open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 23:45
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!
Einige von Euch fragen, warum ich beide HD800 habe:
Ganz im Gegensatz zu den meisten hier, empfinde ich beide als ziemlich unterschiedlich.
Der Alte macht eine deutlich tiefere Bühne, der Neue ist deutlich mehr " into the Face", die Bühne ist höher, aber eben flacher und er bildet noch einiges genauer ab.
Insofern finde ich beide interessant.
Was ich beim AKG vermissen würde, wäre wahrscheinlich auch die Möglichkeit, ihn symmetrisch zu betreiben, denn bislang fahre ich alle meine KH so.
Ich vermute, ich werde dann wohl doch besser auf dem Mysphere warten.
Den 812er werde ich bestimmt auch Ende des Jahres noch bekommen, falls der Mysphere doch nicht so der Überkopfhörer für mich werden sollte.

Gute Nacht allerseits
Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 06.02.2017, 00:22
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!
Einige von Euch fragen, warum ich beide HD800 habe:
Ganz im Gegensatz zu den meisten hier, empfinde ich beide als ziemlich unterschiedlich.
Der Alte macht eine deutlich tiefere Bühne, der Neue ist deutlich mehr " into the Face", die Bühne ist höher, aber eben flacher und er bildet noch einiges genauer ab.
Insofern finde ich beide interessant.
Was ich beim AKG vermissen würde, wäre wahrscheinlich auch die Möglichkeit, ihn symmetrisch zu betreiben, denn bislang fahre ich alle meine KH so.
Ich vermute, ich werde dann wohl doch besser auf dem Mysphere warten.
Den 812er werde ich bestimmt auch Ende des Jahres noch bekommen, falls der Mysphere doch nicht so der Überkopfhörer für mich werden sollte.

Gute Nacht allerseits
Carsten
"Mysphere"..abwarten und Tee trinken oder besser gesagt: "Musik geniessen mit den aktuellen KH". Alles ein Hype bevor das Kind auf der Welt ist.
Warten wir es doch mal ab. Der Preis von Mysphere?
Alt 06.02.2017, 00:36
Nausta Nausta ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
"Mysphere"..abwarten und Tee trinken oder besser gesagt: "Musik geniessen mit den aktuellen KH". Alles ein Hype bevor das Kind auf der Welt ist.
Warten wir es doch mal ab. Der Preis von Mysphere?
Soll bei +/-3500€ liegen.
Alt 06.02.2017, 00:59
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nausta Beitrag anzeigen
Soll bei +/-3500€ liegen.
Da hilft die ganze Jammerei nix

NOMAX

PS.sonst wird er noch teurer
Alt 06.02.2017, 07:56
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Danke für die Eindrücke des AKG K812 Pro. Den Vergleich zum Stax SR-009 kann ich sehr gut nachvollziehen, den beide Kopfhörer zeichnen sich vor allem durch Präzision, Durchhörbarkeit und eine sehr hohe Räumlichkeit aus, wobei der SR-009 überall doch noch ein ganzes Stück weiter geht. Nicht umsonst habe ich beide Modelle in Besitz und für mich stellt weiterhin der AKG K812 Pro die dynamische Referenz dar vor allem an einen SPL Phonitor 2/e/X KHV den ich aus meiner Sicht als den perfekten Partner für diesen Kopfhörer bezeichnen würde. Mit den neueren weicheren Pads der aktuellen K812 Pro Exemplare habe ich sogar den Eindruck das der Bassbereich nun zusätzlich durch die vmtl. bessere Abdichtung qualitativ besser ist, dies muss ich aber noch verifizieren.

Bzgl. dem Sennheiser HD-800 besteht doch ein erheblicher Unterschied. Ich kann z.B. dem Sennheiser nach X-Versuchen nichts abgewinnen und erst recht nichts dem HD-800S, da nimmt mich ein AKG K812 Pro deutlich mehr beim musikhören mit, auch der räumliche Eindruck ist für mich realistischer und dreidimensionaler. Es gibt aber auch viele, vmtl. sogar die Mehrheit die den Sennheiser bevorzugen also ist selber hören/vergleichen Pflicht.

Sören

Stax Gebrauchtgeräte An- und Verkauf / Zubehör / Verstärkersysteme / Wartung und Service / Gutachten

Geändert von Inexxon (06.02.2017 um 08:29 Uhr).
Alt 06.02.2017, 09:06
TheDuke TheDuke ist gerade online

Standard

Ich bleibe dabei, hör dir den K812 an Carsten.

Ob der MySphere der Heilsbringer ist, wird sich erst zeigen wenn er auch wirklich verfügbar ist. Der "Kult" um das Gerät, ohne ihn überhaupt jemals gehört zu haben, ist hier ja schon fast erschreckend . Ist natürlich sehr überspitz formuliert. Ich warte auch drauf aber wenn er nichts ist, dann geht die Welt nicht unter. Die meisten von uns haben bereits ein Equipment, dass keine Wünschen offen lässt. Von daher nicht so sehr auf Produkt X oder Y versteifen und das hier und jetzt genießen .
Alt 06.02.2017, 09:24
Nomax Nomax ist offline

Standard

Ihr braucht euch nicht zu erschrecken......auch wenn ich MULTI KULTI bin

NOMAX
Alt 06.02.2017, 09:36
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
.....und eines ist sicher, es wird nicht der einzige neue und interessante Kopfhörer sein, den es in einem oder zwei Jahren geben wird!
Alt 06.02.2017, 11:17
marathon2 marathon2 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Inexxon Beitrag anzeigen
Mit den neueren weicheren Pads der aktuellen K812 Pro Exemplare habe ich sogar den Eindruck das der Bassbereich nun zusätzlich durch die vmtl. bessere Abdichtung qualitativ besser ist, dies muss ich aber noch verifizieren.
Genau das war auch mein Eindruck. Überhaupt ist mit den neuen Polstern auch der Tragekomfort enorm besser geworden. Bekam ich noch mit den alten Pads nach relativ kurzer Zeit Druckschmerzen, so kann ich bei den neuen praktisch unbegrenzt hören. Damit ist der K812 zum meinem aktuell liebsten Hörer geworden. Und am RME Adi-2 Pro läuft er ebenfalls zur Hochform auf.

Grüße
Dietmar
Alt 06.02.2017, 12:31
patrykb patrykb ist offline

Standard

..und ich versuche alles, um mir eines Tages einen Ayon HA-3 zu holen
Bis dahin geniesse ich meinen Burson Virtuoso mit BurrBrown (eigentlich schon ein Traum KHV)

Patryk.

Themen-Optionen
Ansicht