open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2018, 14:48
Rocket Rocket ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Danke für die Blumen!

Ich bin selber auch fürchterlich neugierig auf den Mysphere und auch sehr gespannt auf die Kombination mit meinem Comet.

Ich möchte Euch bitten, Eure Kopfhörer mitzubringen und auch am Comet auszuprobieren. Da ich als Entwickler von Röhrenverstärkern natürlich nicht über solch ein umfangreiches Equipment an Kopfhörern verfüge, wie sie auf der Audiovista vorhanden sein werden, interessiert mich Euer Feedback sehr.

Nur keine Hemmungen!

Der Comet verfügt über einen Phono-Zweig, daher wird vorzugsweise Vinyl als Zuspieler verwendet. Analog eben.

Für Interessierte gibt es noch (wenige, da in Bearbeitung) Info´s auf meiner Webseite www.roehrenschmiede.de
Dort steht auch einen Test der Zeitschrift LP zum Download bereit.

Ich freue mich auf Euch, bis Samstag,

Andreas
Alt 19.02.2018, 19:08
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen!

Ich bin selber auch fürchterlich neugierig auf den Mysphere und auch sehr gespannt auf die Kombination mit meinem Comet.

Andreas
Hallo Andreas,

Wenn man sich das KH-Gebahren vergangener Jahrzehnte anschaut, macht die Röhrenzunft eine exzellente Figur, ohne den Transistorkollegen da auf die Füße treten zu wollen. Ich hatte Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger mit KH-Enthusiasten Kontakt, die ihren Jecklin Float aus ihrer Sicht am besten mit Röhre betrieben. Ich selbst kam durch Stax in den Genuss, deren Röhren-Hybrid favorisieren zu dürfen. Sennheiser neigte mit dem Orpheus zum Röhrenantrieb und bleibt dem auch heute noch in Form eines HE1 treu. KHVs, wie ein Cavalli Liquid Fire oder die AudioValve-Amps von Helmut Becker zeigten mir, wie signalgetreu und sphärisch Musik ausfallen kann. Selbst die "kleine " Röhre von Brocksieper bot erstaunliches Potential am ein oder anderen KH. D. Mallach von Malmalve baut erfolgreich seine Röhrenamps. Meine WooAudio WA33 schlägt in allen Belangen mehr als ausreichend zu. Da arbeiten ja alle keine dummen Entwickler und wenn für sie das Thema Röhre nicht wichtig wäre, könnten sie locker auf Transistor umschwenken.

Das alles zeigt doch, wie brisant und aktuell solch ein Thema ist. Ich hatte auch genügend Transistor-Kollegen in Betrieb, aber Röhre, wenn gut gemacht, ist aus meiner Sicht in gewisser Weise unvergleichlich. Es hat sicherlich optisch etwas mit einem gewissen Flair zu tun, vielleicht auch, wenn man möchte mit etwas Vintage, klanglich ist es jedoch für mich zeitlos, da äußerst natürlich. Und Mysphere an der richtigen Röhre ist ein Traum. Aber in Verbindung mit dem richtigen Frontend und nicht einer billigen PC/ Wandler-Lösung.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (19.02.2018 um 22:37 Uhr).
Alt 20.02.2018, 14:20
Reimer Reimer ist offline

Standard

Es ist schön zu lesen, dass hier so positive Verbindungen entstehen und sich durch Engagement und Leidenschaft neue Möglichkeiten eröffnen.

Schön auch, dass Hans seine frühere Meinung überdacht hat und jetzt auch mal Messschriebe aus der Hand legt und auf sich und seine Ohren vertraut.

Da wächst in Krefeld zusammen, was zusammen gehört.
Alt 20.02.2018, 23:21

Standard

Zitat:
Zitat von Reimer Beitrag anzeigen
Es ist schön zu lesen, dass hier so positive Verbindungen entstehen und sich durch Engagement und Leidenschaft neue Möglichkeiten eröffnen.
Ja, das ist schön. AudioValve hat sich ja bereits am Mysphere im OTL-Betrieb in exzellenter Form bewiesen und nun bin ich gespannt auf die Kommentare, die sich mit dem Mysphere am Amp von Andreas Klug beschäftigen. Interessiert mich wirklich sehr. Es ist ein lecker gemachter Röhren-Amp - so richtig nacht alter traditioneller Art und es würde mich freuen, wenn das auch klanglich funzt. Um was es mir momentan geht bezüglich Mysphere sind die idealen Amp-Konstellationen, damit man einem Interessenten oder bereits Besitzer etwas darüber mitteilen kann. Es ist ja nicht unerheblich, da Amp und Kopfhörer eine Einheit bilden. Es muss richtig einrasten. Es muss groß, stark, fundamental sein, nicht übertrieben, aber, es muss das gewisse Etwas in der Klangharmonie entstehen - etwas, das einen nicht mehr los lässt und das von der ersten Sekunde an für völlige Kurzweil, entspanntes und interessantes Zuhören sorgt.

Wenn das passiert, ohne, dass der Kopf sich mit irgend was anderem beschäftigen muss, ist die Aufgabe gelöst.

Den KH kenne ich, der kann das - deshalb bin ich auf die entsprechende Auswahl an Amps gespannt.

Ich bin mit meiner WA33 als echtes Kaliber bestens versorgt, aber, mir geht es auch darum, dass Entwickler auf deutschem Boden unterstützt werden, wenn es gut gemacht ist.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (21.02.2018 um 19:18 Uhr).
Alt 21.02.2018, 18:40

Standard

Hi,

Hier ein kleines Video von der CanJam in NY am Stand von WooAudio, wo auch der Mysphere zu sehen ist. Viel Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=MNIf...ature=youtu.be

Wir kommen ja jetzt so langsam an die Sache heran, wo der Mysphere die Öffentlichkeit erreicht. Durch Events, wie die verlinkte CanJam, das Treffen in Krefeld am Samstag oder die kommende Highend. Zusätzlich wird es auch kommend den ein oder anderen Pressebericht geben - auch das steht noch aus.

Je mehr von diesen Seiten kommt, um so besser kann sich ein Interessent ein Bild machen. Es ist immer nur eine Vorabinformation, die aber nicht unwichtig ist. Das Eigentliche findet statt, wenn man den Hörer selbst auf den Ohren hat.

Auch dieser Thread kann nicht mehr als vorinformieren. Er kann dafür sorgen, dass Interessen gebündelt werden. Die tatsächliche Entscheidung am Ende muss der eigene Höreindruck vermitteln. Also, ran an den Fisch und selbst entscheiden.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (21.02.2018 um 20:20 Uhr).
Alt 01.03.2018, 12:01

Standard

Hi,

Interessanter Besuch von Fidelity in Vienna:

https://www.fidelity-magazin.de/2018...ere-in-vienna/

Viel Spaß und Gruß,
Otwin
Alt 08.03.2018, 20:00

Standard

Hi,

Kurzer Beitrag von Jude zur CanJam NY 2018 bezüglich WooAudio und Mysphere ab Minute 54:30:

https://www.youtube.com/watch?v=OB-gbUg1azQ

Der 3ES rechts neben der WA33 wird das elektrostatische Flaggschiff werden.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (09.03.2018 um 11:39 Uhr).
Alt 01.04.2018, 15:00

Standard

Hi,

Auf HeadFi bin ich auf dieses nette YouTube-Video gestoßen. Viel Spaß.

Gruß,
Otwin

https://www.youtube.com/watch?v=uxc3mdZMvCQ
Alt 01.04.2018, 17:01
stachel stachel ist offline

Standard

Ich denke eher, der Vertrieb hat dir gesteckt, dass du es mal linken sollst.
Ist aber nur meine Vermutung.

Alt 01.04.2018, 17:53

Standard

Zitat:
Zitat von stachel Beitrag anzeigen
Ich denke eher, der Vertrieb hat dir gesteckt, dass du es mal linken sollst.
Ist aber nur meine Vermutung.

Da liegst du falsch. Man kommt nicht weiter damit, immer zuerst negativ bzw. eingleisig zu denken. Du darfst nicht vergessen, ich habe persönlich nichts davon - in keinster Weise, zu informieren. Mein einziger Begehr ist eben der, das gilt gleichsam für alle Produkte, von denen ich überzeugt bin, mit Information zu dienen. Einfach, um interessierte Personen so gut es geht auf dem laufenden zu halten.

Ich schaue regelmäßig auf verschiedenen Seiten nach, ob es eine Information zum Mysphere gibt, so auch auf HeadFi.

https://www.head-fi.org/threads/mysp...819658/page-51

Dort habe ich den Link erspäht.

Und selbst wenn der Hinweis vom Vertrieb gekommen wäre, was nicht der Fall ist, wäre das doch völlig okay gewesen. Auf dem Video kann man die Verpackung (Koffer) sehen und das Kabelzubehör. Kann ja demnach kein Nachteil sein, wenn man Interessenten darauf hinweist. Es geht um Info am Ende und diese gehört dazu.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (01.04.2018 um 18:07 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht