open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2018, 13:06
hangu60 hangu60 ist offline
Vidya

Standard

@Fidelio
Bezüglich deiner Ausführungen zum Musik hören mit Stereo LS und KH bin ich auch nicht bei Dir. Was mir meine LS bieten kann mir kein KH bieten und umgekehrt auch nicht. Ich würde weder auf meine LS noch auf meinen KH verzichten wollen.
Meine Meinung.

Auch habe ich schon viele Rezensionen gelesen und einige sagten mir nichts, oder nur wenig, da ich mir nichts darunter vorstellen konnte und alle Redakteure “ mit unbestimmten Begriffen“ aus der Bildsprache arbeiten.
Es ist schwierig genug die gehörten Klänge so zu Papier zu bringen, dass der Leser sich überhaupt was darunter vorstellen kann (Klangfarben, Bühne etc) und so assoziert und interpretiert er dann was denn gemeint ist.
Unabhängig vom Schreibstil hat Fidelio in meinen Augen die Sachkunde Rezensionen zu schreiben und auch meinen Respekt (!) den man nicht niederschreien muss, denn das gehört sich nicht.
Für den der diese Art von Rezensionen nicht mag der Hinweis… wir leben in einer Demokratie und man muss es nicht lesen da man wird nicht gezwungen wird.
Alt 04.05.2018, 14:12
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Test Abyss

Guten Tag Wolfgang,

mit großem Bedauern habe ich gelesen, daß Du Dich aus diesem Forum zurückziehen willst, weil die zum Teil unsachlichen Kritiken Dir zu viel Frust bereiten. Ich kann das verstehen, da Du immer sehr viel Arbeit und auch Herzblut und Leidenschaft in Deine Berichte einbringst.
Aber bedenke, daß Du mit diesen Berichten vielen Lesern, mich eingeschlossen auch Freude bereitest. Außerdem lebt dieses Forum von qualifizierten Berichten und wenn sich immer mehr zurückziehen wäre das sehr schade. Leider ist es so, das die Kritiker und Querulanten viel eher zur Tastatur greifen um schnell etwas ohne Tiefgang zu schreiben, als die Leser die sehr zufrieden sind und ich bin fest davon überzeugt das ist die Mehrheit.
Vielleicht solltest Du Dir ein Beispiel am Nomax nehmen, nicht was den Schreibstil anbelangt, sondern was das einstecken von verbalen Tiefschlägen betrifft. Das ist schon bewundernswert was der Mann alles, fast wie ein Boxer einstecken kann, ohne darauf zu reagieren.
Eventuell solltest Du Deinen Entschluß noch einmal überdenken, Du mußt ja nicht auf jede Kritik reagieren. Vielleicht können wir uns ja in München nochmal darüber unterhalten und es gelingt mir Dich umzustimmen.

viel Grüße

Hans

Geändert von Fledermaus (04.05.2018 um 14:46 Uhr).
Alt 04.05.2018, 15:28
Nomax Nomax ist offline

Standard

@Batman......meine Unantasbarkeit und Aneignung meiner schusssichere Weste war ja auch ein Lernprozess.....zu meinem Schreibstil.....ich gehöre eben nicht zur Fraktion der Geschichtenerzähler...meine Kurzfassung zu Diana kommt noch

@Fidelio.....Weniger ist meist mehr....also Köpfchen nicht hängen lassen

NOMAX

PS. bis nächstes Woche dann in Munich

Geändert von Nomax (04.05.2018 um 16:07 Uhr).
Alt 04.05.2018, 15:42
maasi maasi ist offline

Standard

Hallo Wolfgang,

ich habe das erst gerade gelesen und ich habe jetzt eigentlich auch kaum Zeit. Aber wegen der Wichtigkeit der Sache möchte ich mich kurz melden.

Ich fände es extrem schade, wenn Du hier wirklich aussteigst. Dass Du derzeit angefressen bist, ist absolut verständlich (z. B. durch die absolut blöden Kommentare auf Deinen Einsatz für die CanJam). Aber bitte jetzt nicht überreagieren.

Dirac_28 hat Dich kritisiert, aber er gehört für mich nicht zu den Stinkstiefeln hier im Forum. Konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Schlimm, richtig schlimm finde ich hingegen die Leute, die nur mit Einsatz-Beiträgen mosern. Teilweise sind es noch nicht mal ganze Sätze, sondern es ist nur Gestammel. Und immer nur das Negative suchend. Ohne sich selbst mal positiv einzubringen.

Wolfgang, ohne Dich wäre das Forum hier bedeutend ärmer. Ich bin mir sicher, dass viele hier so denken. Und umgekehrt - ohne Deine "Teaser" hier, würde Dein Blog wahrscheinlich weniger Beachtung finden. Das wäre doch schade!

Bitte schlaf noch mal eine Nacht darüber. Bei der Kommunikation können Missverständnisse auftreten...

VG Uli

P.S.
Vielleicht könnte Charly Wolfgang ab sofort Moderationsrechte in einem bestimmten Bereich einrichten, so dass Wolfgang seine Beiträge später noch redigieren kann?
Alt 04.05.2018, 17:18
Dirac_28 Dirac_28 ist offline

Standard

@maasi: Danke!
@fidelio: Auch ich fände es sehr schade, wenn du dich jetzt zurückziehen würdest! Dies ist ein Forum und ein solches lebt vom gegenseitigen Meinungsaustausch. Und gerade durch die vielen unterschiedlichen Meinungen entstehen nun mal die interessantesten Diskussionen. Wie maasi schon sagte, konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Und ich habe bewusst deutlich gemacht, dass ich deine Reviews sehr schätze, und sich meine Kritik nur auf die Einleitung bezieht.

Du sagst ja selbst, dass du enorm positive Resonanz bekommst. Da sollte gelegentliche Kritik ja dann eigentlich kein großes Problem darstellen
Alt 04.05.2018, 19:17
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Warum gibt es denn eine andere Einleitung? Wahrscheinlich kam dir die ursprüngliche ja auch "falsch" vor. Deswegen muss man aber nicht wie ein trotziges Kind das Spielzeug wegwerfen und gehen. Da erwarte ich von einem Mann in deinem Alter schon etwas mehr Rückgrat.
Alt 04.05.2018, 20:47
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo zusammen,

ich habe die beiden Beiträge (auf meinem Blog und hier im Forum) bezüglich der Einleitung gerade synchronisiert, weil mir Charly, wie von Uli bereits vorgeschlagen, ab sofort die entsprechenden Rechte für den KH-Bereich eingeräumt hat.

Und diese Einleitung spiegelt im Übrigen auch genau meine persönliche Meinung zu dieser Thematik wieder.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 04.05.2018, 20:48
fidelio fidelio ist offline

Standard

@derSchallhörer:

Das waren jetzt aber schon mehr als 3 Sätze.
Alt 04.05.2018, 21:54
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Sei einfach nicht so dünnhäutig
Alt 04.05.2018, 23:06
Nausta Nausta ist offline

Standard

Hallo Wolfgang,
lass dir den Spass am Hobby ”Hifi” nicht von solchen Idi.... versauen.
Ist leider so typisch für deutsche Foren.
Hier bei uns in Schweden und auch in Norwegen gibt es das nicht so oft.
Die Leute haben einfach Spass am Hobby und diskutieren nicht alles zu tode.
Kopf hoch und weiter so.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht