open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Was emotionale Hörer bewegt
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Was emotionale Hörer bewegt Hier gehört alles hin, was empfunden und nicht gemessen wird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 16:25
tmr tmr ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von oncle_tom Beitrag anzeigen
Dazu reichen ja die 5 Minuten bis zum nächsten Zug in der Bahnhofsbuchhandlung.
Peter
Nächster Zug? Fünf Minuten? Einer von uns sitzt hier im falschen Film (vermutlich ich).*

Gruss

Thomas

* Oder ich muß bei meinem Ironie-Detektor mal die Batterien auswechseln...

Geändert von tmr (21.05.2015 um 16:51 Uhr).
Alt 21.05.2015, 16:29
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von tmr Beitrag anzeigen
Nächster Zug? Fünf Minuten? Einer von uns sitzt hier im falschen Film (vermutlich ich).

Gruss

Thomas
Durch den Bahnstreik hat man öfter mal mehr Zeit
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 21.05.2015, 20:31
Lebensgeist Lebensgeist ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentlich - im Gegensatz zu anderen Genres - im Bereich der HiFi-Zeitschriften NIE negative Kritiken ???

Es gibt negative Auto-Tests, negative Konzert-Kritiken oder schlimme Restaurant-Tests oder oder oder........ - aber NIE schlechte Kritiken zu Hifi-Geräten - da ist immer nur alles toll.

Warum ist das so ????
Eine Kritik sieht dann maximal so aus, wie bei dem neuen "Wunderkopfhörer" von Pioneer im Test in der letzten Audio.

Zitat:
Im direkten Vergleich zum Audez'e LCD-XC erschienen vor allem Männerstimmen über den SE-Master 1 etwas nüchterner und schlanker. Und im Bass besaß er um Haaresbreite weniger Punch und Fundament.
Oder im Test zum Kopfhörerverstärker McIntosh MHA100 in Ausgabe 08/2014 der Stereoplay:

Zitat:
Grobdynamisch geht er dabei beherzt zur Sache, lässt aber etwas Offenheit im tonalen Spektrum missen.
Man sollte diese kleinen Zwischensätze lesen.

Ich lese die Zeitungen, um am Ball zu bleiben und um Features der Geräte zu kennen. Man muss dann anschließend mal quer über die Foren und andere Tests lesen.

P.S.: Testergebnisse der beiden Geräte: Klang/Urteil: 97 Punkte bzw. Gesamturteil: 92 (Überragend)...
Alt 21.05.2015, 21:09
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
das stimmt - daran zweifle ich ja auch nicht !

Nur meiner Grund-Frage geht niemand auf den Grund !
Hallo Guido,

es ist eigentlich ganz einfach, du musst es lesen wie ein Arbeitszeugniss
Zwischen den Zeilen steht eine ganze Menge an Informationen.
So ist z.B. zu lesen: Kann sein Potential nur an ausgesuchen Verstärkern entfalten (Lautsprecher) = verfärbt

oder: benötigt kräftige Verstärker = keine Dynamik, klingt schlaff

oder: tolles Einsteigergerät = ganz nett aber nicht für ernsthafte Musikwiedergabe geeignet usw.

Gruss Marc
Alt 21.05.2015, 21:22
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
So ist z.B. zu lesen: Kann sein Potential nur an ausgesuchen Verstärkern entfalten (Lautsprecher) = verfärbt
Nee, ist vielleicht nur besonders kritisch hinsichtlich Impedanzen und Leistung.

Zitat:
oder: benötigt kräftige Verstärker = keine Dynamik, klingt schlaff
Gilt für die MBL 101 auch, da fehlt es aber nicht an Dynamik und Lebendigkeit.

Zitat:
oder: tolles Einsteigergerät = ganz nett aber nicht für ernsthafte Musikwiedergabe geeignet usw.
Was ist ernsthafte Musikwiedergabe? Oder unernste? Man muss mit jedem Gerät konzentriert hören können.
Alt 21.05.2015, 21:28

Standard

Wolfram,
Du weisst was ich meine,
nicht was es mit den Geräten auf sich hat sondern wann die Zeitschriften wie schreiben.

Gruss Marc
Alt 21.05.2015, 22:00
mysterendy mysterendy ist offline

Standard So selten wahr ...

Dass es niemand mehr merkt, wenn es wahr ist.
Aber es stimmt schon, so zu lesen, wie ein Arbeits Zeugnis!

Und auch Franz hat recht, man kann sich nur seine eigene Meinung bilden ...
Es führt sich auch an absurdum, dass es bei Stereoplay im Test von 5 Geräten 3 Highligts gibt ...
Habe längst alle Abos gekündigt, die ich als Händler glaubte, führen und gelesen haben zu müssen ...
Vor allem, wenn man gehört und erprobt hat, was da plötzlich ganz toll sein sollte ...
Dieser Markt steht auf einnem Fundament von Prospektlügen.

Aber ist das wirklich irgendwo im Bereich Werbung anders?
Wir sind hier nur vielleicht sensibler ...!

Was ist mit Anti Aging Cremes, den freien Serpentinen am Meer fürs Cabrio?
Dann kommt noch - ganz nebenbei - hinzu, dass man von Journalisten viele Worte, aber wenig echte Sachkenntnis erwarten darf.

Also einfach seine Mundharmonika raus holen und selbst den Blues Blasen ...

www.phaselinear.de
Alt 21.05.2015, 22:10

Standard

Denke wer schon länger bei dem Thema ist wird dort schon vieles gelesen haben und so manches hat sich nach dem eigenen Hörtest nicht als das erwiesen oder man war danach anderer Meinung als was da beschrieben wurde........und wenn dieses dann öfters vorgekommen ist weiss man denke ich wie diese Informationen zu verwerten sind....

Grüße Truesound
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Geändert von Truesound (21.05.2015 um 22:15 Uhr).
Alt 21.05.2015, 22:13

Standard Dunkelziffer

wenn da nicht die Dunkelziffer wäre wie viele Kunden tatsächlich nur Testsieger kaufen...
Ich glaube das wollen wir nicht wissen.

Gruss Marc
Alt 21.05.2015, 22:16

Standard

Zitat:
wenn da nicht die Dunkelziffer wäre wie viele Kunden tatsächlich nur Testsieger kaufen...
Ich glaube das wollen wir nicht wissen.

Gruss Marc
Ich denke mal das nur bei neuen Usern mit wenig Erfahrung in der Materie die Möglichkeit besteht richtig daneben zu liegen...

Grüße Truesound
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht