open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2019, 22:33
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Jetzt befindet sich der Guru auch noch im Sommerloch, genau so wie unsere deutschen Politiker

Sachen gibt's...

.....wie jedes Jahr am Attersee

NOMAX

PS.das Loch wird wie angedeutet noch ein wenig andauern...zu vieles wie Sand am Meer was nicht wirklich überzeugen kann
Alt 10.08.2019, 15:29
maasi maasi ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Ich staunte nicht schlecht als ich in der absoluten Bestenliste der Zeitschrift Stereoplay 8/2019 den Stellia auf Platz 2 direkt hinter einem 50000€ Sennheiser entdeckte. Auf Platz drei gleich der Meze Empyrean. Meinen Respekt Gregor, du bist wirklich ein headphone Guru. Auch wenn dir das hier in dem Forum so manch einer nicht gönnt. Ich halte in der Regel nicht viel von der Schruwelpresse, da ich aber selber noch 2 Tipps aus den 80iger Jahren der Stereoplay bei mir immer noch nach fast 40 Jahren permanent in Betrieb sind, kann man nach der ihrer Bestenliste schon einigermaßen gehen. Fast 30 Jahre lang habe ich keine Stereoplay mehr gekauft...

Lg. Christoph
So ich habe mir jetzt auch die Stereoplay 08/2019 besorgt. In der Tat, in diesem Heft geht es fast ausschließlich um das Thema KH/KHV.

Es ist aber nicht so, dass der Stellia auf Platz 2 und der Empyrean auf Platz 3 liegen würde. Es ist vielmehr so, dass nach dem HE-1 mehrere KH mit 58 Bewertungspunkten kommen. Diese sind alphabetisch geordnet. Deswegen steht der Stellia vor dem Empyrean - weil Focal im Alphabet vor Meze kommt. Mit 58 Punkten auf dem gleichen Rang liegen u. a. das Sonoma M1-System oder der Stax SR-009, welche Nomax bekanntlich beide weniger schätzt.

Letztlich ist es auch schnurzegal wie das die Stereoplay sieht. Jeder muss den für sich passenden KH finden.

VG Uli
Alt 10.08.2019, 16:06
FritzS FritzS ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von maasi Beitrag anzeigen
So ich habe mir jetzt auch die Stereoplay 08/2019 besorgt. In der Tat, in diesem Heft geht es fast ausschließlich um das Thema KH/KHV.

Es ist aber nicht so, dass der Stellia auf Platz 2 und der Empyrean auf Platz 3 liegen würde. Es ist vielmehr so, dass nach dem HE-1 mehrere KH mit 58 Bewertungspunkten kommen. Diese sind alphabetisch geordnet. Deswegen steht der Stellia vor dem Empyrean - weil Focal im Alphabet vor Meze kommt. Mit 58 Punkten auf dem gleichen Rang liegen u. a. das Sonoma M1-System oder der Stax SR-009, welche Nomax bekanntlich beide weniger schätzt.

Letztlich ist es auch schnurzegal wie das die Stereoplay sieht. Jeder muss den für sich passenden KH finden.

VG Uli
Ich habe schon lange aufgehört stereoplay, Audio, Stereo, usw. ultimative Instanzen zu sehen. Alleine schon die zum Teil seltsame und nicht nachvollziehbare Punktewertung sieht manchmal irgendwie sonderbar aus.

Würde Heinz in einer der Zeitschriften groß inserieren, so wäre sein Mysphere sicherlich auch im Spitzenfeld gelistet.
KH: AKG K812, K872, K712, Q701, K701, K501, K550, K271 MKII, Denon AH-D7000 / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44
Waren zu Gast: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2
Alt 10.08.2019, 16:38
maasi maasi ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

Ich habe schon lange aufgehört stereoplay, Audio, Stereo, usw. ultimative Instanzen zu sehen. Alleine schon die zum Teil seltsame und nicht nachvollziehbare Punktewertung sieht manchmal irgendwie sonderbar aus.
Nein, ultimative Instanzen sind das nicht. Sehe ich genauso. > http://www.open-end-music.de/vb3/sho...&postcount=130

Aber dass im Internet ständig über die Fachzeitschriften hergezogen wird, finde ich auch übertrieben. > "Ich persönlich lese recht gerne Testberichte. Die absouten Bewertungen (Punkte, Prozente u. ä.) sind mir dabei relativ egal. Wichtig sind mir die technischen Erklärungen und Klangbeschreibungen. Dann kann ich das mit meinen persönlichen Klangpräferenzen abgleichen - und sehe so recht schnell, das könnte wohl meinem Geschmack entsprechen (also: so bald wie möglich selbst hören) oder eher nicht."

Ich lese mir auch Autotests durch. Aber ob ich dann den (teureren) Testsieger kaufen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat:
Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

Würde Heinz in einer der Zeitschriften groß inserieren, so wäre sein Mysphere sicherlich auch im Spitzenfeld gelistet.
Dass der Myshere im Spitzenfeld landen würde, davon bin ich ebenfalls überzeugt. Aber manchmal bekommen kleine Firmen auch Top-Tests, ohne dass sie Inserate schalten.

VG Uli

P.S.

Ich bin froh, dass ich nicht bei den Print-Medien arbeite. Es ist ganz schwierig heutzutage noch Fachzeitschriften und Zeitungen zu verkaufen. Im Internet-Zeitalter werden die Leute immer geiziger und wollen alles auf lau...
Alt 10.08.2019, 21:04
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....ich habe mich ja von meinem Stellia ja wieder getrennt...aber nicht weil ich nicht zudrieden war sondern weil mir der Utopia eben doch einiges mehr an Transparenz/Ausgewogenheit&Durchhörbarkeit liefert

NOMAX

PS.in Sachen Closed Back führt kein Weg vorbei am Stellia
Alt 10.08.2019, 21:18
neo171170 neo171170 ist offline

Standard

Ich wünschte, ich hätte damals mal Dein Exemplar gehört. Denn das Exemplar, welches Du mir angeboten hast, entsprach schlicht nicht Deinen begeisternden Schilderungen vom Utopia. Insofern muss ich einfach von nicht unwesentlichen Qualitätsschwankungen beim Utopia ausgehen...
Alt 11.08.2019, 11:15
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....jeder hört anders

NOMAX

Geändert von Nomax (11.08.2019 um 11:19 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht