open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Lifestyle > Einfach schöne Dinge
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Einfach schöne Dinge Geschenke, Empfehlungen, Tipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2015, 18:24
Winfried Dunkel Winfried Dunkel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Redaktionssitzungen mit dir waren für mich jedenfalls das reinste Vergnügen, soviel hab ich selten gelacht. Dein feiner, hintersinniger Humor hat mir immer gefallen.

Zum Buch: Hab mal kurz quergelesen, werde ich mir wohl kaufen. Das geht runter wie Öl, du hast eine tolle Schreibe.
Hallo Franz,

sicher, Redaktionskonferenzen machten auch Spaß. Aber in den letzten Monaten meiner "Amtsperiode" als Chefredakteur spürte ich doch, keine Zwanzig mehr zu sein.

Freut mich sehr, daß die im Netz stehenden Leseproben Dir gefallen! Ich weiß ja, Du stellst nicht nur an HiFi-Equipment hohe Ansprüche.
Dreiunddreißig Jahre Eisenbahn - auf 780 Seiten (in der Printversion) zusammengetragen ... doch, das Schreiben hat Laune gemacht und mich oftmals in die alten Zeiten zurückversetzt. Wer baut mir eine Zeitmaschine...?

Beste Grüße: Winfried
Alt 25.06.2015, 18:27

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Mein Vater war Fahrdienstleiter und da war es eher der Schichtdienst, insbesondere der Nachtdienst, der im Alter sehr schwer fällt. Da sollte man ab Mitte 50 eine altersgerechte Regelung finden. Er ging auch etwas früher und ich nehme an, diese Belastung hat zu den Schlaganfällen beigetragen.
Der betriebliche Dienst bei der Eisenbahn ist hart.
...auf den Punkt gebracht, das hast Du völlig richtig erkannt. Nachtdienste, vor allem solche, die weit in den nächsten Tag reinreichten, waren Horror. Aber dennoch habe ich diesen Beruf geliebt und wollte - außer eben nebenbei HiFi usw. - nie was anderes machen.

Alt 29.06.2015, 01:48
Truesound Truesound ist offline

Standard

Bin gerade bei Seite 49 im Buch "Unter Strom" angelangt.
Sind viele lustige Geschichten drinne...das riesen Gebilde der alten DB wird auch gut abgebildet.
Besonders interessant für etwas jüngere Leser ist auch eine Zeitreise wie es früher noch an den Arbeitsplätzen zuging und was heute längst verschwunden ist...
Ein lebendes Soziogramm der alten DB...unterhaltsam geschrieben...

Grüße Truesound
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 29.06.2015, 11:11

Standard

Hallo Truesound,

freut mich, daß Du Gefallen an dem Buch findest! Nun - es kommt noch einiges auf den folgenden Seiten, Heiteres und Ernstes... Richtig, es war mir ein wichtiges Anliegen, die alte Bundesbahn dem Leser nahezubringen, eine heute nicht mehr existierende Welt. Schöne Zeiten, speziell die 1970er Jahre, denen ich zugegebenermaßen nachtrauere. Aus, vorbei...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht