Strippe.

Alt 03.11.2019, 19:34

Standard

Zitat:
Zitat von Da1go Beitrag anzeigen
Wenn du in diese Preiskategorie aufsteigst, dann würde ich vorher unbedingt auch den neuen Aeon 2 anhören. Der ist durch das faltbare Kopfband nun noch "mobiler". Zum Klang lässt sich noch nicht viel sagen, aber der soll bereits in Kürze verfügbar sein. Es sei denn du suchst einen Hörer ohne Strippe.

Dank Dir für den Tip. Seit meinem ersten Bluetooth Hörer nervt mich das Kabel doch sehr. Ich habe mich an die Kabelfreiheit scohn sehr gewöhnt und wenn ich mal mit meinem DJ Pro unterwegs bin, stört mich das DAP handling und vor allem das Silberkabel schon sehr.

Ein WIRKLICH guter - wireless - Kopfhörer für den ich keinen separaten DAP benötige und der gut (am liebsten passiv) nach aussen abschirmt ist mein absoluter Traum.

:-)
Alt 03.11.2019, 19:58

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Servus, ich habe ja einen Bluetooth Kopfhörer, daher kenne ich mich aus. Bei irgend welchen Klangeindrücken von Bluetooth Kopfhörern ist es wichtig das ihr den Bluetooth Code des Quellengerätes mit angebt. Exorbitant sind nämlich diese klanglichen Unterschiede der einzelnen Bluetooth Codes.

Meine Sony Smartphones senden LDAC. Ist ein Sony hausgebackener Code. Klingt schon mal interessant.

Der Code LHDC (HWA - hi-res - wireles - audio) wird momentan noch überwiegend von Huawei Smartphones oder Tabletts gesendet. Und der ist mal so richtig geil!

Leider fehlt es meinem Bluetooth Kopfhörer Audeze Mobius durch sein eingebautes Verstärkermodul an Power. Ich könnte mir vorstellen das das Problem bei anderen Herstellern ebenfalls besteht. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern die Darstellung der Bühne, Größe - Tiefe, die Platzierung der einzelnen Instrumente in Raum...irgend wann, bei zu groß gewählter Lautstärke, fällt das Klangbild der Bluetooth Kopfhörer auseinander wie das sprichwörtliche Kartenhaus, soll heißen, nur noch Krach, fast schon verzerrt.

Lg. Christoph
Danke für den Hinweis - war mir nicht bewusst. Eine Kurzrecherche hat ergeben, dass Apple nur AAc unterstützt (der Amiron dankernswerterweise auch). Aber da könnte ja durchaus etwas an Potential verschenkt werden.

Hilft wohl nur, mal über Amazon am eigenen Telefon zu testen und schauen obs passt. Da habe habe ich dann keine Hemmungen, den zurückzuschicken...

EDIT: habe gerade gesehen, dass Beyerdynamik über Unidays einen Studentenrabatt von 20% gewährt. Damit ist Amazon raus aus dem Schneider und der Hörer etwas mehr in Griffnähe gerückt. Hm....

Geändert von mr.dave (03.11.2019 um 20:07 Uhr).
Alt 04.11.2019, 21:49
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Beyerdynamic Amiron Wireless Copper

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hallo Hans

Welchen Audio-Technika ich immer noch im Auge habe ist der hier, aber den gibts leider nicht wireless

Hast Du denn keine Möglichkeiten,den Amiron und den Audio Technika irgendwo zu vergleichen?
Ich empfehle immer,mit einem reinen Kopfhörershop wie Madooma Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob sie einem weiterhelfen können.
https://www.madooma.com/impressumHP.html
LG
Rolf

Hallo Rolf,

da hast Du Dir ja einen tollen Hörer von Audio-Technica ausgesucht. Den Electret ATH 9000. Der ist klanglich sicher Spitze, wird aber offensichtlich wie der Raal auch an eine ordentliche Endstufe angeschlossen und ist nur noch gebraucht zu bekommen und natürlich nicht reisetauglich.
Übrigens vielen Dank mit dem Tip madooma. Aber die haben auf Ihrer Web site nur beyerdynamic und keine audio-technica. Ich habe hierbei mir auch keine Möglichkeit die beiden zu vergleichen. Jetzt warte ich noch die Tests in der "STEREO" ab. Da werden im Dezember-Heft Bluetoth-Hörer, auch Audio-Technica getestet, mal schauen was die da schreiben.
Im neuen "EAR IN" wurde übrigens der Sennheiser Momentum Wireless 3 sehr gut getestet und der lässt sich klein zusammenlegen. Kostet auch nur 400,-€ und ist bestimmt auch zum hören der Musik vom iPhone ganz gut geeignet. Übrigens unser glücklicher Felix ist ja jetzt von seinem Amiron wireless Copper so begeistert, daß er sogar seinen AK SP2000 verkaufen will. Wahrscheilich hört er dann nur noch die Musik von seinem iPhone über den Amiron Copper. Das macht schon nachdenklich. Vielleicht schreibt er ja selbst auch noch ein paar Worte zu diesem Wechsel.

viele Grüße

Hans
Alt 05.11.2019, 00:20
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo Hans
Danke für die Infos über den Audio Technika Kopfhörer
Ich meinte aber eigentlich den ADX 5000, der hat mich schwer begeistert.
Madooma hat nicht alle ihrer Modelle auf der HP und ein Anruf bei denen ist immer sehr aufschlussreich und sie können die meisten Fragen beantworten und versenden auch testweise KH !👍
Ich selber trage außerhalb der Wohnung überhaupt keine KH drum kann ich Dir
bei Wireless KH leider nicht weiterhelfen.
Ich kann Dir jedoch nur raten, nichts zu kaufen was Du vorher nicht gehört hast.
LG
Rolf
PS. Und lass Dir bloß vom Forentroll keine Tips geben

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung
Alt 17.11.2019, 16:44
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Das habe in meiner über 32-jährigen Referenz Kopfhörer Karriere noch nicht erlebt... Der Copper war für mich zu Beginn der letzte Furz und jetzt nach der Einspielzeit ein wahrer Klangkönig, Bravo weiter so... !!! Top
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht