open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > NAIM-AUDIO
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

NAIM-AUDIO Dieses Forum gehört den Produkten von NAIM-AUDIO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 20:42
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hallo Higgi

Du hast meine absoute Lieblingskette!Bei einem HiFi Kumpell hab ich die große Naim Kette gehört, und dieses war ein deratiges musikalisches Erlebniss, daß dies der Auslöser meines HiFi Hobby`s war. Leider hat mir damals das Kleingeld für NAIM Geräte gefehlt,deren Geräte ja nicht billig,aber preiswert sind.
Statt aber auf Naim hin zu sparen, verlor ich mich im HiFi Dschungel
und leider ist es bis heute nicht dazu gekommen, mir Deine Kette zuzulegen,welche immer ein Trau immer noch exellente Gerätem von mir blieb. Ich bin absoluter Oliv Fan,und würde wenn ich vor der Wahl stünde, immer zur Oliv greifen-
womit ich meine,das auch die aktuelle Serie Spitze sind. Du müsstes mal
im HF Forum in der Naim Sparte über das Gerangel der Teilnehmer lesen, ob die Olive Serie der aktuellen Serie überlegen ist,oder umgekehrt.
Das geht nun schon über Jahre. Haste Dir alles durchgelesen, blickt man gar nicht mehr durch speziell nicht,wenn man sich eine Naimkette zulegen möchte und dann bei den Naimees um Rat fragt.
Meine Meinung ist,das beide Serien gut, nur klanglich unterschiedlich einzustufen sind. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Zurück zu Deiner Ausgangsfrage; von meiner Seite aus würde ich zum großen Olivplayer greifen,nicht nur aus optischen Oliv-Gründen,auch klanglich würde ich ihn m.M.n deutlich höher einstufen als den CDX2!!!
Ach, hätte ich diese schlichten Schönheiten aus Salisbury doch nur in meinem Hörzimmerchen stehen. Soweit mein Tip
Rolf
NAIM ist nicht billig! das ist klar.
Das Einzigartige ist aber, dass sogar die deutlich günstigere "kleinere" Serie auch unglaublich gut ist. Es muss nicht gleich ein CDX2 inkl. XPS Netzteil sein. (12.000€) ....und da sind wir erst bei er Quelle inkl Stromversorgung.

Naim klingt anders, Naim ist "musikalisch ohne Ende", das ist meine Einstellung zu Naim und es wird nie etwas anderes geben als Naim bei mir.
Ich habe mich da verliebt und "NoNaim-NoMusic" trifft bei mir 100% zu.

NAIM und Focal BE Lautsprecher sind zumindest für mich das NonPlusUltra!
Auch AudioPhysic oder Phonar harmonieren sehr gut zusammen.

P:S:
Wer eine NAIM testen kann, sollte es unbedingt tun und zwar bei sich zu Hause an den eigenen LS.

Alt 05.09.2017, 21:18
Higgi Higgi ist offline
1965

Standard

Hallo
Im HF Forum bin ich auch schon einige Jahre unterwegs, nur das gefällt mir mittlerweile der Ton nicht mehr...soviel dazu und ich hoffe hier gefällt es mir besser.

Ich habe meine jetzige Anlage über Jahre hinweg aufgebaut, angefangen mit einer 90/92 und einen CDI.
Der CDI durfte über lange Zeit bleiben, nur die Verstärker und LS wurden öfter gewechselt.
72/140,
82/180,
82/135,
52/135
LS kamen auch einige zusammen
Monitor Audio 652
SBL
Credo
Audio Physik Scorpio
AP Virgo 25
und jetzt die NBL
Ein paar Netzteile waren auch darunter von Naim und Teddy Pardo.
Die letzten Jahre habe ich den CD Teil meiner Anlage etwas vernachlässigt und mehr Vinyl gehört. Erst durch das XPS am CDX habe ich wieder Lust bekommen mich mehr darum zu kümmern.
Alt 05.09.2017, 21:49
Wonneproppen Wonneproppen ist gerade online
Missetäter

Standard

Zitat:
Sehe ich auch so! Würd da ganz meinem Gefühl folgen. Und ein CDS II
ist schon eine Klasse für sich!!
Und tauscht Music Line einfach das Laufwerk aus, wenn der Laser perdu ist?
Alt 05.09.2017, 22:13
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Und tauscht Music Line einfach das Laufwerk aus, wenn der Laser perdu ist?
Verstehe die Frage nicht. Du hast Bedenken,das sie gleich das ganze Laufwerk auswechseln, auch wenn nur der Laser kaputt,oder was?
Außerdem geht bei Naim nix kaputt, weil sie nämlich hochqualitativ gebaut
sind und alle Ewigkeiten halten
Alt 05.09.2017, 22:37
Higgi Higgi ist offline
1965

Standard

Mein alter CDI von 91 und der CDX von 98, sowie von meinem Freund der auch ein CDI hat, naja die laufen und laufen.
Warum soll ich mir Gedanken machen um Sachen die eventuell mal passieren können.

Wenn es soweit ist, kommt was anderes ran.
Alt 05.09.2017, 22:46
Wonneproppen Wonneproppen ist gerade online
Missetäter

Standard

Zitat:
Verstehe die Frage nicht. Du hast Bedenken,das sie gleich das ganze Laufwerk auswechseln, auch wenn nur der Laser kaputt,oder was?
Außerdem geht bei Naim nix kaputt, weil sie nämlich hochqualitativ gebaut
sind und alle Ewigkeiten halten
Nur den Laser wird niemand wechseln wollen / können. Also muss das Laufwerk raus. Da sollte man sich bei alten Geräten erkundigen, ob der Vertrieb Willens ist, sich zu kümmern.
Wie ich sehe, hatte der CDS 2 schon ein Zahnstangenlaufwerk und keinen Dreharm mehr.

Aber ich wusste natürlich nicht, dass die Philips-Laser bei Naim länger halten als in anderen Geräten.
Alt 05.09.2017, 23:34

Standard

Zitat:
Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
Mein alter CDI von 91 und der CDX von 98, sowie von meinem Freund der auch ein CDI hat, naja die laufen und laufen.
Warum soll ich mir Gedanken machen um Sachen die eventuell mal passieren können.

Wenn es soweit ist, kommt was anderes ran.
Ich würde mir da auch überhaupt keine Gedanken machen!
Wenn man bei einem Kauf immer direkt befürchtet etwas geht defekt,
kann ich mir sämtliche Käufe sparen.Spart Geld.
Alt 05.09.2017, 23:50

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Nur den Laser wird niemand wechseln wollen / können. Also muss das Laufwerk raus. Da sollte man sich bei alten Geräten erkundigen, ob der Vertrieb Willens ist, sich zu kümmern.
Wie ich sehe, hatte der CDS 2 schon ein Zahnstangenlaufwerk und keinen Dreharm mehr.

Aber ich wusste natürlich nicht, dass die Philips-Laser bei Naim länger halten als in anderen Geräten.
Grüß Dich

Wer solch große Bedenken bei jedem Hersteller, oder speziell wie hier mit Naim hat,kann einfach bei Music Line anrufen.
Davon abgesehen, haben wir hier 2 HiFi Reparaturwerkstätten wo ich auch schon ab und an war, und die Jungs bekommen einfach alles wieder hin.Ich glaube, sowas gibts in vielen Städten.
Und natürlich halten die Laser länger bei Naim

Geändert von HearTheTruth (06.09.2017 um 00:19 Uhr).
Alt 06.09.2017, 00:39

Standard

Sind das nicht wunderschöne,puristisch aussehende Geräte?

Alt 06.09.2017, 08:49
Higgi Higgi ist offline
1965

Standard

Genau so mag das

Ich wollte eigentlich ein Foto einfügen, das klappt leider nicht

Geändert von Higgi (06.09.2017 um 08:55 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht