|
|

23.05.2013, 17:49
|
|
Zitat:
Zitat von mazola2
Ich hatte darüber nachgedacht mir Waveguides drucken zu lassen, aber die Kosten sind noch zu hoch.
|
Naja, wenn geschwungene flächen glatt sein sollen, würden fräsen auch "lange dran rummachen"..
Waveguides und hörner aus serienproduktion sind alle spritzguss, das braucht "nur" erstmal die form.
MfG
Andreas I.
|

23.05.2013, 18:07
|
(Jack D. Ripper)
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breitband 2.1
Naja, wenn geschwungene flächen glatt sein sollen, würden fräsen auch "lange dran rummachen"..
|
Ach, echt?
Lt. Angebot 2x 10 Min Maschinenlaufzeit, macht 148 Euro, plus Material, plus Datenkonvertierung, plus, plus, plus, plus, plus MwSt.
Nur deshalb kam ich aufs 3D-Drucken
Zitat:
Zitat von Breitband 2.1
Waveguides und hörner aus serienproduktion sind alle spritzguss, das braucht "nur" erstmal die form.
|
Du beschreibst hier exakt mein Vorgehen, nur andersherum 
|

23.05.2013, 21:26
|
|
Ja die kosten ...
Weswegen ich auf cnc komme, ist erstens: die einzelteile sind inzwischen so erschwinglich, dass es schon viele leute gibt, die sich hobby-"käsefräsen" gebaut haben, halt mit abstrichen an der genauigkeit, könnte man drüber nachdenken ... und zweitens: dass sich hier im städtchen leute zusammengetan haben und einen verein gründeten, wo man vereinsmitglied werden kann und dann die werkstatt nutzen kann, von tischkreissäge bis cnc für platten-holzwerkstoffe ... kostet dann den vereins-monatsbeitrag plus material, da kann man echt drüber nachdenken.
MfG
Andreas I.
|

23.05.2013, 21:54
|
(Jack D. Ripper)
|
|
|
|
Mein Vater war zuletzt Werksleiter/Entwicklungsleiter bei Rothenberger, der hat gleich gesagt: Kunststoff/Tiefziehen. Vermutlich hat er nie die Rechnungen für die "Formen" gesehen die er dafür in Auftrag gegeben hat. Und er hat auch vergessen, dass ich keine Grossserie auflegen will
Zitat:
Zitat von Breitband 2.1
kostet dann den vereins-monatsbeitrag plus material, da kann man echt drüber nachdenken.
|
Auf jeden Fall. Sagst dann hier Bescheid, wenn Du Mitgleid bist, gell 
|

24.05.2013, 01:27
|
(Jack D. Ripper)
|
|
|
|
Ich merke gerade dass ich missverständlich formuliert habe
Ich meine Rechnungen für die Formen die er für seinen Arbeitgeber in Auftrag gegeben hat. Von meinen Waveguides hat er zum Glück die Finger gelassen 
|
 |
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|