open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Als Gastgeber und als Gast
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Als Gastgeber und als Gast Hier gehören die Hör-Berichte von Besuchen hin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 15:48
Franz Franz ist gerade online

Standard Oldie meets Oldie - Mein Besuch beim Oldie-Werner

Hallo Werner,

an dieser Stelle möchte ich mich für das gestrige Treffen bei dir recht herzlich bedanken. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht, ganz liebe Dankesgrüße in besonderer Weise an deine liebe Frau, die uns so toll umsorgt hat.

Nun bin ich nach der durchgemachten Nacht ein wenig müde, kriege gleich selbst auch wieder mal Besuch in´s Haus. Ich schreib morgen was Näheres über das, was wir miteinander erlebt haben. Prima auch, daß der Jörch (agentlost) noch dazukam.

Ich hab gestern in euch ganz tolle Leute kenenlernen dürfen, mit denen reden und miteinander Musik hören einen Heidenspaß gemacht hat. ich darf euch sagen, daß ich mich in eurer Mitte sehr wohl gefühlt habe. Es war klasse. Das läßt sich schon daran ablesen, daß es hell war, als wir in die Falle krochen. Morgen dazu noch ein paar Eindrücke mehr.

Laß dich herzlich drücken. Und long live Rock´n´Roll.

Gruß
Franz

Geändert von Franz (21.06.2009 um 16:03 Uhr).
Alt 21.06.2009, 21:16
OLDIE-WERNER OLDIE-WERNER ist offline

Standard AW: Oldie meets Oldie - Mein Besuch beim Oldie-Werner

Hallo Franz.

Was soll man Sagen!!! wenn ein Treffen stattfindet was seit Jahren

schon geplant war,und jetzt wirklichkeit wird, es war einfach Klasse.

Nach ein Telephonat am Donnerstag mit Franz haben wir Nägel mit

Köpfe gemacht,und Franz stand am Samstagnachmittag bei mir vor

der Tür.Nach einer herzlichen Begrüßung, stärkten wir uns erstmal mit

Kaffe und Kuchen.Wir plauderten einige Zeit über Gott und die Welt,

bevor wir uns dann entschlossen etwas Musik zuhören.Da waren die

Beiden richtigen Oldies zusammen,und die Alten sachen wie Cream,

Kinks, Pink Floyd , und einfach kreuz und quer was uns gerade so

einfiel.Die Zeit verging wie im Fluge und bei Kaffe und Sprudel den

ganzen Abend ooo Schreck das ging überhaubt nicht,und so tranken

wir ein kühles Bier was dan sehr gut schmeckte, und uns besser

bekam.Zu später Stunde und frisch ausgeruht vom Dienst traf

unser Jörg (agentlost) bei uns ein, ab da war die Nacht noch viel

zu kurz und draußen wurde es wieder hell.Wie sich das gehört bei

anständingen Leuten, die gehen wenn 's hell wird ins Bett.

Es hat mir viel Freude bereitet den Franz nach etlichen Jahren

persöhnlich kennenlernen zu dürfen. Franz das wiederholen wir.

Jetzt ist der Alte Oldie müde und geht in die Heier Gute Nacht.

Der Oldie..Werner.
Alt 21.06.2009, 23:37
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Hallo Franz, Werner und Jörch,

ja, da waren ja die richtigen zusammen! Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt und mitgelauscht!!!

Weiter so!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 22.06.2009, 10:59

Zitat:
da waren ja die richtigen zusammen! Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt und mitgelauscht!!!
Genau, endlich mal wieder Leute, die weniger über HiFi, dafür mehr über Konzerterlebnisse schwafeln, sich alte Musik reinziehen und sich dabei ertappen, daß sie kaum ruhig sitzen bleiben können und mit"singen", wenn die Post abgeht. Das nächste Mal wird der Tisch weggeräumt, dann wackelt die Bude.

Einfach schön war´s, ich fühlte mich für einige Stunden mal wieder 30 Jahre jünger.

Zitat:
Weiter so!
Aber sicher.

Gruß
Franz
Alt 22.06.2009, 11:16
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen

Einfach schön war´s, ich fühlte mich für einige Stunden mal wieder 30 Jahre jünger.

Hallo Franz,

es gibt Leute, die können sich noch nicht einmal wie 30 fühlen! Wir sind denen meilenweit voraus!!!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 22.06.2009, 11:37

Zitat:
es gibt Leute, die können sich noch nicht einmal wie 30 fühlen! Wir sind denen meilenweit voraus!!!
Der war gut, Edith. Dafür fühlt man sich danach aber auch um Jahre älter.

Werner und Jörch waren genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte: Offenherzig, gradlienig und von warmherziger Freundlichkeit. Es hat gleich gepaßt. Dazu kam noch, daß unser Musikgeschmack in vielen Bereichen sich ähnelt. Beim Durchstöbern in Werners Regalen sagte ich mir oft: "Hab ich schon, kenn ich, ach das hat er auch."

Und wenn verwandte Seelen miteinander etwas erleben, macht´s einfach nur Spaß. Und es zeigt auch wieder mal, wozu so ein Forum doch gut sein kann: Aus virtueller Bekanntschaft wird persönliches Kennenlernen. Ich finde, das ist das Wertvollste, was ein Forum leisten kann, nämlich Menschen zusammenzubringen, die sich dann verstehen können.

So, genug gelobt. Ich hoffe, ich werde nicht mißverstanden.

Gruß
Franz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht