open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Der PC als Ton- und Bildquelle
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der PC als Ton- und Bildquelle Hier geht es um diese interessante Alternative

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 14:20
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard Foobar

Hi

Hab hier mal eine aussagestarke Foobar-Erklärung eingestellt...

http://www.fairaudio.de/artikel/2011...g-hilfe-1.html

Sowieso, Foobar ist

me
Alt 28.02.2011, 21:04
Replace MX

Standard AW: Foobar

Sehr schön
Foobar rulez!
Alt 05.03.2011, 15:16
it´s only m.a.e.-admin

...mittlerweile ist´s ja jetzt so, bei mir,

dass nur noch mit dem Datenspeicher "Festplatte" gehört wird...

Foobar, als Plattform, macht genau das was ich ihm sage.

Jetzt, da ich mich doch zum Taggen entschieden habe, dieses mit Foobar tue (bravourös), also ins Format "FLAC" konvertiere, ist´s "Musikauflegen" richtig komfortabel geworden, vom klanglichen Vorteil mal abgesehen...

Die schon einmal erwähnte Flut an Infos kann man reduzieren, also nach persönlichem Bedarf, ebenso, einrichten...

Ich habe auch mal 5 CDs mit EAC und die dann nochmal mit Foobar eingelesen, mit dem Ergebnis nix an Unterschied wahrzunehmen...

Als Spielersoftware, inkl. der eingebundenen VST-Option (bei mir ein Equalizer), macht das da auch einen Komplettsinn...

CDPs "sind" ja halt auch nur Mechanik, Software und elektronische Bauteile

Foobar erklärt sich oft alleine, also durch Probieren....bei gänzlichem Verstandsversagen helfen die Profis vom deutschen Foobar-Forum...

www.foobar-users.de

me, don´t kill dolphins
Alt 05.03.2011, 15:24
Replace MX

Ich hör Musik mit Foobar ja über ASIO mit einer RME HDSP 9632 hintendran - das ist ganz großes Kino! Dieses Programm gehört in den Himmel gehoben!
Alt 05.03.2011, 19:31
it´s only m.a.e.-admin

Bei Foobar ist´s ja auch so >>>

als "Universalwerkzeug", bei gleichzeitiger Optikoptimierung (nach eigenem Gusto),
verhält sich Foobar auch noch ganz ressourcenschoned.

Selbst, das gleichzeitige Einlesen und Konvertieren einer CD bei gleichzeitigem Abspielen von Musikmaterial ist realisierbar (ohne jegliche Probleme)

Im letzten Jahr habe ich mit Foobar und dem cmp-Projekt Vergleiche unternommen, allerdings nicht mit der Akribie die beim "cismemoryplayer" vorgesehen ist...hmm, die Hardliner eines anderen Forums gehen da konsequenter vor, und für mich überwiegen die Vorteile die mir Foobar bietet.

Toll ist auch, dass über einen Wrapper (als Beispiel) ordenliche Analyzer parallel zum Equalizer-PlugIn laufen, so kann ich dann auch "hausausreichende" Messungen durchführen > wysiwyg < prima das...

Kardinaler Natur ist halt die Wiedergabe...inkl. Einbindung vom Tascam
122 mk II (mit´m Tascam-Treiber), dieser ersetzt ohne Probleme ASIO...das funktioniert bravourös...

Gedacht war, lediglich meine CDs zu sichern, damals noch mit iTunes so getan...durch das LSP- und Verstärkerprojekt bedingt, ist halt jetzt dieser Stand der "pc-audiophilen" Wiedergabe "geworden"...

Sind Schallplatten einer Renaissance unterlegen (wertfrei), passiert das der CD garantiert nicht, meine ich...wie auch immer man seine CDs einliest, oder auch aus´m Netz zieht (legal) bei passendem Angebot (vorhanden, in Grenzen), diese "Musikdaten" haben Sinn...

me
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht