open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > NAIM-AUDIO
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

NAIM-AUDIO Dieses Forum gehört den Produkten von NAIM-AUDIO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 11:45
Claus B Claus B ist offline

Standard Naim Unitiserve

Hallo,

hier die ersten Infos zum neuen Naim Unitiserve als Anhang.

Gruß

Claus
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf naim_unitiserve_d_2010_05.pdf (319,9 KB, 778x aufgerufen)
Alt 18.05.2010, 12:13
Replace E

Standard AW: Naim Unitiserve

Hi Claus!

Was kostet das Schätzchen denn?
Alt 18.05.2010, 12:57
Replace-W Replace-W ist offline

Na das ist ja wirklich interessant.

Das Dingen an einem Wandler und ab geht die Post.

Der HDX so toll das Gerät auch ist war mir persönlich einfach zu teuer da ein günstigerer cdx-2 klanglich doch die Oberhand hat .
Der Uniti serve ist da dann als 2. oder 3. Quelle ideal.

Genau das was ich mir vorstelle.

Vor allem kann man ihn auf Grund seiner Größe prima mit zu Freunden nehmen oder gar an Freunde verleihen die Ihn dann groszügigerweise mal so 1-2 Wochen testen können....
Alt 18.05.2010, 13:01

Hallo Rainer,

Zitat:
Was kostet das Schätzchen denn?
so ca. 2800 €!

Gruß

Claus
Alt 18.05.2010, 15:06
Replace-W Replace-W ist offline

Na das ist natürlich auch nicht billig aber eben weniger als die Hälfte vom HDX.
Wer also bereits einen DAC hat für den ist diese Lösung sicher sehr interessant.

Natürlich ist ne Rechnerlösung billiger aber bisher konnte mich dahingehend noch nichts wirklich überzeugen.
Alt 18.05.2010, 17:59
lotusblüte lotusblüte ist offline

Hi,

Ist doch eine ordentliche Ansage von Naim, universell gehalten und reichlich Speicher - das Ganze in Naim typischer Anfaßqualität. Das sind keine Schnäppchen, aber wohl durchdachte Überlegungen für langjährigen soliden Spaß und Hörgenuss.

Demnächst werde ich wahrscheinlich ebenfalls eine alte Liebe wieder auffrischen können, sofern alles klappt. Vor langer Zeit war ich stolzer Besitzer eines CD5 samt Flatcap 2. Ja, verdammt noch eins, da erinnere ich mich gerne zurück, weil wieder starke Gefühle hochkommen. Musikerlebnisse mit Faszination.

Nun könnte demnächst, wie gesagt, wenn alles klappt, ein CD5X Einzug halten, weil es mich einfach interessiert, wieder etwas mit dieser Marke zu unternehmen. Die solideste Bank bei solch einer Sache ist, daß sich Erbsenzählerei jedweder Art der Lächerlichkeit Preis gibt, was mich ein damaliger CD5 gelehrt hat. Erst bitter im Vergleich gelehrt hat und danach das gewisse Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat, verbunden mit der unverrückbaren Basis, egal was kommt, es wird nur anders.

Genau dort hat mich damals Naim berührt, womit die Weichen für einen CD5X Betrieb gestellt sind - ich weiß, was mich erwartet. Man kann alles argumentieren und diskutieren, aber eines ist sicher, egal, welches Preisschild bei Naim auftaucht, es ist und bleibt Musik - Musik, die direkt ohne Umweg in die Seele geht.

Gruß,
Otwin
Alt 31.08.2010, 11:01

Hallo,

seit letzter Woche werden die ersten UnitiServe und Qute in Deutschland ausgeliefert!

Zitat:
25.08.2010
UnitiQute und UnitiServe ab sofort erhältlich
Der UnitiQute ist ideal für alle, die eine innovative, klanglich herausragende Rundumlösung für neue digitale Medien suchen. Auch wenn man es angesichts seiner kompakten Größe nicht vermuten würde, bietet er jede Menge Audiotechnik: einen UPnP™-Streamer, einen USB-Anschluss für iPod und Co, einen D/A-Wandler, einen Mehrfach-Tuner und einen Naim-typischen Verstärker. Dank Apple Authentication Chip kann der Player das Musiksignal eines iPod sogar digital abgreifen.

Idealer Spielpartner für den UnitiQute ist der UnitiServe, ein kompakter Musikserver und Streamingplayer, dessen Ripping Engine auf der des HDX basiert. Er erstellt bitgenaue Kopien Ihrer CDs und speichert sie entweder auf seiner internen 1-TB-Festplatte oder auf Speichergeräten im Netzwerk. Dank Digitalausgang kann der UnitiServe auch direkt an Ihre Anlage angeschlossen werden. Bedienen lässt er sich dabei über ein spezielles Naim-App für das iPhone, über einen Touchscreen oder über einen beliebigen Computer im Netzwerk. Der UnitiServe spielt Dateien in den Formaten WAV und FLAC (bis zu 24 Bit/192 kHz) sowie AIFF, ALAC, Ogg Vorbis, AAC, WMA und MP3 ab.

so sieht das ganze von vorne aus

die Rückansicht

die Netzkabel

die Bedienungsanleitung mit Software

Zitat:
UnitiServe

Der UnitiServe ist ein kompakter Musikserver, Netzwerkspieler und Festplattenspieler, ausgestattet mit einem Einschublaufwerk zum Importieren von CDs sowie mit vielen der Technologien, die im preisgekrönten Naim HDX zum Einsatz kommen. Er bietet riesige Mengen an Speicherplatz, erstellt bitidentische Kopien von CDs, lässt sich in ein Netzwerk einbinden, fungiert als UPnP™-Server und besitzt Digitalausgänge. All das verbindet er mit Features, die ihn zu einem idealen Produkt für den Musikliebhaber von heute – und morgen – machen.
Einer für alles
Der UnitiServe stellt jedem UPnP™-fähigen Abspielgerät – beispielsweise einem NaimUniti oder UnitiQute – über ein Netzwerk Audiodateien zur Verfügung. So erhalten Sie ein einfaches, fantastisch klingendes Multiroom-System. Auch in Haussteuerungsanlagen, die hohen Ansprüchen an Klangqualität gerecht werden und die fortschrittliche, IP-basierte NaimNet-Technologie nutzen, kann der UnitiServe als Herzstück dienen.
Sie können den UnitiServe jedoch auch direkt an einen mit Digitaleingängen ausgestatteten Verstärker wie den SUPERNAIT oder einen D/A-Wandler wie den Naim DAC anschließen und als eigenständiges Quellgerät nutzen.
Die Möglichkeiten des UnitiServe beschränken sich nicht auf CDs und Daten auf seiner internen Festplatte. Er spielt Musik auch direkt von einem USB-Stick ab und durchsucht NAS-Laufwerke und Freigaben im Netzwerk nach Dateien in den Formaten WAV, AIFF, FLAC, Apple Lossless, Ogg Vorbis, AAC, WMA und MP3 mit einer Auflösung von bis zu 24 Bit/192 kHz. Wenn Sie auf die interne Archivierung verzichten und ihre Musik nur auf NAS-Laufwerken im Netzwerk speichern wollen, bietet sich die festplattenlose Version des UnitiServe an, der UnitiServe-SSD.
Freie Wahl der Bedienoberfläche
Ganz gleich, wie Sie den UnitiServe einsetzen, er lässt sich über ein spezielles Naim-App auf dem iPhone oder iPod touch, über einen externen Touchscreen oder über einen beliebigen Computer im Netzwerk bedienen. Am Computer haben Sie die Wahl zwischen einem Webbrowser oder dem Naim Desktop Client.

Technik im Dienst der Musik
Der UnitiServe beruht auf Naims einzigartigem Know-how im Bereich der Digitaltechnik – Know-how, dessen Anfänge in der Entwicklung des legendären CD-Spielers CDS liegen. Der UnitiServe liest CD-Daten aus und gewährleistet mithilfe fortschrittlicher, von Naim entwickelter Algorithmen, dass alle so erstellten Kopien absolut fehlerfrei sind. Gespeichert werden die Daten auf einer internen 1-TB-Festplatte, die bis zu 1.200 CDs fasst, oder auf NAS-Laufwerken, deren Speicherkapazität praktisch jeder Musiksammlung gewachsen ist.
Der UnitiServe lädt außerdem zu jeder importierten CD Zusatzdaten (Coverabbildungen, Titel sowie Interpreten- und Komponistennamen) von allmusic.com herunter und speichert sie in seiner Musikdatenbank – auch wenn die CD-Daten selbst auf einem externen Laufwerk abgelegt werden. Dank dieser Datenbank können Sie Ihr Musikarchiv nach jedem gespeicherten Begriff durchsuchen und behalten stets den Überblick.
Hinter dem System zur Erstellung und Speicherung bitidentischer Kopien steht eine Menge innovativer Technik. Das externe Netzteil des UnitiServe zeichnet sich durch hohe Störfestigkeit aus, und die Entkopplung der Festplatte beugt Geräuschentwicklung ebenso vor wie einer Beeinträchtigung durch Vibrationen. Die digitale Signalverarbeitung beruht auf Verfahren, die für den Naim DAC und die Digitalausgänge der CD-Spieler CD5 XS und CDX2 entwickelt wurden. Der UnitiServe ist ein echtes Naim-Produkt: Hier stehen fortschrittliche Technologien ganz im Dienst der Musik.

Gruß

Claus

Geändert von Claus B (31.08.2010 um 11:20 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht