open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 10:45
Wattwuermchen Wattwuermchen ist gerade online

Standard

Jo Ingo....und denn nimmste gleich die großen Adam mit.....
Alt 01.09.2013, 12:38
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Du hast zwar keine Rechnung,kannst Dich aber bestimmt noch an den Kaufpreis bei Deinem Händler erinnern, ist ja noch nicht lange her...
Was hast Du für den LCD2 bezahlt?
Alt 01.09.2013, 13:09
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Du hast zwar keine Rechnung,kannst Dich aber bestimmt noch an den Kaufpreis bei Deinem Händler erinnern, ist ja noch nicht lange her...
Was hast Du für den LCD2 bezahlt?
Hallo Rolf,

Das macht man nicht öffentlich, weil ein VK auch immer etwas ist, was zwischen einem Händler und dem Käufer statt findet - deshalb nennt er sich ja Händler. Fliegen dann die jeweiligen Preise öffentlich im Netz herum, sorgt das am Ende nur für Gespräch ohne Frucht.

Der Preis, den der Veräußerer mitteilt, ist doch am Ende in Bezug zum Alter und entsprechenden Unterlagen, Zustandsbeschreibung maßgebend. Anhand dieses Preises und der erwähnten Angaben, entscheidet der Interessent.

Das Nachfragen nach einem Preis, den der Käufer seinem Händler bezahlt hat, wäre höchstens eine Angelegenheit für eine PN oder Email. Es muss sich hier lediglich noch um eine Rechnungskopie gekümmert werden. Alles weitere ist dann eine Sache, die ein Interessent mit dem Veräußerer in PN- oder Emailform bespricht.

Bitte nicht mißverstehen.

Gruß,
Otwin
Alt 01.09.2013, 13:15
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Hallo,

um hier einer ewigen Diskussion vorzubeugen, schliesse ich den Thread mit Hinweis das der LCD-2.2 nicht mehr zum Verkauf steht! Gegebenfalls wird er zu einem späteren Zeitpunkt nachdem ich die Rechnung erhalten habe angeboten.
Alt 01.09.2013, 14:23
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

Das Nachfragen nach einem Preis, den der Käufer seinem Händler bezahlt hat, wäre höchstens eine Angelegenheit für eine PN oder Email. Alles weitere ist dann eine Sache, die ein Interessent mit dem Veräußerer in PN- oder Emailform bespricht.

Bitte nicht mißverstehen.

Gruß,
Otwin
Hallo Otwin

Habe bereits vorher per PN nachgefragt, und da keine Antwort kam hab ich hier nochmal nachgefragt. Ich finde es im übrigen eine völlig legitime Frage nach dem Kaufpreis, zumal bei den allermeisten Verkaufsangeboten hier im Forum-
wie man überwiegend gern nachlesen kann-
der VK vom Händler hier aufgezeigt wird.
Warum das in diesem Fall plötzlich nicht mehr normal sein soll, läßt dann nur noch Raum zur Spekulation.
LG
Rolf
Alt 01.09.2013, 14:43
Sepp Sepp ist offline

Standard

Der Preis eines Gegenstandes bemisst sich in der Sekunde des Verkaufs.
Käufer und Verkäufer sind sich einig gewesen.
Ganz einfach.
Alt 01.09.2013, 14:58
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hallo Otwin

Habe bereits vorher per PN nachgefragt, und da keine Antwort kam hab ich hier nochmal nachgefragt. Ich finde es im übrigen eine völlig legitime Frage nach dem Kaufpreis, zumal bei den allermeisten Verkaufsangeboten hier im Forum-
wie man überwiegend gern nachlesen kann-
der VK vom Händler hier aufgezeigt wird.
Warum das in diesem Fall plötzlich nicht mehr normal sein soll, läßt dann nur noch Raum zur Spekulation.
LG
Rolf
Kein Kommentar und keine Unterstellungen. Bitte Thread schliesen!
Alt 01.09.2013, 17:03
Oliver Oliver ist gerade online

Standard

Sorry, aber eins muß ich noch los werden.
Wen sollte es interessieren was der KH mal gekostet hat?
Welcher Käufer hier orientiert sich daran bei seinem Kauf?
Interessanter ist doch der derzeitige Marktwert.Das ist für mich als Käufer für meine Preisvorstellung entscheidend , sonst nichts.
Frage ich einen Gebrauchtwagenhändler nach seinem Einkaufspreis?
Und sollte der KH ohne Rechnung verkauft werden beziehe ich das bei meiner Entscheidung mit ein.
Was gibt es da noch weiter zu zu sagen?
Es tauchen immer wieder die gleichen Leute auf, welche zwar anscheinend keinerlei Kaufinteresse haben, aber meinen sich einmischen zu müssen.
Warum????
Es wurde ein Verkaufspreis genannt, das Alter, der Umfang des Angebotes und der Zustand des KH?
Ist doch alles paletti.
Es ist schon sehr schade, das aus einem Angebot eine Diskussion wird!

Gruß,
Oliver

Geändert von Oliver (01.09.2013 um 17:08 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht