open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2017, 00:09
headache7504 headache7504 ist offline

Reden

So! Nun bin ich wieder bei Seriennummer 13xxx (noch einmal Danke an einen netten Mit-Foristen hier!) und der Sound ist auch wieder genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Heisst: Rasiermesserscharfes Abbilden von Details => Klavier und Streicher klingen gänsehautmäßig gut. Auch der Bass weiß zu gefallen. Nicht besonders stark, aber "passend".

Was mir nur auffällt scheint eine leichte Imbalance (leichter Fokus auf L) zu sein. Vielleicht sind's aber auch meine Ohren (wobei ich den Effekt bei In-Ears nicht höre)... Nicht dramatisch, aber das Klangbild wirkt leicht "links-lastig".

Bin ansonsten ziemlich begeistert und kenne keinen anderen Over-Ear sonst, der so detailliert aufspielt wie der K812 (im Bereich der In-Ears kann es der IE 800 ähnlich gut). Aber falls ihr Tipps für andere Modelle habt, die ich mal ausprobieren sollte, immer her damit. HD 800 vielleicht aber da fehlte mir ehrlich gesagt etwas Bassquantität.

Hören tu' ich den K812 übrigens direkt aus dem Mojo!

So, und nun bin ich mal gespannt, ob's in Berlin noch andere Hörer geben wird die dieser Klang-"Art" (detailliert, eher hell, sauber, "scharf") entsprechen! Der LCD-4 war auch geil, aber doch eher "lush" und "mellow" und "dunkel".

Interessanterweise eignet sich der K812 auch so überhaupt nicht für Trance (meiner Meinung nach). Da wirkt alles nur überzogen und anstrengend. Zudem fehlt der Kickbass. Sehr schade. Bei (Neo-)Klassik hingegen ist das Hörerlebnis einfach nur wundervoll befriedigend.

Aber nu erstmal: Happy headache here! :

Grüße
Alt 14.10.2017, 01:13
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von headache7504 Beitrag anzeigen
Was mir nur auffällt scheint eine leichte Imbalance (leichter Fokus auf L) zu sein. Vielleicht sind's aber auch meine Ohren (wobei ich den Effekt bei In-Ears nicht höre)... Nicht dramatisch, aber das Klangbild wirkt leicht "links-lastig". Grüße
Na dann setze den Hörer doch einmal "verkehrt herum" auf, also mit dem Anschlusskabel rechts. Ich weiß, durch die asymmetrischen Öffnungen gehen die Ohren nicht so ganz leicht rein, aber zum kurz Ausprobieren sollte es gehen. Wandert der Fokus nun nach rechts, dann liegt es am Hörer, oder ggf. an Deinem Quellgerät oder, auch das wäre eine Möglichkeit, an dem Beipack-Kabel des Hörers.

Bleibt der Fokus allerdings links, liegt es an Deinen Ohren.

Viele Grüße: Janus...
.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht