open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > Hifi & High End Studio W
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hifi & High End Studio W Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von THOMAS WEILER

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 09:18
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard Meine persönliche High End Nachlese - Bilder & Impressionen

Hallo,

die High End 2010 ist Geschichte, der Alltag hat uns wieder. Hier kommen einige meiner Eindrücke nebst Bilder. Natürlich habe ich viel Zeit bei B.M.C. Audio verbracht, der Stand ist sehr schön geworden u. deutl. größer als letztes Jahr. Aus nächster Nähe ist der neue B.M.C. Audio Verstärker wirkl. höchst imposant. Das Design finde ich sehr gelungen, das Auge mit den ganzen Anzeigen einschließl. der digitalen Lautstärke ist klasse geworden. Auch das Gehäuse ist topp. Der Klang, soweit ich dies auf der doch sehr lärmigen High End beurteilen kann, ist sehr vielversprechend:

B.M.C. Audio Stand

B.M.C. Audio Kette in der Vorführung

B.M.C. Audio Amp C1

B.M.C. Audio Player

Pre-Modul vom DAC

Amadé-Franz & Manfred im Gespräch

Manfred im Gespräch

Charly & Gattin sowie Kingickongic waren auch da

Laufwerk & Wandler Kombi

Wow, was für ein Trafo - B.M.C. Audio Verstärker

Abschließend kann man sagen, das die Resonanz, das Interesse, sehr groß war, sicherlich auch dank der freundlichen Unterstützung aus einem Nachbarforum... Es gab auch einige Gespräche mit anderen Entwicklern, sozusagen der Konkurrenz, Kritik blieb aber auch hier aus, der ausgerufenen Preis der Geräte rief immer wieder Erstaunen hervor, wähnten doch die meisten Interessenten die B.M.C. Audio Geräte in ganz anderen Preis-Regionen. So ich gehe jetzt einen Kaffe trinken, dann gehts weiter.
Alt 10.05.2010, 09:24
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard AW: Meine persönliche High End Nachlese - Bilder & Impressionen

Genau, Tom

Kaffeetrinken ist ´ne Maßnahme

Denke, du erzählst nicht nur bmc´isch

me
Alt 10.05.2010, 09:26
bruce

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen

Wow, was für ein Trafo - B.M.C. Audio Verstärker
In der Tat! Der ist so gefährlich. dass er sicherheitshalber erst gar nicht angeschlossen wird, oder wie soll man die losen Kabel rechts unten interpretieren?

Im Ernst, ich finde das Design des Amps wirklich gelungen. Und ein Männeramp hat gefälligst auch einen Männertrafo zu haben.
Alt 10.05.2010, 09:27
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Thomas,

ich bin schon ganz gespannt, was Du sonst noch zu berichten hast.

Danke schon mal für die ersten Eindrücke.

http://www.sonus-natura.com/
Alt 10.05.2010, 09:53

Zitat:
Im Ernst, ich finde das Design des Amps wirklich gelungen. Und ein Männeramp hat gefälligst auch einen Männertrafo zu haben.
Der ist doch nur fürs Display, das ist doch Pillepalle, der richtige ist ausgelagert...

Zitat:
In der Tat! Der ist so gefährlich. dass er sicherheitshalber erst gar nicht angeschlossen wird, oder wie soll man die losen Kabel rechts unten interpretieren?
Nun ganz einfach, der war wirkl. nicht angeschlossen. Der einzige, der angeschlossen war, war die Endstufe S1, zu sehen ganz unten in der B.M.C. Kette. Die anderen waren nur zum zeigen da.
Alt 10.05.2010, 10:02
JoDeKo JoDeKo ist gerade online

Hola,

@Tom

Danke!für die tollen Bilder!Das sind wirklich schöne Geräte.

Saludos

Cuauthemoc

Just listen
Alt 10.05.2010, 10:20

So, weiter gehts im Text. Der Kaffe ist intus u. ich fühle mich schon ein wenig wacher, gleich kommt aber jemand von Sommer Cable, dann muß ich Pause machen. Apropos Sommer Cable, die waren natürlich auch vertreten. Ein sehr schöner Stand!

Highlight für mich persönlich ist die neue EXCELSIOR - Serie, Kabelklanggegner hören jetzt bitte einfach weg. Damit stößt Sommer ins High End Lager vor. Von der Optik her hat mich die neue Serie sofort angesprochen. Ich habe mir dann am Samstag das Lautsprecherkabel EXCELSIOR Classique 1 SPK 1 sowie das das Classic 1 XLR 3 Kabel aus der gleichen Serie mit nach Hause genommen u. getestet. Amadé-Franz war auch mit dabei und wie immer sehr neugierig.

Ja was soll ich sagen. Einfach hervorragend. Das 1 XLR 1 hat mein Epilogue mal so eben locker verdrängt u. das Single-Lautsprecherkabel 1 SPK 1 hat das wirkl. sehr gute Platin Line LS3 Bi Wire von WSS abhängen können, was ich so nicht erwartet hätte.

Sommer Cable Stand

Cinchkabel EXCELSIOR Classique 1 RCA 2

Lautsprecherkabel EXCELSIOR Classique 1 SPK 5

EXCELSIOR Classique 1 XLR 3 Kabel

Das XLR Kabel bleibt sofort, das gebe ich nicht mehr her! Beim Lautsprecherkabel muß ich erst noch sehen, mit welchen Steckern u. welcher Preis, dann sehen wir mal, haben möchte ich es auch.
Alt 10.05.2010, 10:23

Zitat:
Zitat von cay-uwe Beitrag anzeigen
Thomas,

ich bin schon ganz gespannt, was Du sonst noch zu berichten hast.

Danke schon mal für die ersten Eindrücke.
Hallo Cay-Uwe,

danke für die netten Worte, leider habe ich Dich nirgendswo sichten können, warst Du dieses Jahr da?
Alt 10.05.2010, 10:55
lotusblüte lotusblüte ist offline

Hallo Thomas,

Schöne Eindrücke, merci. Interessante Neuigkeiten bezüglich Sommercable - die Excelsior-Serie ist sauber verschafft, ja, kann man nicht meckern. Denk noch bitte an Lake People bzw. Sieveking HE5-LE. Kannst mir aber auch 4/5 Photos mailen, dann stelle ich sie in die entsprechenden KH Threads, wenn du möchtest.

Gruß,
Otwin
Alt 10.05.2010, 12:45

Hallo Otwin,

bei Sievekind war ich auch, natürl. mit Amadé-Franz. Dort haben wir uns den HE5 LE angehört, an der Aura Kompaktanlage, die einen Kopfhörerausgang hat. Natürl. war es ein flüchtiger Höreindruck mit viel Umgebungslärm. Auch denke ich, daß der HE5 LE an einem echten KHV noch deutl. zulegen wird. Der 1. Eindruck hat mir aber bis auf den Bass sehr gut gefallen. Danach habe ich mir bei Beyer auch den neuen T1 angehört, das war Pflicht! Hat mir auch sehr gut gefallen, vor allen Dingen die Leichtigkeit, die Klangfarben, wirkl. Klasse.

HE5 LE

HE5 LE

Amadé-Franz mit dem HE5 LE

Das Beyergespann T1 & A1

1. Höreindruck T1, irgendwie hats noch nicht ganz klick gemacht bei Amadé-Franz...

Jetzt hats klick gemacht....

Ich habe mir auch den neuen portablen T50 p angehört, wirklich sehr gut! Natürlich kein T1 aber auf jeden Fall für wirkl. anspruchsvollen Hörgenuß für unterwegs hervorragend geeignet! Sehr leicht u. gut händelbar mit ansprechendem modernen Design. Franz hat schon einen bei mir bestellt, er war also auch mit der Klassik Wiedergabe zufrieden. Wird aber noch Ende Mai bzw. Anfang Juni, bis die 1. Modelle auf dem Markt verfügbar sein werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht