open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > NAIM-AUDIO
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

NAIM-AUDIO Dieses Forum gehört den Produkten von NAIM-AUDIO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 20:34
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von OCRAM Beitrag anzeigen
Hallo, jetzt kann ich auch einmal mitreden und nicht nur mitlesen!

Als langjähriger Naim-Fan und Liebhaber dieser "schrulligen Manufaktur aus GB" stand für mich vor ein paar Jahren fest, das meine erster KHV ein Headline mit NAPSC sein sollte. Die Kombi habe ich dann ungehört für damals gut 550,- € gebraucht gekauft.
Zuhause angekommen mit einem Beyerdynamic T1 gehört, toller Sound typisch Naim eben. Ich kann euch garnicht sagen was es genau ausmacht. Es gibt sicherlich KHV die einzelne Aspekte besser können, aber Naim macht eben Musik!!!
Später wollte ich dann ein größeres Netzteil ausprobieren, was ich auch getan habe. Ich habe dann eine Headline mit HiCap2 mit einem Auralic Taurus verglichen. es gab aus meiner Sicht keinen wirklichen Gewinner, der Naim hat mich einfach wieder mehr gepackt, mehr Musik! Also habe ich das HiCap2 gekauft und bin heute immer noch sehr zufrieden.
Er spielt auch sehr gut mit dem Grado GH-1 und dem Audeze EL-8 zusammen. Lediglich für den LCD-2.2 benötige ich wohl noch einen anderen KHV.

Gruß Marco

Hallo Marco und willkommen zu Beitrag 1
Zu Naim steht man einfach,oder eben nicht. Du weißt ja...no Naim, no Music
Ist aber interessant, daß Du eine Headline mit einem Auralic vergleichen konntest. Ich persönlich,tue mich mit KHV Vergleichen immer besonders schwer,weil nach meiner Erfahrung die Unterschiede besonders subtil sind und da kann es schon mal vorkommen,daß ich 50 Mal unter den verschiedensten Testgründen hin und her wechsele.
Übrigens bist Du nicht der einzige, der hier mit einem GH-1 abhört
LG und einen schönen weiteren Austausch.
Rolli
Alt 19.01.2017, 20:36
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Weil beim Namen Naim in diesem Zusammenhang wieder mal das liebe Geld erwähnt wird , vor ca. 10 Jahren musste ich mich noch als Geldsack bezeichnen lassen wegen meiner Affinität zu Naim, Heute, bei dem, aus meiner Sicht stellenweise viel zu überteuerten bling bling Kram, gehen Naim Produkte fast schon als Schnäppchen durch.

Nahe zu unendlich Upgrade Fähig können Naim Gerätschaften nichts, außer verdammt gut klingen.

Habe fertig...
Alt 19.01.2017, 20:40
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Ich weiß, bin auch totaler Naim Freak,obwohl aktuell keins dieser tollen Geräte in meiner Kette spielt. Und eine Headline ist auch nur sehr aufwendig zu betreiben,den zusätzlich zum Netzteil, ist auch noch ein Naim Streamer oder CDP vonnöten,da rappelt es gehörig im Geldbeutel.
Ich glaub, ich cancel die Headline Story, es sei denn,mein Händler macht mir ein besonders gutes Angebot.
LG
Rolf

Wie kommst du darauf?
Meine Headline hat serienmäßig ein Cinch verbaut!
Die kann ich überall "einstöpseln"!
Alt 19.01.2017, 23:07
OCRAM OCRAM ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
... Du weißt ja...no Naim, no Music...
Rolli
Das Motto galt schon bei meiner ersten Anlage. Der Aufkleber müsste aus den frühen 90ern sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NoNaim,NoMusic.jpg
Hits:	370
Größe:	44,8 KB
ID:	14247  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht