open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines zur Musik- und Bildwiedergabe > Diverses
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Diverses Dieses und jenes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2016, 17:16
Franz Franz ist gerade online

Standard

Dann will ich nochmal einen weiteren Tip geben:

Außergewöhnliche Musik in außergewöhnlicher Klangqualität. Ergibt in Summe beim Anhören - bitte immer das ganze Album durchhören und nicht rumzappen - ein ganz außergewöhnliches Musikerlebnis. So schön und faszinierend kann Musik sein.

Wer sowas mal auf einer größeren Anlage erlebt hat, der kann die Faszination des Hobbys auch verstehen.

Dasselbe gilt auch hierfür:

Alt 07.03.2016, 17:20
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
@Rolf: Es hat manchmal etwas Verzweifeltes, Verlorenes in diesem Kaufverhalten, das du beschreibst. Die Leute wissen, dass ihnen irgendwas fehlt - aber sie finden es nicht. Ein Klassiker der Literatur.

Manchmal scheint es eher ein Segen, wenn die finanziellen Mittel eine natürliche Grenze setzen.

Gruss

David
Hallo David

Das ist mal wieder ein sehr tiefsinniger und wahrer Beitrag von Dir.
Ich finde es immer schade wenn die Halbwertzeiten von schönen Geräten immer kürzer werden.Auch ich hab mir kürzlich wieder ein neues "Hobbygeschenk" gemacht und freue mich immer noch drüber. Kann auch sein, daß irgendwann ein älteres Gerät von mir ebenfalls im Verkaufsthread landet,wie erst kürzlich mein Vorverstärker,für den ich einfach keine Verwendung mehr fand. Bei mir dauerts nur länger, bis ich einen solchen Schritt tue.
LG
Rolf
Alt 07.03.2016, 17:25

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Dann will ich nochmal einen weiteren Tip geben:

Außergewöhnliche Musik in außergewöhnlicher Klangqualität. Ergibt in Summe beim Anhören - bitte immer das ganze Album durchhören und nicht rumzappen - ein ganz außergewöhnliches Musikerlebnis. So schön und faszinierend kann Musik sein.

Wer sowas mal auf einer größeren Anlage erlebt hat, der kann die Faszination des Hobbys auch verstehen.

Dasselbe gilt auch hierfür:

Am Ende landen wir doch immer wieder bei der Musik Franz. Die Mazur kenn ich noch nicht, dafür aber Abou Khalil.Wunderbar!
Alt 07.03.2016, 17:34

Standard

Zitat:
Zitat von tom539 Beitrag anzeigen
Mahlzeit Rolf,

man kann das Hobby "Hifi" aus zwei Gesichtspunkten sehen, die beide absolut legetim sind und ich niemandem absprechen kann/will:

2. ich möchte mich in der Musik verlieren, bekanntes genießen und das unglaubliche Angebot an "neuer" Musik kennenlernen ("neu" muss nicht gleich neu vom Datum her sein).
Ich nutze meine knappe Freizeit mittlerweile "nur" noch zum Musikhören - bleibe jedoch weiterhin "am Ball", muss aber nicht z.B. jeden neuen KH "haben".
Mahlzeit Tom

Hallo Tom

Sehe ich ganz genauso wie Du. Es ist ein unglaubliches Feld an neuer Musik zu entdecken,die nicht nur vom Datum her neu sein braucht.
Sorry das ich mich in Deinem Forum noch immer etwas rar gemacht habe
LG
Rolf
Alt 07.03.2016, 18:08
M@rc M@rc ist offline

Standard

Zitat:
Das sehe, besser: höre ich genau so. Gestern noch habe ich mit einem Bekannten diese Aufnahme hier zusammen gehört:

Ich find die Musik faszinierend, mein Bekannter fand die stinklangweilig. So unterschiedlich kann Musik empfunden werden. Wenn man also was zu Musik schreibt, spiegelt sich darin nur das subjektive Empfinden dieser Musik wieder. Man könnte auch über die Qualität der Aufnahme sprechen. Im gezeigten Fall ist die überragend.
Super!
Alt 07.03.2016, 18:12
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Musiktip

Hallo zusammen

Möchte auch einen Musiktip hinzusteuern, wenn wir schon
in der Sparte "Die etwas andere CD" sind.

Rim Banna - The Mirrors of my Soul

Teilweise sehr traurige Lieder, in einem Song trägt sie ihr ermordetes Kind im Serbienkrieg zu Grabe. Die Emotion darin ist aber sehr gut eingefangen. Musikalisch gesehen sehr gut, und in
sehr guter Klangqualität.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Hat man vergleichbare Stücke bereits auf sehr gut abgestimmten Anlagen gehört, versucht man durch Neukauf, Umbau, und testen von neuen Kabeln/Steckdosen/Gerätschaften, ein ähnliches Klangerlebnis zu erreichen.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Monrio 18B2 DAC (modifiziert) / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 07.03.2016, 18:47
Wolli_Cologne Wolli_Cologne ist gerade online

Standard

Zitat:
Danke für den Tipp!
Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS
Alt 07.03.2016, 20:51
mannitheear mannitheear ist gerade online

Standard

Also ich find das total spannend, was hier gerade passiert:
Ein Thread der vom Thema her potentiell zu Befindlichkeiten führen könnte, mündet stattdessen in tolle Musiktipps!
Besser kann's doch garnicht laufen, vielen Dank an alle!

Liebe Grüße
Manfred
Alt 07.03.2016, 21:32
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von mannitheear Beitrag anzeigen
Ein Thread der vom Thema her potentiell zu Befindlichkeiten führen könnte, mündet stattdessen in tolle Musiktipps!
Was ich wohl nie verstehen werde...

Alt 07.03.2016, 21:42

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Was ich wohl nie verstehen werde...

Da biste ja schon mal nicht allein mit...

Geändert von HearTheTruth (07.03.2016 um 21:47 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht