open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Bekanntmachung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bekanntmachung Dieses Forum dient dazu, unbekannte Mitglieder zu Bekannten zu machen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2019, 12:47
Franz Franz ist gerade online

Standard

Die Hauptsache ist und bleibt, das es einem selbst gefällt, ganz gleich, wer sonst noch was dagegen hat. Das wird deinen eigenen Höreindruck doch nicht verändern, oder?

Jeder hat seinen ganz eigenen "Ohrabdruck", so wie es einen individuellen "Fingerabdruck" gibt. Was dem einen gefällt, mißfällt einem anderen. So what?

Viel Spaß hier im Forum.
Alt 09.08.2019, 12:51
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Hallo Rüdiger,

du sprichst sicherlich hiervon: https://www.analog-forum.de/wbboard/...er#post1872383

Davon würde ich mich jetzt nicht wirklich verrückt machen lassen.

Lautsprecher grundsätzlich madig zu machen, nur weil in der Weiche "steil gefiltert" wird, halte ich nun doch schon für etwas sehr gewagt. Besonders dann, wenn postwendend mit Alternativen zurückgefeuert wird.

Und was Hörtests auf einer Hausmesse von Personen, die wir alle nicht kennen und Räumen, die wir nicht gesehen haben tatsächlich für eine objektive Aussagekraft haben sollen, lasse ich einfach mal dahingestellt.

Ohne irgend eine Position für oder gegen Gauder zu vertreten..... im Prinzip gilt auch hier die in unserem Forum User-übergreifende Maxime: Selbst anhören, möglichst in den eigenen vier Wänden. Letztendlich müssen dir die Boxen gefallen.

Edit: Oh, ich sehe gerade..... Franz hat es ebenfalls schon auf einen simplen, zutreffenden Nenner gebracht

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung
Alt 09.08.2019, 14:49
fr.jazbec fr.jazbec ist offline

Standard

Naja,man hat ja nicht die Möglichkeit alle interessanten Geräte in seinen eigenen 4 Wänden probezuhören,von daher sind Infos von anderen Usern natürlich schon hilfreich für eine Vorauswahl. Aber wie gesagt,das war erstmal eine Grundsatzfrage ohne direkte Kaufabsicht,im Augenblick stehen die TDLs und der Hörraum an der ersten Stelle. Andererseits spinnt man ja immer gerne mal ein bisschen rum.
LG Rüdiger
Alt 09.08.2019, 15:23
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Hallo Rüdiger,

ich denke mal, dass ein guter Händler da sicherlich mit entsprechenden Leihstellungen weiterhelfen kann, wenn es soweit ist

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung
Alt 09.08.2019, 21:46
boxworld boxworld ist offline

Standard Grüsse

Hallo Rüdiger,

liebe Grüsse aus Velbert Langenberg

Marc
Alt 09.08.2019, 23:34
fr.jazbec fr.jazbec ist offline

Standard

Hallo Nachbar,wohne in Niederwenigern und bin früher immer im Nizzabad schwimmen gewesen. Vllt lernt man sich ja mal kennen.
LG Rüdiger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht