open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2018, 16:20
superÖhrchen superÖhrchen ist gerade online

Standard

........dann bist du der Erste den ich nicht mehr ernst nehmen kann, aber das wird dich nicht jucken, was völlig OK ist.

Und deine Argumentation ist schon sehr windig. Die meisten elektronischen Geräte werden irgendwo auf der Welt von Menschen zusammen gelötet die wahrscheinlich kaum bib keine Ahnung haben von dem was sie tun und sowas stellst du dir sicherlich auch in die Bude. Egal welcher Name vorn dran steht.

Aber egal, wer nicht will, der braucht natürlich nicht. Aber direkte Ablehnung ohne zu probieren macht auch nicht schlauer.

bin dann hier auch durch, wünschte mir aber noch ein paar Erklärungen warum Ausprobieren keinen Sinn macht. Jedes dussliges Kabel, jedes Holzfüßchen wird diskutiert und ausprobiert nur der Umbau eines Routers ist von vorne herein VOODOO. Fast wie in einem anderen deutschen Forum. Dort klingen Verstärker nicht, Dacs sind eh alle gleich, CD-Player klingen auch nicht, Kabel sowieso nicht usw.usw. Natürlich klingen auch Router nicht, echt lustig wie so manches bewertet wird.

bis denn

PS: Will mich nicht streiten, mich stören nur die Verweigerer jeglicher Art. Darum probiere ich auch Gummifüßchen und Holzfüßchen aus wenn es nix kostet.
Alt 02.05.2018, 16:40
Igelmann Igelmann ist offline

Standard auch andere Mütter haben schöne Töchter

Auf die Frage, ob sich auch andere Tüftler zum Thema Router/Switch Gedanken gemacht haben, kann ich sagen: ja.

Bei mir läuft seit 2 Jahren ein optimierter Router/Switch von einer kleinen Hamburger Schmiede (A....x), mit dem ich sehr, sehr glücklich bin.

Ich möchte hier aber nicht in den Beci-Fred reingrätschen. Beci's Entwicklungen sind sicher toll und ich würde sie gerne testen, wenn ich in dem Bereich noch Bedarf hätte.

Gruß Jörg

Geändert von Igelmann (02.05.2018 um 16:46 Uhr).
Alt 19.09.2018, 18:26
BinNeugierig BinNeugierig ist offline
glaubt nicht Alles, fragt

Standard

Also, ich arbeite ja nun jeden Tag mit Routern und u.A. gerade auch mit denen aus Berlin.

Kann mir mal bitte Jemand schlüssig erklären, wie die "Umbauten" Auswirkungen auf den Klang der HiFi Anlage haben sollen und worauf das Ganze beruht?
Alt 19.09.2018, 19:38
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von BinNeugierig Beitrag anzeigen
Also, ich arbeite ja nun jeden Tag mit Routern und u.A. gerade auch mit denen aus Berlin.

Kann mir mal bitte Jemand schlüssig erklären, wie die "Umbauten" Auswirkungen auf den Klang der HiFi Anlage haben sollen und worauf das Ganze beruht?
Ich kenne keine schlüssige Erklärung. Das ist auch nicht wirklich wichtig. Hier zählen die Empfindungen, die jemand verspürt. Niemand muss erklären, warum er eine Empfindung hat.

Moderativ von OpenEnd Admin
Alt 20.09.2018, 09:17
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Zitat:

Mal schauen, wie viel dieser Beiträge Du hier noch ablassen darfst, bis man Dich vor die Tür setzt... scheinbar gibts im HF kein Futter mehr für die Reißtiere.
Alt 20.09.2018, 09:30
Schlappen Schlappen ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von mr.dave Beitrag anzeigen
Mal schauen, wie viel dieser Beiträge Du hier noch ablassen darfst, bis man Dich vor die Tür setzt... scheinbar gibts im HF kein Futter mehr für die Reißtiere.
Reiß Dich mal ein bisschen zusammen !
Da fragt jemand sachlich nach einer Erklärung, sonst nichts. Kein Grund also, sich wieder krampfhaft aufzuregen wegen Dingen, die da gar nicht stehen.
Das nimmt ja schon fast paranoide Züge an, in welch aggressiver Weise hier die immer gleichen Kandidaten reagieren, wenn mal jemand nach Erklärungen für bestimmte Effekte fragt.
btw. Charly hat die Frage im übrigen oben schon (sachlich) beantwortet.
Alt 20.09.2018, 09:36
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Schlappen Beitrag anzeigen
Reiß Dich mal ein bisschen zusammen !
Da fragt jemand sachlich nach einer Erklärung, sonst nichts. Kein Grund also, sich wieder krampfhaft aufzuregen wegen Dingen, die da gar nicht stehen.
Das nimmt ja schon fast paranoide Züge an, in welch aggressiver Weise hier die immer gleichen Kandidaten reagieren, wenn mal jemand nach Erklärungen für bestimmte Effekte fragt.
btw. Charly hat die Frage im übrigen oben schon (sachlich) beantwortet.
Natürlich. Sachlich. Nach einer Erklärung.

Der einzige, der mal ruhig bleiben sollte, bist du. Ach, was antworten ich eigentlich auf den aggressiven Mist.
Alt 20.09.2018, 09:44
BinNeugierig BinNeugierig ist offline
glaubt nicht Alles, fragt

Standard

Es dürfte wohl nichts sachlicher sein, als nach einer technischen Erklärung zu fragen, wie eine Änderung funktioniert und was sie bewirkt, vor Allem, wenn sie jeglicher eigenen beruflichen Erfahrung widerspricht.
Oder geht es hier nach dem Motto "Ich mach mir die Welt ..."? Also man lege sich etwas möglichst teures zu oder eine abenteuerliche Bastelei, erfinde dazu einen schönen Text und Alle fallen auf die Knie? Das mag in einer Phantasiewelt funktionieren, aber nicht in der Realität.
Alt 20.09.2018, 09:50
Franz Franz ist gerade online

Standard

@ Dave,

irgendwann haben sie vom HF dieses Forum auch geentert. Es werden von denen auffallend immer mehr.
Alt 20.09.2018, 10:38
KSTR KSTR ist offline

Standard

Zitat:
Nein, können wir nicht, da die Details nicht offengelegt wurden. Wäre Beci ein Gutmensch und würde seine Mods komplett darlegen, käme man weiter damit, nach einem Wirkmechanismus zu suchen. An Leuten mit Erfahrung und geeigneten Meßmitteln, hier und anderswo, würde es sicher nicht scheitern diesen Mechanismus zu finden.

Aber vorher, als erste Stufe, habe ich bereits vorgeschlagen, zunächst eine tatsächlich gehörte Wirkung zumindest exemplarisch halbwegs zu belegen, was mit überschaubarem Aufwand möglich wäre: http://www.trinaural.de/vb3/showpost...8&postcount=60
Vorher interessiert mich die Angelegenheit nicht besonders, zum Aufregen gibt es wichtigeres..

Themen-Optionen
Ansicht