open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2012, 14:56
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von mannitheear Beitrag anzeigen
Eine andere Variante wäre ja das SC-1 von Viablue.

Wegen dem Querschnitt würde ich eher auf die Stromkabel zugreifen, sicher ist sicher.

Alt 29.11.2012, 19:05
mysterendy mysterendy ist offline

Standard Konfektionierte ViaBlue Stromkabel

Hey Jungs,
inzwischen hat sich viel getan und es ist ein UpDate an Informationen angebracht ...

1) Aufgrund der Steifigkeit der X-25, X-40 und insbesondere dem X-60 sind Kabellängen von wenigstens 2m anzuraten. Bislang wurden auch stets 2 oder 2,5m Längen bestellt.
2) Die Kabel sind wirklich erst dann richtig fertig, wenn sie auch mit Geflechtschlauch überzogen sind.
3) Da die Nachfrage so groß war, habe ich mich mit den Steckern eingedeckt, die Herr Schäfer an seinen Magic-Cords verwendet. - Goldbeschichtet.
4) Meine Netzleisten mit 1,5m Zuleitung X-40 und Geflechtschlauch kann ich nur für 249.- € anbieten. Es müssen neue Stirnbleche gefräst und größere Zugentlastungen eingesetzt werden, das war in dem 'Vorweihnachtsangebot' nicht bedacht. - Alle getätigten Bestellungen bis einschließlich heute werden natürlich zu dem vereinbarten Preis angefertigt und ausgeliefert, verzögert sich nur um ca. 8 Tage.
5) Aufgrund der getätigten Bestellungen haben sich diese Kabelkonfigurationen als Meist-gefragt heraus kristallisiert und bekommen daher jetzt Standardpreise:

ViaBlue X-25, 2m lang, Geflechtschlauch, ASR-Gold Stecker --- 140.- €
ViaBlue X-40, 2m lang, Geflechtschlauch, ASR-Gold Stecker --- 160.- €
ViaBlue X-60, 2m lang, Geflechtschlauch, ASR-Gold Stecker --- 200.- €

Prof. Netzleiste 6 Einzelsteckdosen, ViaBlue X-25 - 1,5m, Geflechtschlauch, Stromschienen 6mm², Schuko-Stecker Dynavox Rhodiniert, --- 198.- €
Prof. Netzleiste 6 Einzelsteckdosen, ViaBlue X-40 - 1,5m, Geflechtschlauch, Stromschienen 6mm², Schuko-Stecker Dynavox Rhodiniert, --- 249.- €

Alle Adern mit versilberten Aderendhülsen professionell vercrimt.

ViaBlue X-25 und X-40 Kabel und Netzleiste mit X-25 sind kurzfristig lieferbar. X-60 und Netzleiste mit X-40 brauchen ca. 14 Tage.

Beste Grüße
aus Berlin

Andreas

Zitat:
Zitat von mysterendy Beitrag anzeigen
ViaBlue - schon eine Ansage.
also, da hier immer mehr, vor allem durch Kellerkind, für ViaBlue getrommelt wird und mir mein neuer Mitarbeiter auch diesbezüglich schon länger in den Ohren liegt, - habe ich mich mal mit den ViaBlue Leuten in Verbindung gesetzt.

Mir kommt natürlich das geschirmte 3x4mm² Netzkabel als Meterware sehr zu pass :-)) - Dabei, an Kellerkind, es sind keine 25mm², dann wäre das Kabel tatsächlich fast armdick, es sind 2,5mm².

Bestelle noch diese Woche Netzkabel bei den Jungs, Ihr könnt dann von mir auf Wunsch konfektionierte ViaBlue Netzkabel bekommen.
Meine Rechnung am Beispiel 3x 2,5mm² (X-25) sieht so aus:
ViaBlue X-25 fertig mit Dynavox High-End Netztsteckern Schuko/KG-Buchse
1,5m lang - Nickel: 98.- € - Gold: 128.- € - Rhodinierrt. 128.- € zzgl. Porto
ViaBlue X-40 fertig mit Dynavox High-End Netztsteckern Schuko/KG-Buchse
1,5m lang Nickel: 118.- € - Gold: 148.- € - Rhodinierrt. 148.- € zzgl. Porto

Natürlich nach VDE und mit versilberten Aderendhülsen, Schirm Schukoseitig aufgelegt. Andere Stecker, Furutech, Oyaide sind möglich.
Aber Ihr könnt mir glauben, das Preis/Verarbeitungsverhältnis bei den Dynavox-Steckern ist nicht zu toppen. Die elektromechanische Zuverlässigkeit absolut hervorragend.

Günstiger dürftet Ihr kaum an ein echtes High-End Netzkabel auf Maß kommen.

Grüße aus Berlin
Andreas

www.phaselinear.de

Geändert von mysterendy (29.11.2012 um 19:13 Uhr).
Alt 30.11.2012, 17:30

Standard

Hallo Leute,

ich habe auch frohe Kunde für euch -

DSS werden für die High Ender unter uns schwere High End Netzleisten mit ViaBlue Motor bauen.

Also wer die totale Endlösung sucht -

ich werde wohl sehr bald ein Testexemplar hierher kriegen und freue mich drauf wie ein Kleinkind.

Martin Dillenhöfer ist schon mit Jörg Loidl in Kontakt.

Wer vorab mal wissen will, was für Monster da auf uns zurollen -

hier könnt ihr die seriellen Netzleisten sehen, wenn ihr bei Produkten unter Netzleisten sucht:

www.dss-sound.com

Preise habe ich noch keine - folgt alles noch. Nacktgewicht (ohne Kabel) über 8 Kilogramm laut Webseite

Geändert von Replace-Kellerkind (30.11.2012 um 17:38 Uhr).
Alt 30.11.2012, 17:42

Standard

Zitat:
ViaBlue X-25, 2m lang, Geflechtschlauch, ASR-Gold Stecker --- 140.- €
ViaBlue X-40, 2m lang, Geflechtschlauch, ASR-Gold Stecker --- 160.- €
ViaBlue X-60, 2m lang, Geflechtschlauch, ASR-Gold Stecker --- 200.- €

Prof. Netzleiste 6 Einzelsteckdosen, ViaBlue X-25 - 1,5m, Geflechtschlauch, Stromschienen 6mm², Schuko-Stecker Dynavox Rhodiniert, --- 198.- €
Prof. Netzleiste 6 Einzelsteckdosen, ViaBlue X-40 - 1,5m, Geflechtschlauch, Stromschienen 6mm², Schuko-Stecker Dynavox Rhodiniert, --- 249.- €
Hallo Leute,

ich rate euch hier schon -
(nicht daß hinterher so viele jammern)

das ist ein reines Joint Venture von Phaselinear - da wird kein Geld verdient - so was kann man jetzt mal vor Weihnachten machen -
ich kann mir nicht vorstellen, daß das im kommenden Jahr weiter so gemacht werden kann (für derart niedrige Preise).

Drum deckt euch ein jetzt vor Weihnachten.

So eine Strippe zu konfektionieren ist wirklich stundenlange Arbeit, ich habe jetzt zweimal bei so was nebendrangesessen und beim Zugucken geschwitzt.

Auf die Verkaufspreise kommt ihr schon fast, wenn ihr nur die Materialpreise zusammenrechnet.

Finde das toll von Andreas, daß er hier so behilflich ist, das ist fast schon ehrenamtlich zu nennen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht