open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 15:08
TannoyTom

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Das SC 4 ist ein richtig geiles Kabel und hat damals bei mir die rund 5 Kiloeuronen teuren Spitzenkabel von LFD ersetzt.

Ich war dann viele Jahre so richtig glücklich mit dem SC 4 und habe nichts Vergleichbares gefunden, erst letztes Jahr, das 3 fach teuere SC 6 aus gleichem Hause legte nochmal einen drauf.

Im Wohnzimmer fahre ich mit 9 Meter -
habe gerade neue Boxen gekriegt Tannoy Dimension TD 12-

die laufen mit dem SC 4.

Auf die Länge kaufe ich kein 6er

Klingt megageil!

Hallo Werner,

hat das akustische oder rein preisliche Gründe?

Interessiert mich, weil ich auch 2 x 8 m brauche und die hauen beim SC 6 doch ganz schön ins Kontor

LG Tom
Alt 31.01.2013, 17:35
Replace-Kellerkind

Standard

Zitat:
Zitat von TannoyTom Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

hat das akustische oder rein preisliche Gründe?

Interessiert mich, weil ich auch 2 x 8 m brauche und die hauen beim SC 6 doch ganz schön ins Kontor

LG Tom
Hallo Tom,

rein preisliche Gründe, denn in meinem Wohnzimmer so viel in Kabel zu versenken, wo ich null die Möglichkeit habe mich um grundlegendere Dinge wie Akustik zu kümmern wäre nicht so der Hit.

Na ja, und die Frau mag auch nicht die dicken Dinger in ihrem Zimmer.

Klanglich ist SC 6 ne ganz andere Bank als SC 4.

Bei ner D 700 aber eher mit dem Mercedes auf dem Feldweg gehoppelt, da ist ein SC 4 mehr als Creme de la Creme.

Die kann diese Vorteile des SC 6 gar nicht mehr umsetzen, rein von der Treibergeschwindigkeit (schweres Polypropylen) und die Unterschiede zum 6er dürften daran eher kleiner sein.

Machs wie ich - versenk die Kohle erstmal in neuere Tannoys.

Nimm beim Max ne TD 10 .........

Alt 31.01.2013, 18:00
TannoyTom

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

rein preisliche Gründe, denn in meinem Wohnzimmer so viel in Kabel zu versenken, wo ich null die Möglichkeit habe mich um grundlegendere Dinge wie Akustik zu kümmern wäre nicht so der Hit.

Na ja, und die Frau mag auch nicht die dicken Dinger in ihrem Zimmer.

Klanglich ist SC 6 ne ganz andere Bank als SC 4.

Bei ner D 700 aber eher mit dem Mercedes auf dem Feldweg gehoppelt, da ist ein SC 4 mehr als Creme de la Creme.

Die kann diese Vorteile des SC 6 gar nicht mehr umsetzen, rein von der Treibergeschwindigkeit (schweres Polypropylen) und die Unterschiede zum 6er dürften daran eher kleiner sein.

Machs wie ich - versenk die Kohle erstmal in neuere Tannoys.

Nimm beim Max ne TD 10 .........

Die DCs gefallen meiner besseren Hälfte leider garnicht (optisch). Für Kirsche habe ich aber inzwischen schon ihre Zustimmung bekommen, weil's zum Interieur passt.

Aber hast Recht, erstmal neue Lautsprecher und dann die Kabel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht