open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Mal eine Mitteilung machen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2018, 10:19
Dynavit Dynavit ist gerade online

Standard Danke der Nachfrage!

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Nachdem mich jetzt schon die 3. Anfrage erreicht hat, ob ich überhaupt noch lebe und warum ich mich solange gar nicht mehr gemeldet, hier die Antwort(en):
Ende Februar landete ich nach starken Gewichtsverlust mit 600 Zucker im Krankenhaus - Diagnose Diabetes, was doch eine ziemliche Überraschung, aber auch eine Erleichterung war. Die Diabetes erklärte meine Müdigkeit und Schwäche in den letzten Jahren und auch die Probleme mit den Ohren. Jetzt habe ich alles im Griff und die Werte sind wieder bestens.

Durch so einen gesundheitlichen Einschnitt veränderten sich meine Wertigkeiten. 4 Monate habe ich so gut wie gar nicht KH gehört, mit dem Erfolg, jetzt wieder leiser genießen zu können als früher. Nein, die Ohren werden nicht mehr besser und wirken sich weiterhin schlecht auf mein Sozialleben aus, aber meinem Hirn reichen geringere Lautstärken, um die Musik kürzer, aber intensiver zu genießen. Ich höre wieder Musik und nicht Geräte.
Fast die Hälfte meines Fuhrparks habe ich bereits verkauft. Bleiben werden letztlich der 009, ein 007 und ein paar dynamische KH, die für mich Meilensteine darstellen. Warum überhaupt noch die dynamischen? Im Sommer könnte ich den AKG812 und den AudezeXC am neuen universalen KHV von Paltauf hören. Das hat mich so überzeugt, dass jetzt mein Verstärker gerade umgebaut wird und bei den Klangbildern im November am Mysphere-Stand zu hören sein wird.

Mit dem Gefühl klanglich einfach angekommen zu sein und der durch meiner Geschichte bedingten Distanz zum Metier, habe ich gestern zum ersten Mal wieder im Stax-Thread gelesen. Kopfschüttelnd kann ich nur sagen, wie erschreckend ich es finde, dass auch dort schon der Lautstärkenkampf eingekehrt ist. Schade.
Schön aber auch, dass CDManfred sich die Mühe gemacht hat und seine Erfahrungen zu den Großen 4 veröffentlicht hat. Es gibt wohl niemanden weltweit, der die Möglichkeit hat, diese Geräte im direkten Vergleich zu hören. Seine Eindrücke kann ich nur bestätigen- naja, bis auf den Hamsterkäfig ;-) - und sie bekräftigen meine Entscheidung für den Paltauf.
Ich bin auch erleichtert, hier nicht mehr als einziger für den Paltuaf predigen zu müssen. Kam mir schon vor wie bei meinem Job als Bergführer, wo alle lieber in der Schlange auf den höchsten Berg von da und dort steigen wollen, obwohl es viel schönere Gipfel gibt, wo man seine Ruhe hat.

Zum nächsten Headfi-Treffen komme ich bestimmt wegen der netten Leute, die man dort wieder trifft. Und, wenn es jetzt wieder Kälter wird, werde ich auch hier wieder mehr mitlesen. Die Sucht ist aber geheilt und bleibt es hoffentlich auch.

Wer übrigens einen Malvalve MK4 sucht, kann sich gerne bei mir melden. Im Laufe der nächsten Woche werde ich ihn hier mal reinstellen.

Viel Spaß wünsche ich allen noch mit der Musik
Und Gesundheit!
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 21.10.2018, 12:45
Lani Lani ist offline

Standard

Schön, wieder mal von Dir zu hören, Tom.
Alles Gute und gute Besserung.
Wenn man bei der MUSIK ANGELANGT ist, dann hat man sein Ziel erreicht.
Alt 21.10.2018, 15:24
maasi maasi ist offline

Standard

Hallo Tom,

auch ich freue mich, nach langer Zeit mal wieder von Dir etwas zu hören. Schön, dass Deine Gesundheit jetzt wieder im Lot ist. Das ist das Wichtigste!

Es ist mit Sicherheit gut, dass Du Deinen enormen Gerätepark schon etwas reduziert hast. Ich für mich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass einen mehrere KH auf die Dauer nur mehr innere Unruhe machen, statt mehr Zufriedenheit geben. Anfangs freut man sich immer über die Neuerwerbungen, aber mit der Zeit...

Mit Deiner Anmerkung zum Stax-Thread hast Du völlig recht. Auch dort heißt es mittlerweile, je lauter je besser. Das sind für mich alles Attitüden von "Halbstarken und Rambo-Hörern". Und mit den Vorzügen von guten Elektrostaten hat diese Art des Hörens meines Erachtens gar nichts zu tun.

VG Uli
Alt 21.10.2018, 17:58
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Schön von dir zu hören bzw. lesen Tom!

Ein so gut trainierter und schlanker Sportler und dann Zucker?
Verrückte Welt......

Wenns passt sehen wir uns im November, das würde mich sehr freuen!

Bis dann.....
Alt 21.10.2018, 19:12
Deichgraf Deichgraf ist gerade online

Standard Hallo aus dem Norden

Hallo Tom!

Schön, von Dir zu hören!
Ob Du es glaubst, oder nicht: Gestern habe ich mal nachgeschaut, wann du das letzte Mal hier aktiv warst und habe mich gefragt, ob es Dir wohl gut geht.
Geht es anscheinend nicht so sehr, aber immerhin zum Glück ja schon wieder etwas besser.
Ich hoffe, Du kommst so weit wie möglich wieder auf den Damm - alles andere ist bis dahin doch nebensächlich.
Es gibt halt nichts Wichtigeres als möglichst halbwegs gesund zu bleiben/werden!

Alles Gute und weiterhin gute Fortschritte bei der Gesundheit!

Schönen Gruß von der Küste
Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Abyss AB 1266 Phi CC, Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 25.10.2018, 17:39
Dynavit Dynavit ist gerade online

Standard

Danke für die vielen netten Grüße!
Keine Sorge, alles unter Kontrolle. Meine Werte sind auch wieder bestens und gesund ernähren sollte sich sowieso jeder .
Und dass ich am 3.11. wahrscheinlich nicht zum Treffen kommen werde, hat rein beruflich Gründe. Leider, hätte mich wirklich sehr gefreut!
Bis zum nächsten mal
Tom
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 26.10.2018, 15:34
Teletenno Teletenno ist offline

Standard

Zitat:
Fast die Hälfte meines Fuhrparks habe ich bereits verkauft.
Man hat ja auch nur einen Satz Ohren.
Und der Paltauf mit den großen Staxen ist halt das momentane Ende einer klanglichen Fahnenstange.

Themen-Optionen
Ansicht