open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Passive Schallwandler
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Passive Schallwandler Hier geht es um passive Boxen, Flächen, Hörner usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2017, 22:38
trinle21 trinle21 ist offline

Standard System mit Living Voice, oder kann ein anderer es authentischer?

Hallo zusammen, ich bin recht neu im Hifi, habe seit zwei Jahren einen Audeze LCD3 (Jena Kabel) an einem Auralic Taurus MKII (XLR-Sommer Carbokab) und Yulong Sabre DA8 laufen. Bin vom Klang der Kombo immer noch begeistert.

Vor einem Monat haben meine Freundin und ich bei einer Präsentation des KONDO OVERTURE PM2 beim örtlichen Hifi Händler den Living Voice OBX-RW3 gehört. Der Klang hat uns umgehauen.
Das Ausklingen der Instrumente, Detailreichtum, Emotionalität……., ein Live Gefühl das ich beim LCD3 so noch nicht hatte.

Die Anlage ist aber nicht ganz unsere Preisklasse.

Ich habe mir ein wenig Basiswissen angelesen, die Foren nach dem L.V. Lautsprecher durchgeforstet und nach möglichen Amps. Ich bin aber vom technischen Verständnis her im besten Falle “oberflächlich informiert“.

Ein geschultes Ohr hab ich ebenfalls nicht. Ich habe eben nur mein Hörempfinden.
Unser Ziel ist nun für das Wohnzimmer (ca. 6x5m) ein System das klanglich möglichst in die Nähe vom Gehörten kommt.
12-15k wäre das Budget für den LS, Amp und Kabel.

Die Anlage soll lange halten, daher kommt nur Gebrauchtware in Frage die nicht all so alt ist.

Die Lautsprecher können max. ein Meter von der Wand weg stehen, Hörentfernung ca. 3m. Der Klang soll nicht nur im Sweetspot gut sein, was die Living Voice auch gut können.

Tiefbass ist nicht sooo relevant, da meist in Zimmerlautstärke und etwas darüber gehört wird, daher sollten sich bereits bei niedrigen Lautstärken die Klangeigenschaften entfalten.