open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2018, 18:49
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Ich habe jetzt auch seit einiger Zeit den LCD-2C und bin insgesamt auch ganz zufrieden damit. Er ist der erste Audeze den ich länger als 30 min tragen kann und auch klanglich passt es soweit auch, die Transparenz könnte zwar höher sein und die Klangfarben ausladender aber klanglich wirklich gut. Ich finde aber er hat trotz seiner "wärmeren" Abstimmung nicht viel mit den allerersten LCD-2 Modellen zu tun er spielt etwas distanzierter und mit mehr, manchmal sogar leicht grenzwertiger Hochtonenergie, es fehlt auch etwas der "sonore intime Charakter" eines LCD-2 Rev.1, besser als der LCD-2 mit Fazor klingt er aber allemal. Als Gesamtpaket gesehen zu den angebotenen Preis wirklich ausgezeichnet und definitiv eine dicke Empfehlung für Leute die einen sehr guten und preislich attraktiven Magnetostaten suchen der zudem tragbar ist.

Sören

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Gutachten
Alt 30.03.2018, 10:08
Rollensatz Rollensatz ist offline

Standard

Seit gestern läuft bei mir auch ein LCD2C. Und ich muss schon sagen: Nicht schlecht.

Mir gefällt vor allem der etwas zurückgenommene Hochton und der wirklich perfekte Bass - kein Stück aufgedunsen, schön strukturiert und abgrundtief.

Aufgrund der Klirramut und der Leistung, die der Kopfhörer ertragen kann, eignet er sich hervorragend für "EQ-Spielchen". Da fängt nichts an zu schnäppern oder unsauber zu klingen, aber einen Subwoofer ersetzt er natürlich auch nicht, bevor einige Fragen.

Hinzu kommt der sehr gute Tragekomfort. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der im Gegensatz zum "normalen" Kopfband soviel besser ist. Gestern hatte ich den sicherlich 3 Std. auf und nichts bemerkt - kein absetzten oder verrücken, kein Drücken (trotz Brille). Einzig der Anpressdruck könnte mMn ein wenig weniger sein. Die Ohrschmeichler aka Ohrpolster sind einfach spitze. Das Kunstleder ist super weich und sehr angenehm auf der Haut, besser als das echte Leder vieler anderer Kopfhörer. Dazu der Memoryeffekt - eine ganz runde Sache.

Weis gar nicht warum man sich einen LCD2/3 noch kaufen sollte. Habe zwar gerade keinen der Kopfhörer hier, hatte aber 2 lange Zeit und allein der Tragekomfort empfand ich immer nach einiger Zeit als "schrottig", sodass letztlich beide Kopfhörer das Weite segnen mussten.

Wollte es aber mit dem LCD2C nochmals versuchen - und habe nicht bereut .

Habe den bei Hifihut.ie für 679€ gekauft. Für den Preis eine Topp Leistung . Diesen Montagabend ging die Reise los und Donnerstagmorgen war der bei mir. Hut ab! 2,5 Tage von Dublin nach Münster mit UPS.
Alt 01.04.2018, 16:35
Maexi79 Maexi79 ist offline

Standard

Naja der LCD2/3 ist eben für Leute die keinen abgedämpften Hochton möchten, in Summe klingen auch die Fazor Modelle noch recht "warm"

Erfolgreich gehandelt mit:
Losamol, Maninthehighcastle, Rozett, Caribou
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht