open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Quellgeräte analog und digital Alles über sämtliche Abspielgeräte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2018, 09:41
Andi Andi ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von superÖhrchen Beitrag anzeigen
Hi Andi

wenn du einen Vornamen brauchst, such dir einen aus, nenn mich einfach wie du willst.

Kaufst du dir ohne Probefahrt ein Auto? Zahlst du erst das Auto und fährst dann damit.
Bezahlst du in der Werkstatt die Reparatur und dann wird erst Hand ans Auto gelegt.
Zahlst du im Restaurant(MCDonald ausgenommen) bevor du gegessen hast.
Du hast noch nie ein Hifigerät oder Zubehör von deinem Hifihändler geliehen bekommen zum testen?

Wieviele Beispiele brauchst du noch.

Schade dass du direkt persönlich wirst ohne mich zu kennen. Auch mein Name macht mich nicht weniger anonym. Falls es dir helfen würde mich weniger anzugreifen kann ich auch via PN mit dir persönlicher werden.

Du solltest vielleicht wegen anderer persönlichen Sachen an den Kopf fassen.

Aber bevor es eskaliert, ich habe wirklich kein Interesse mich mit dir zu streiten und werde es dabei belassen.

Ich finde es, und ich bleibe dabei, befremdlich. Zum Glück denkt jeder da anders.

bis denn

Moin wie immer Du heißt,

wenn Du Dich deshalb persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid, so war das nicht gemeint.

Aber da Du meine Beiträge offensichtlich nicht richtig liest oder verstehst (das mit der Garantiefrage hast Du ja auch überlesen), hier nur ganz kurz, bei allen Deinen Beispielen bist Du immer persönlich bekannt und persönlich vor Ort und bei der Probefahrt hinterläßt Du natürlich auch was beim Händler (Perso oder so) oder er fährt mit. Also wo ist das vergleichbar?

Hier nochmal aus meinem Beitrag: Du erwartest wirklich, dass Du ein NT, von wem auch immer, der Dich auf jeden Fall nicht persönlich kennt, für Kateschnuff bekommst.

VG Andi

Geändert von Andi (16.09.2018 um 09:46 Uhr).
Alt 16.09.2018, 09:57
superÖhrchen superÖhrchen ist offline

Standard

Hi Andi

Nenne mich einfach Ernst, jetzt habe ich mich geoutet.

Guck doch mal bei CM Audio

die versenden u.a. einen G1, oder einen G2, mit Ipad und Qobuz Zugang als Testpaket an fremde Menschen die noch nie im Laden aufgeschlagen sind und ich kann nicht erkennen dass ich für einen G2 erst einmal mit Ipad 5000€ auf den Tisch legen muss.
Und bei dem Netzteil geht es um 1/10 des Preises und wie teuer die "Karte" in der Herstellung ist will ich gar nicht wissen.

Wo ist also das Problem wenn ich als Händler zwei Testkarten für interessierte Kunden habe. Ausserdem ist das Interesse doch wohl groß wenn ein Kunde bereit ist seine Garantie aufzugeben nur um ein Netzteil zu testen, meinst du nicht?
Ausserdem, was macht denn herr Horwege mit Retouren falls dem Kunde sein Netzteil nicht gefällt?

Wieder als Neuteil verkaufen? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre er bald Pleite.
Ich hätte jedenfalls zum testen mindestens eine gebrauchte Karte da wenn ein Kunde ein testexemplar anfordert. Und da geht es nicht ums Geld, sondern um gegenseitiges Vertrauen.

Aber vielleicht denke ich auch total quer und verlange viel zu viel von einem Händler.

bis denn
Ernst
Alt 16.09.2018, 10:07
Andi Andi ist gerade online

Standard

Moin Ernst,

schön, dass Du Dich "geoutet" hast.

Sicher gibt es Händler die das machen und das hoffentlich noch nie bereut haben, keine Frage.

Da ich H.Horwege nicht persönlich kenne, wäre alles was ich dazu schreiben würde, reine Spekulation, was seine Beweggründe dazu an geht.

Soweit es mich angeht, finde ich es absolut super so, denn Du hast sofort ein nagelneues NT im Gerät und kannst es gleich drin lassen, wenn es Dir gefällt. Ansonsten müsstest Du es wieder ausbauen, wieder hin und her schicken (die Autobahnen sind voll von solchen Sachen) und wieder warten bis Du Dein neues NT hast und dieses dann einbauen kannst, also sehr viel Aufwand, der sich durch das Vorgehen von H.Horwege alles vermeiden läßt. Zudem ist die Rücklaufquote der NT sicher sehr gering, falls überhaupt vorhanden.

VG Andi

PS: ich bin sicher, Du würdest es auch behalten.
Alt 16.09.2018, 22:56
superÖhrchen superÖhrchen ist offline

Standard

Hi Andi

ich bin jetzt mal böse und Frage dich ob du wirklich weist ob dein Netzteil neu war und keine Retourware?

Ich denke, auch wenn es gebraucht, bzw. eingespielt war, gibt es sicherlich nichts zu meckern.

Ich gebe dir aber gern Recht wenn es um die Umwelt- und Straßenbelastung geht. Da gibt es sicherlich viele LKW Ladungen voll mit Rücksendungen. Dafür fahren die Leute aber nicht mehr zu Hifiladen um die Ecke. Wahrscheinlich gleicht es sich so aus.

Aber zurück zum G2, erzähl doch mal welche Kabel du benutzt. Alle anderen G2 Hörer sind ebenfalls eingeladen sich zu "outen".
Würde mich freuen.

bis denn
Der Ernst

Geändert von superÖhrchen (16.09.2018 um 23:30 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht