open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2018, 11:57
neo171170 neo171170 ist offline

Standard

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Der i4 ist ein toller Hörer, aber mit den Boliden vom Schlag eine hek v2 oder lcd 4 kann er sich definitiv nicht messen
Alt 06.07.2018, 13:05
Nomax Nomax ist offline

Standard

......ich komme ja aus Kirchdorf....und das ist kein Scherz

NOMAX

PS.der i4 löst besser auf....ist schneller...Bässe die besten auf diesen Planeten.......dagegen klingt der HIFIMAN wie eine lahmes Entlein ....und der grosse 4er ist ne Dumpfbacke ..wo vieles an Informationen verloren geht

Geändert von Nomax (06.07.2018 um 13:28 Uhr).
Alt 06.07.2018, 17:24
bidn bidn ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
der i4 löst besser auf....ist schneller...Bässe die besten auf diesen Planeten.......dagegen klingt der HIFIMAN wie eine lahmes Entlein ....und der grosse 4er ist ne Dumpfbacke ..wo vieles an Informationen verloren geht
Damit bin ich völlig einverstanden. Wahrscheinlich habe ich den gleichen Geschmack wie du, Nomax.
Hifiman HE1000 v2, HE X, Ananda = sehr gut zum einschlafen... Was vielleicht der gewünschte Effekt ist, wenn es ganz spät in der Nacht wird...

Schönes Wochenende (bin noch auf der Arbeit, während einer kurzen Pause),
bidn
Alt 06.07.2018, 22:04
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
......ich komme ja aus Kirchdorf....und das ist kein Scherz

NOMAX

PS.der i4 löst besser auf....ist schneller...Bässe die besten auf diesen Planeten.......dagegen klingt der HIFIMAN wie eine lahmes Entlein ....und der grosse 4er ist ne Dumpfbacke ..wo vieles an Informationen verloren geht
Die Dumpfbacke verpasst Dir ne ordentliche Backpfeife an einem vernünftigen stationären Amp und keinem Tamagotschi.
Alt 06.07.2018, 22:46
worf666 worf666 ist offline

Standard

Für mich war der I4 auch nix... Ich brauche den großen Klang..

Geändert von worf666 (06.07.2018 um 23:06 Uhr).
Alt 10.07.2018, 16:58
hafaxx hafaxx ist offline

Standard

So, bin jetzt auch "verschlumpft" und muss sagen:

Bei mir haben die Schlümpfe die Spinfit CP155 abgelöst, die ich ebenfalls schon als Verbesserung zum Originalstöpsel empfunden habe. Jetzt ist die Isolation nochmal deutlich besser. Trotzdem hat man das Gefühl, dass der LCD-i4 nicht unmittelbar im Ohr steckt, sondern allen Tönen genügend Raum gegeben wird, sich auszubreiten.

Damit sind wir auch schon beim wichtigsten Thema: dem Tragekomfort. Hier sind die Schlümpfe in Verbindung mit dem i4 wirklich herausragend. Auch nach stundenlangem Hören hat man nicht das Bedürfnis am Ohrhörer herumzudrehen oder ihn nachzudrücken. Selbst beim Herumlaufen verrutscht nichts.

Also, Danke Nomax für diese tolle Entdeckung

Sven
Alt 10.07.2018, 18:51
Nomax Nomax ist offline

Standard

....nix zu Danken

NOMAX

PS.viel Freude damit....hatte heute wieder einen Gast aus Stuttgart bei mir am See....er sagte nur zur SP1000/i4 Kombo.....das gibts doch garn nicht diese Unterschiede.....er hatte ja seinen AK380 mit im Gepäck....aber natürlich mann mus eben nur wissen wie und wo mann ansetzt.........somit sind seiner Frau eine neue Tasche und Schuhe wohl beim shopping in Salzburg gesichert

Geändert von Nomax (10.07.2018 um 19:25 Uhr).
Alt 18.07.2018, 10:56
n8w n8w ist offline

Standard

Noch eine Info für die LCD-i4 Freunde, welche gerne die genialen Hörer auch unterwegs benutzen möchten....

Hab gestern auch einen i4 erhalten! Umwerfend... dazu gab mir mein Händler als Goodi noch das allerneuste Cipher-Kabel dazu, welches speziell auf den i4 abgestimmt ist! Scheint brandneu zu sein.

Bin es gerade mit iPhone X am testen.. was soll ich sagen? Wollte es zuerst gar nicht ausprobieren, da ich dachte, die brauchen Power und Verstärkerleistung.. aber nach einem Versuch absolut begeistert! Selbst der Bass bringt er glasklar, impulsiv und vehement rüber! Für mal schnell im Hotel oder der Terrasse zu hören, reicht es vollkommen! Natürlich blüht er an einem grossen Kaliber noch mehr auf, ist aber mehr dazu gedacht, damit man simpel auch mal schnell an iOS Geräten hören kann.

Ja so kann man sich die iSine definitiv sparen.. i4 mit Cypher schlägt die iSine20 mit Cypher 1 um Welten!

https://www.k55.ch/audeze-lcd-i4-cip...anschluss.html

Audeze LCD-i4 Cipher V2 Kabel, mit Lightning Anschluss

• Cipher 24-Bit High Resolution Ohrhörer-Kabel mit Lightning Anschluss mit integriertem DAC/AMP/DSP.
  • Passt nur für LCDi4
  • Im Kabel integriertes Mikrofon und Fernbedienung.
  • Symmetrischer Kopfhörer Verstärker! Damit das Lightning Kabel voll im symmetrischen Modus funktioniert, liefert es die doppelte Spannung für höhere Ausgangsleistungen.
  • Verbesserte DAC und DSP Sektion für einen besonders transparenten Klang.
  • Sehr leicht und kompakt.
  • Neue Apple LAM2 Chip Plattform für hohe Effizienz und geringen Stromverbrauch.
  • Neue App “Audeze HQ” kann im App Store herunter geladen werden.
  • Dual-Mikrofon für eine sehr klare Telefongesprächsqualität.
  • Dieses Lightning Kabel hat neu eine 4-Tasten-Bedienung : die 4. Taste dient dazu das Mikrofon stumm zu schalten, praktisch für Konferenz-Gespräche.
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)
Alt 18.07.2018, 11:15
Nomax Nomax ist offline

Standard

für den Hinweis......ich weis das er genial ist...und um vieles mehr am ASTELL&KERN

NOMAX

PS.aber nur wenn mann ihn verschlumpft
Alt 18.07.2018, 11:20
n8w n8w ist offline

Standard

Also am ADI ist er genial, da vermisse ich absolut nichts! Muss immer wieder sagen, was der ADI bietet, ist enorm, vor allem wenn man Preis/Leistung anschaut!

Über "verschlumpfen" müssen wir mal wohl reden.. mit den Original-Dingern hab ich Mühe, das passende zu finden.

Zum Cypher.. muss sagen, enormer Fortschritt zum Cypher 1 von den iSine! Mehr Leistung, das Kabel ist wesentlich besser, kürzer, nicht so steif. Mit den iSine-Kabel bin ich überall hängen geblieben, da viel zu lang. Jetzt perfekt, auch nicht steif, nichts.. und mal genau die richtige Länge.

Der grosse Vorteil ist über iPhone, vor allem während Bürozeiten, man verpasst keinen Anruf. Telefonqualität ist jetzt auch 1A.. auch wesentlich besser wie mit iSine!

Hab Tidal-Hifi auf dem X. Da hat man nun wirklich so einen genialen mobilen Musikplayer und eben, man verpasst keine Telefone!
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht