open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Was emotionale Hörer bewegt
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Was emotionale Hörer bewegt Hier gehört alles hin, was empfunden und nicht gemessen wird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 13:35
sören sören ist offline

Standard

Zumindest im Ohr wurde kritisiert - sachlich (KR) oder auch mal unsachlich (GW).

Aber in anderen Branchen kritisieren Zeitschriften schon sehr deutlich, z.B. Auto oder Motorrad ... selbst die AutoBild .... Ob einem das was nutzt? Ich (by the way ... ich bin sicherlich ausgesprochen kritisch) zB habe dort einen Vergleichstest von Limousinen gelesen. Eine kam auf den 5. oder 6. Platz (die kenne ich aus dem FF und ist der Hammer, das Teil!) und eine auf den 1. O.k., dann habe ich mal die auf dem 1. Platz getestet (wg geplanter Neuanschaffung eines Bekannten). Mein Urteil war dann völlig gegensätzlich! Und mir unerklärlich, wie die zu dieser Bewertung kamen.

Das dumme ist nur: (Vorsicht, ist nur meine Annahme, nicht belegt) Autotests wird ja tatsächlich geglaubt .... bei Hifitests ist das so massiv nicht der Fall. Also: alles nicht so schlimm.

Unabhängig davon wünsche ich mir das Ohr zurück und alle, die nicht kritisch schreiben, auf den Mond!
Alt 21.05.2015, 13:37
Speedy Speedy ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
Der würde mich interessieren !!
hast du nen link oder so ???
Da gings um die Maxx, meine ich, da hat Joachim Pfeiffer, der bis dahin jeden Pfurz den David Wilson gelassen hat auf Chanel Parfüm Ebene gehoben hat, sich gewagt zu kritisieren.

Lustigerweise wurde genau dieser kritisierte Mangel, da gings irgendwie um Interferenzen aufgrund Gehäusegestaltung und Trennfrequenzen meine ich, vorher schon von einem technisch bewandertem Forenschreiber prognostiziert.

Tja und heute ist Joachim Pfeiffer in der AUDIO-Szene schlicht nicht mehr existent (zumindest für mich nicht wahrnehmbar, wenn da jemand andere Informationen hat, wäre interessant).

Ähnliches kann man ja auch beobachten bei dem ehemaligen Ober-Foren-Großmaul, Malte Ruhnke, heute stellv. Chefredakteur der Stereoplay, der sich heute politisch völlig korrekt äußert und ja niemandem auf die Füsse tritt. Und damit zumindest bei mir komplett an Glaubwürdigkeit verloren hat.

Beste Grüße
Speedy
Alt 21.05.2015, 13:58
Franz Franz ist gerade online

Standard

Zitat:
Klangbeurteilungen (egal von welcher Seite auch immer) können bei Interesse grundsätzlich nur Anstösse zum Selbstanhören geben, das ist nicht nur auf die Zeitungen beschränkt.
So ist es. Wer sich davon mehr verspricht, ist naiv.
Alt 21.05.2015, 14:09
rook rook ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von tmr Beitrag anzeigen
Das ist nicht negativ, sondern eher eine sachliche kritische Meinung, wo vielleicht eine leichte Enttäuschung aus einer übertriebenen persönlichen Erwartungshaltung resultiert.

Im Hifi-Bereich könnte man vielleicht Parallelen zu Plattenkritiken sehen.

Gruss

Thomas
Das sehe ich aber genauso.
Alt 21.05.2015, 14:43
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Speedy,

Joachim Pfeiffer hat Malte Ruhnke in die Audio Redaktion geholt ... und das, obwohl er Malte Ruhnkes Forenvorleben kannte. Jemand, der Malte nicht so mochte, hatte eine Sammlung von Ruhnke Äußerungen gebunden an Joachim Pfeiffer geschickt.

Mit ein wenig Menschenkenntnis hätte Joachim Pfeiffer schon damals wissen können, dass für Malte Ruhnke nur eines erstrebenswert ist ... der Chef-Sessel.

Mir sind die HiFi Zeitschriften relativ egal. Ich beobachte nur das Geschehen.

Grüßle vom Charly
Alt 21.05.2015, 15:17
Wonneproppen Wonneproppen ist gerade online
Missetäter

Standard

Was für ein Kindergarten, diese ganze Branche...
Alt 21.05.2015, 15:45
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Was für ein Kindergarten, diese ganze Branche...
Ja ziemlich. Ich könnte mich immer amüsieren, wenn mir dann immer wieder überzeugte HiFi-Zeitschriften Leser ihr angelesenes Wissen präsentieren mit dem Anspruch der Wahrheitsverkündung.

Man muß sich schon geschickt seine Wissensquellen aussuchen. So lange eine Quelle abhängig ist, so lange ist sie zu korumpieren.

Grüßle vom Charly
Alt 21.05.2015, 16:07
Truesound Truesound ist offline

Standard

Guckt euch nur die Bilder in den Hifi Heften an als Hinweis ..aha es gibt was neues...und hören solltet ihr selber....
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 21.05.2015, 16:17
oncle_tom oncle_tom ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
Guckt euch nur die Bilder in den Hifi Heften an als Hinweis
Dazu reichen ja die 5 Minuten bis zum nächsten Zug in der Bahnhofsbuchhandlung.

Peter
Alt 21.05.2015, 16:19
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von oncle_tom Beitrag anzeigen
Dazu reichen ja die 5 Minuten bis zum nächsten Zug in der Bahnhofsbuchhandlung.

Peter
Wer ne gute Brille hat
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht