open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > MEG Musikelektronik Geithain
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MEG Musikelektronik Geithain Dieses Forum gehört den Produkten von Musikelektronik GEITHAIN

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 21:47
Franz Franz ist offline

Standard AW: 901k

Zitat:
mich würde es interessieren
was Ihr von dieser Variante haltet!
Diese Designstudie gefällt mir ausgezeichnet, ganz nach meinem Geschmack. Kiesler sollte sie verkäuflich machen.

Gruß
Franz
Alt 29.03.2008, 12:06
Replace_01

Hallo,

wie ich schon so oft schrieb : Einen Lautsprecher optisch schön zu gestalten,ohne Klangeinbußen hinzunehmen ist heutzutage keine große Kunst.Die Mär,ein Lautsprecher könne nur dann gut klingen wenn auf jedwede Optik verzichtet wird,ist Boxenbau von gestern.Die Kunst ist es,Klang und Optik zu vereinen.Wer das nicht kann,muss sehen wie er im Leben weiterkommt,stelle ich mir zumindest nicht gerade leicht vor.

Das ist die schönste 901 K dir mir bis dato zu Gesicht gekommen ist.Passt sehr schön mir dem Fuß zusammen,optisch sehr ansprechend wie ich finde.Ich kann Geithain nur empfehlen Optik und Klang zu vereinen,so wie viele andere Hersteller auch.Das ist zeitgemäß !!!
Alt 29.03.2008, 12:30
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Milon,

Design-Opulenz ist ein weitreichendes Thema, selbstverständlich mit Klang vereinbar.

Schlichheit, schließt jedoch Klang niemals aus.

Mittlerweile empfinde ich den technischen Würgegriff sowieso überladen, ja sowas von...

me, it's could be a trick
Alt 29.03.2008, 12:36
Claus B Claus B ist offline

Hallo Milon,

Zitat:
wie ich schon so oft schrieb : Einen Lautsprecher optisch schön zu gestalten,ohne Klangeinbußen hinzunehmen ist heutzutage keine große Kunst.Die Mär,ein Lautsprecher könne nur dann gut klingen wenn auf jedwede Optik verzichtet wird,ist Boxenbau von gestern.Die Kunst ist es,Klang und Optik zu vereinen.Wer das nicht kann,muss sehen wie er im Leben weiterkommt,stelle ich mir zumindest nicht gerade leicht vor.
Das wurde nie behauptet.

Die Firma Geithain ist nicht vom Heimbereich abhängig,der Umsatz der aus diesen erzielt wird,ist im Vergleich zum Studiobereich viel kleiner.Im Pro-Bereich kommt es auf Funktionalität an,ich persönlich hatte nie das Problem der Optik,die klanglichen Eigenschaften waren mir immer deutlich wichtiger!
Die Studie die ich hier gezeigt habe,kommt nicht von Geithain,sondern von einer kleinen Firma,die auf höchstwertige Holzverarbeitung spezialisiert ist,das heißt so eine Variante wird bestimmt um dreizig bis vierzig Prozent teurer werden.Das ist ein Problem,soviel zur Problematik von Gehäusen und Optik!

Zitat:
Das ist die schönste 901 K dir mir bis dato zu Gesicht gekommen ist.Passt sehr schön mir dem Fuß zusammen,optisch sehr ansprechend wie ich finde.
Sehe ich genauso!

Gruß

Claus
Alt 29.03.2008, 12:53
Replace_01

Hi Claus,

40 Prozent halte ich für zu hoch.Dieser Lautsprecher würde dann bei etwa 17.ooo € liegen ! Da bezweifle ich mal ganz stark,dass es dafür Abnehmer geben wird.
Alt 29.03.2008, 13:22
Claus B Claus B ist offline

Hallo Milon,

Zitat:
40 Prozent halte ich für zu hoch.Dieser Lautsprecher würde dann bei etwa 17.ooo € liegen ! Da bezweifle ich mal ganz stark,dass es dafür Abnehmer geben wird.
Das mit den 40 Prozent ist eine Schätzung von mir!Es gibt ja keinen Preis.
Da aber die Gehäuse in Deutschland hergestellt werden,wie alle anderen der Geithainmodelle auch und nicht wie bei den meisten in Fernost und ich auch den Lautsprecher schon gesehen habe,ist dies meine Schätzung.
Zum Preis,wenn ich den im Vergleich zum Mitbewerb in der Klasse(Backes&Müller,Sibersand,K&H o500,Wilson-Audio,die großen JMLabs usw.) und für das dafür gebotene, dann ist der Lautsprecher immer noch"eine Alternative" vom Preisleistungsverhältnis.

Gruß

Claus
Alt 29.03.2008, 13:42
chris feickert chris feickert ist offline

Design, oder nicht sein......

Das ist hier die Frage? Ist es eine Frage? Nun, ich habe das Teil ja schon in Natura gesehen und muss sagen, dass sie wunderschön aussieht. Akustisch kennt ihr meine Meinung. Ja, MEG sollte das Teil so anbieten, obschon mir persönlich in meinem Umfeld die Optik egal ist.

Gruss aus dem Bett,

Chris
Alt 29.03.2008, 14:08
Franz Franz ist offline

Zitat:
Zum Preis,wenn ich den im Vergleich zum Mitbewerb in der Klasse(Backes&Müller,Sibersand,K&H o500,Wilson-Audio,die großen JMLabs usw.) und für das dafür gebotene, dann ist der Lautsprecher immer noch"eine Alternative" vom Preisleistungsverhältnis.
Da möchte ich dir beipflichten. Selbst in dieser teuren Variante ist der Lautsprecher jeden € wert. Das ist etwas für Leute, die auf erstklasisches Finish großen Wert legen. ich weiß, was das kostet. Silbersand ist zwar auch richtig teuer, aber die Verarbeitung ist vom Allerfeinsten. Und so wirkt jetzt auch die Designstudie.

Gruß
Franz
Alt 30.03.2008, 10:29
Replace_01

Zitat:
Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
Hallo Milon,

Das mit den 40 Prozent ist eine Schätzung von mir!Es gibt ja keinen Preis.
Da aber die Gehäuse in Deutschland hergestellt werden,wie alle anderen der Geithainmodelle auch und nicht wie bei den meisten in Fernost und ich auch den Lautsprecher schon gesehen habe,ist dies meine Schätzung.

Gruß

Claus

Hi Claus,

kann man sehen wie man will.37 cm Gehäusebreite bekommt man bei einem anderen Herstellern für etwa 15.ooo €(perfekt geschreinert versteht sich).Da überlege ich mir dann zweimal was ich mit meinem sauerverdienten Geld anfange.2.ooo € gespart,und eine Großbox eingekauft.
Alt 30.03.2008, 10:49
chris feickert chris feickert ist offline

Hi,

von Alternative möchte ich nicht sprechen. Schon gar nicht Preisklassen bezogen. Eine 901K möchte ich nicht mit anderen LS vergleichen, weil ich an dem Punkt angelangt bin, an dem ich nicht mehr über den Preis oder die Preiswürdigkeit einer MEG diskutiere. Selbst 50% mehr wären IMHO für das Gebotene gerechtfertigt, wenn man ein _schöneres_ Finish und Gehäuse unbedingt haben will. Mir ist das Wurst, ich liebe sie so, wie sie ist und ich werde sie auch nie mehr verkaufen!

Gruss,

Chris
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht