open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014, 14:53
Tannerd

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Wißt ihr, mich fragt, wer diese ganze Cryo (Einfriergeschichte) von Kabeln erfunden hat. Manchmal befürchte ich fast ich bin schuld an dem Hype.

Es ist über 10 Jahre her - da krähte kein Hahn danach und im Rahmen eines Scherzes empfahl ich Kumpels im Emitterforum ihre LS Kabel einzufrieren, da die hinterher besser klingen.

Der Kabelhersteller, mit dessen Produkt ich das machte hat direkt danach das Cryo Gedöhns angeboten - allerdings nicht im Tiefkühlfach, sondern gleich richtig runtergekühlt.

Kurze Zeit später fiel mir auf, daß ein Hersteller nach dem anderen damit anfing - mittlerweile sogar Tannoy (mittlerweile auch mit anderen Bauteilen).

Ganz baff war ich dann, als jemand mein Teac P 70D 70 aus Hamburg hier ca. 2006 kaufte und mir erzählte, daß man sich auf der Universität damit auseinandersetze und nachgewiesen habe (wie auch Schnerzinger schreibt) daß der Effekt nur wenige Tage anhält.

Wenn du das nächste Mal auf so eine Idee kommst, solltest du dir zuvor diese Patentieren lassen!
Alt 04.01.2014, 15:10
Replace-Kellerkind

Standard

Zitat:
Zitat von Tannerd Beitrag anzeigen
Wenn du das nächste Mal auf so eine Idee kommst, solltest du dir zuvor diese Patentieren lassen!
Ich hatte schon viele Ideen in Foren verbreitet.
Etliches davon wurde aufgenommen.

Gerade die Emitter von ASR haben beispielsweise dadurch mächtig profitiert

Ich war wahrscheins auch der erste , der mit diversen Quarzen an seiner Anlage rumhantierte (auch vor ca. 10 Jahren)und drüber berichtete - heute gibt es zig Firmen, die so was professionell vertreiben, mag ja sein, daß das Zufall ist.

Alt 04.01.2014, 17:52
dr.audio dr.audio ist offline
Dr. mit summa cum laude!!

Standard Teuer

Hallo

Schaut euch mal das Video an, so ab 5:25 wird es interessant

http://www.youtube.com/watch?v=h1YuyfUcjSE

Meine "Spezial" Doktor Kollegen sind:

Freiherr Theodor von und zu Guttenberg (CDU), Matthias Christoph Pröfrock (CDU), Florian Graf (CDU), Silvana Koch-Mehrin (FDP), Giorgios Chatzimarkakis (FDP), Bijan Djir Sarai (FDP), Margarita Mathiopoulos (FDP), Uwe Brinkmann (SPD) und Annette Schavan (CDU)
Alt 04.01.2014, 18:41
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Musikrealist Beitrag anzeigen
Das Wochenblatt liefert gar eine Fotoserie. Bild Nummer 2 dort zeigt die ganze Schizophrenie: Klingeldraht verschwindet in dicker Ummantelung.
Eigentlich ist die Ummantelung das entscheidende. Am besten mit niedrigster Permittivität und Permeabilität. Und genau da sind viele High-End-Kabel alsolut grottig. Und ich werfe den meisten Herstellern vor, dass sie nicht einmal technische Daten zu ihren Kabeln liefern. Das wäre so , also wollte man ein Auto kaufen und fragen:

- Leistung? => "Firmengeheimnis"
- Drehmoment? => "Sag ich nicht, aber das Auto fährt gut."
- Beschleunigung, Elastizität? => "Ausreichend."
- Kofferraumvolumen? => "Ist für unsere Kunden nicht entscheidend."
- Verbrauch? => "Natürlich verbrauchen unseren Wagen etwas."

Wer würde dieses Auto kaufen?
Aber als Kunde bekommt man von Kabelherstellern genau diese Verarsche-Antworten. Ich lasse dann gerne raushängen, wieviel ich von Kabeln verstehe, aus der Messtechnik. Dann geht jede Klappe zu und man redet kein Wort mehr mit mir. Kein Hersteller. Noch nie getan! Firmengeheimnis, nee, is klar....

Geändert von Wonneproppen (04.01.2014 um 18:47 Uhr).
Alt 04.01.2014, 18:51
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Bei Rolls Royce funktionert das ...

Peter
Alt 04.01.2014, 18:59
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Hallo?

Werner Enge hat dargestellt, dass es durchaus teure Kabel geben kann, dagegen sind dann die im Forum vorgestellten, von ViaBlue, "günstig".

Da ich generell bei solchen Preisen gar nicht einsteigen kann, und auch nicht mag, denke ich darüber nach, mir dieses Kabel anzuschaffen (werde den Hörraum optisch-ästhetisch "aufräumen")
Für diese, meine, Aktion benötige ich halt zweimal 8 lfdm

...der Link-----> http://shop.empire-electronic.de/pub...a-5e83821b368f

me
Alt 04.01.2014, 19:00
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von oncle_tom Beitrag anzeigen
Bei Rolls Royce funktionert das ...

Peter
Der Kunde von Rolls-Royce stellt auch keinen Vergleich mit der Konkurrenz an. Er will repräsentieren und keinen funktionalen Gegenstand. Ist bei Harley-Davidson übrigens auch so, deren Preispolitik einfach lächerlich ist. Jeder Japan-Chopper hat bessere Fahrwerke und eine BMW ist um Welten überlegen - hat aber nicht dieses Image. Die R 1200 C lässt immer noch jeden Knatter-Ami auflaufen. Chopper mit Boxermotor.
Alt 04.01.2014, 19:07
Suedalpler Suedalpler ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Der Kunde von Rolls-Royce stellt auch keinen Vergleich mit der Konkurrenz an. Er will repräsentieren und keinen funktionalen Gegenstand. Ist bei Harley-Davidson übrigens auch so, deren Preispolitik einfach lächerlich ist. Jeder Japan-Chopper hat bessere Fahrwerke und eine BMW ist um Welten überlegen - hat aber nicht dieses Image. Die R 1200 C lässt immer noch jeden Knatter-Ami auflaufen. Chopper mit Boxermotor.
Dazu fällt mir Udo ein: "Hey Baby, lass uns nach Las Vegas reiten, die Sonne putzen".....
Alt 04.01.2014, 20:00
Speedy Speedy ist gerade online

Standard

Hallo Werner,

Zitat:
Ich hatte schon viele Ideen in Foren verbreitet.
Etliches davon wurde aufgenommen.
Echt? Was denn genau ?

Zitat:
Gerade die Emitter von ASR haben beispielsweise dadurch mächtig profitiert
Inwiefern ? Welche Veränderungen wurden implementiert die Du bewirkt hast ?

Zitat:
Ich war wahrscheins auch der erste , der mit diversen Quarzen an seiner Anlage rumhantierte (auch vor ca. 10 Jahren)und drüber berichtete - heute gibt es zig Firmen, die so was professionell vertreiben, mag ja sein, daß das Zufall ist.

Wie hast Du mit Quarzen rumhantiert ? Wo hast Du die implementiert ?

Beste Grüße
Speedy

Geändert von Speedy (04.01.2014 um 20:04 Uhr).
Alt 05.01.2014, 15:21
werner enge werner enge ist offline

Standard

.

......... das Foto Nummer 2 macht schon einen merkwürdigen Eindruck ,

http://www.kreiszeitung-wochenblatt....900,19047.html

...... würde ich so etwas installieren , würden wohl die meisten der Kunden mit nachdenklichen Blicken zuschauen .......

Aber nun , jeder wie er möchte -

trotzdem , auch Silberdraht kostet nicht die Welt - wie jeder er-googlen kann .......

.

Aus 40jähriger Erfahrung und der höchsten Originaltreue verpflichtet bevorzugen wir Ultra High End Sovereign Signature Series + Aaron Verstärker + Klipsch Heritage Loudspeakers incl. The 7 + Viablue Cables + OperaAudioPlayers + Transrotor/SME/Grado + Lovan Raxx + "music is nothin´without control"

Gewerblicher Teilnehmer : http://www.klipsch-direct.de/referenzen.html
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht