open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2018, 09:50
AktivesHoeren AktivesHoeren ist offline

Standard Biete: 2 lange NF-Kabel 7,3 & 10 m, Cinch/RCA newtronics, auch einzeln

Hallo,

verkaufe hier 2 hochwertige lange NF-Kabel, auf Nachfrage auch einzeln,
von newtronics, ehemals bekannte Aktivlautsprecherfirma.

Das 1. Kabel ist ca. 10 m lang, von mir gemessen 9,90 m, komplett schwarz ummantelt, Eagle Cable Cinch/RCA Stecker an beiden Enden,
Zustand gebraucht, aber praktisch neuwertig,

ggf. messe ich die Länge genauer nach, falls es bei den Kabeln so genau darauf ankommt.

Das 2. Kabel ist ca. 7,30 m lang, teilweise schwarz ummantelt, Eagle Cable Cinch/RCA Stecker an beiden Enden, Zustand gebraucht aber wegen der teilweisen Ummantelung würde ich es nicht mehr als "neuwertig" bezeichnen. Wobei die Funktion, die elektrische Leitung natürlich neuwertig ist, es ist nicht geknickt oder gequetscht o.ä.,
jedoch ist die schwarze Ummantelung mit Gewebeschlauch nicht vollständig.
Im mittleren Teil fehlt die schwarze Ummantelung, da sieht man das weiße Kabel.
Von einem Cinch Stecker startet die schwarze Ummantelung 2,50 m lang, vom anderen Ende des Kabels/Cinch Stecker reicht die schwarze Ummantelung 2 m.

Bei beiden Kabeln handelt es sich um gut geschirmtes Koaxkabel mit solid core Innenleiter. Solid Core deshalb, weil das Kabel ziemlich starr wirkt, es ist noch etwas flexibel, bleibt aber in der Form, in der man es legen/biegen würde. Der Radius sollte also großzügig gelegt werden.

Diese Kabel sind schwarz ummantelt. Der Zustand gebraucht, aber praktisch neuwertig, jedoch unterscheiden sich die Kabel, siehe Beschreibung 7,3 m Kabel.

An den Enden befinden sich Cinch-Stecker, RCA, von Eagle Cable, massiv verlötet mit bleifreiem silberhaltigem Lötzinn.

Hatte diese Kabel vom newtronics Mastermind Harald Hecken bekommen, diese waren aber zu lang für meine Anlage, ich glaube, ich hatte diese Kabel für Präsentation von Lautsprechern in meinem Büro oder bei Messen, Händlern.
Soweit ich weiß, verkaufte er einen Satz Kabel für ein Paar High-End-Aktivlautsprecher wie Temperance 2020 oder ZeroOne für 750 Euro, im Standardsatz enthalten waren 2 Stromkabel und 2 NF-Lautsprecherkabel, je 3 m Länge.
Hier handelt es sich um Sonderanfertigung mit Extralänge, einen Neu- oder Gebrauchtpreis anzusetzen ist deshalb schwierig.
D.h. für beide Kabel zusammen könnte man mind. die Hälfte als Neuwert ansetzen, 325,- Euro.

Da gebraucht von mir, aber sehr gut eingespielt, würde ich für beide zusammen 125,- Euro inklusive Versand haben wollen, bei Abholung zwischen Olpe-Siegen, Nähe A45/A4, 118,- Euro.

Bei Interesse Email oder PN an mich, oder Tel. +49 (0) 151 22 87 51 31

1 Paket Versand innerhalb Deutschlands würde ich mit 7 Euro berechnen, s.o..

1 Paket Versand außerhalb Deutschlands z.B. nach Österreich kostet 18,- Euro mit DHL. Bei Versand außerhalb Deutschlands ggf. mich kontaktieren.

Da die Kabel unterschiedlich und beide besonders lang sind, würde ich sie auch einzeln, nicht als Paar verkaufen.

Sie sind ja zum einen nutzbar zwischen Vorverstärker und Endstufen, respektive Aktivlautsprechern,
aber auch von einem Quellgerät wie Streamer, DA-Wandler, CD-Player, Blue-Ray, DVD-Audio, SACD-Player zu einem Vorverstärker oder Verstärker allgemein.

Oder als digitales Signalkabel für einen koaxial-digitalen Datenstrom, z.b. vom Laufwerk/CD-/DVD-Player zum DA-Wandler o.ä., vom Streamer zum DA-Wandler.

Für das einzelne 7,3 m lange Kabel mit nur 2,50 und 2 m schwarzem Gewebeschlauch an den Enden würde ich 45,- (ohne Versand) vorschlagen,

für das einzelne 10 m lange Kabel komplett überzogen mit schwarzem Gewebeschlauch, Zustand neuwertig, würde ich 80,- (ohne Versand) als fair empfinden.

Themen-Optionen
Ansicht