open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 00:08
Franz Franz ist gerade online

Standard Biete: Netzkabel "Power Excel" von steinmusic

Biete hier 2 Netzkabel von steinmusic (Holger Stein) der Marke "Excel Power" zum Verkauf an. Die Kabel haben eine Länge von jeweils 2,20 m und sind besonders für Endstufen geeignet. Sie dienten vormals als Anschluss meiner Aktivlautsprecher.

Der hohe Gesamtquerschnitt bei 32 feingliedrigen Einzeladern pro Leitung, eine spezielle Flechttechnik sowie
nicht zuletzt die klangoptimierte Materialauswahl sorgen für einen hörbaren Unterschied im Vergleich zu Standardnetzkabeln.
Der hohe Gesamtquerschnitt von 3 mm² garantiert eine niederohmige Versorgung der HiFi-Anlage, der geringe Einzeladerquerschnitt von 0,2mm²
mit 32 Adern pro Leitung sorgt für Flexiblität und Langlebigkeit. Die hochwertigen, unter klanglichen Gesichtspunkten ausgesuchten Netzsteckverbinder gewährleisten einen optimalen Übergangswiderstand.
Nach der elektrischen Optimierung, kam beim Entwicklungsprozess die mechanische: Die Einzelleiter werden durch eine elektrisch optimierte PVC-freie Baumwolleinlage isoliert. Die spezielle Flechtstruktur dient der
Ausrichtung der dem Stromfluss entgegenstehenden Magnetfelder, um die Beeinflussung durch das Kabel möglichst gering zu halten. Auch die elastische Außenhaut in Form einer Baumwollumflechtung wirkt Mikrofonie- und Resonanzeffekten entgegen. Zur Resonanzunterdrückung bzw. -harmonisierung ist das Netzkabel komplett mit Stein Music Maestro Lack getränkt. Das Excel Power Cord Netzkabel ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.steinmusic.de.

Neupreis: 1300 € ( Paar )
Mein Preis: 600 € ( Paar )

Ich garantiere dem Käufer ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn er nach dem Kauf die Kabel zurückgeben möchte. Gerne auch Einzelverkauf. Stückpreis: 350 €.

Ich verkaufe diese Kabel nur, weil ich alle meine Geräte nun mit einem anderen sehr guten Kabellanbieter verbunden habe und dies in meiner Anlagenkonfiguration zu einem subjektiv besser empfundenen Klangeindruck geführt hat (Synergie-Effekt ?)

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen per PN.

Bei ebay wird es viel teurer als Einzelstück derzeit gehandelt: http://cgi.ebay.de/Steinmusic-Excel-...QQcmdZViewItem

Gruß
Franz

Geändert von Franz (02.06.2008 um 10:55 Uhr).
Alt 15.12.2007, 18:02

Standard AW: Biete: Netzkabel "Power Excel" von steinmusic

So, hab das Angebot jetzt in die Bucht geschickt. Dort wird es wohl jemanden finden, der sich noch ein wirklich gutes Netzkabel gönnen will.

Wer möchte, kann jetzt hier mitbieten oder kaufen. Ist echt zum Schnäppchenpreis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=004

Gruß
Franz
Alt 15.12.2007, 18:24
Schärfer mit Senf

Wenn ich die Beschreibung (vom Preis ganz zu schweigen) lese, kann ich mir schon vorstellen, warum einigen Bodenständigen die Hutschnur hochgeht.

Ansonsten.....wer's glaubt. (bis auf die Flechttechnik, aber beim Netzkabel?)

Trotzdem: sicher ein fairer Preis (prozentual zum Neupreis), unterliegt doch so ein Kabel keinem nennenswertem Verschleiss (von knabbernden Katzen mal abgesehen). Zu dem Preis noch eine Frage: hängt da noch ein Gerät dran?

Geändert von Schärfer mit Senf (15.12.2007 um 18:26 Uhr).
Alt 15.12.2007, 18:33

Bernd, wie ich ihn liebe: Immer für einen netten Seitenhieb gut. Nicht schlimm. Also meine ganz ehrliche Meinung (ob du´s glaubst oder nicht): Die Kabel sind ihr Geld wert. Hätte ich nicht noch bessere ausprobiert kürzlich - ja, der böse Claus hat die mir wieder aufgedrückt - dann hätte ich die heut noch an meinen Silbersand dran. Muß aber auch niemand glauben oder gar kaufen. Ist mir auch einerlei, dann bleiben sie halt liegen oder mein Sohn oder mein Bruder kriegt was Ordentliches zu Weihnachten. Die haben die schon ausprobiert und haben gestaunt, was da so passiert.

Ich bin ne ehrliche Haut und steh zu dem, was ich verkaufe.

Wer allerdings nicht an "Netzkabelklang" glaubt, der kann guten Gewissens einfach die Finger davon lassen. Hab ich auch kein Problem mit. Aber die werden auch nicht bieten wollen, alle anderen dürfen. Und klar ist auch: Billiger geht immer. Teurer allerdings auch noch.

Gruß
Franz
Alt 02.06.2008, 11:01

Die beiden Netzkabel sind noch zu haben. Bei ebay zeigte sich niemand ernsthaft interessiert. Es meldeten sich nur einige, die den Preis drücken wollten. Aber nicht mit mir und bei diesen Produkten.

Also, wer Interesse an wirklich sehr guten Netzkabeln hat, darf anfragen, ausprobieren und wenn sie ihm dann zusagen, kaufen.

Meinen Fixpreis lege ich nun für Forumsteilnehmer auf 300 € je Einzelkabel fest. Das ist im Vergleich zum Neupreis fast geschenkt.

Gruß
Franz
Alt 02.06.2008, 21:06
Luchsohr

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Neupreis: 1300 € ( Paar )
Mein Preis: 600 € ( Paar )
Hallo Franz

In Deinem früheren Beitrag http://www.trinaural.de/vb3/showpost...78&postcount=1 steht noch ein Ausgangspreis von 698 statt 1300 Euro.

Gruss Luchsohr

PS. Aha, gerade habe ich entdeckt, dass dieser Betrag für eine Kabellänge von 1.5 statt 2.2m gilt.

Geändert von Luchsohr (02.06.2008 um 21:17 Uhr).
Alt 02.06.2008, 21:19

Zitat:
dass dieser Betrag für eine Kabellänge von 1.5 statt 2m gilt.
Eben. Meine Kabel sind 2,20 m lang.

Bei steinmusic kosten 1,50m 698 €, - http://www.steinmusic.de/audiofino/zubehoer-kabel.html

bei mir 2,20m 300 €. Wenn das nicht mehr als fair ist.

Gruß
Franz

Geändert von Franz (02.06.2008 um 21:21 Uhr).
Alt 02.06.2008, 22:24
Luchsohr

Hallo Franz

Ja, sicher ist das fair.

Nur die 1300 Euro halte ich eher für einen vom Marketing bestimmten Preis als durch andere Erwägungen gestützt: Proportional gerechnet dürfte das längere Kabel m.E. nur 1020 Euro kosten.
Darüber hinaus frage ich mich, ob 70cm mehr Kabellänge überhaupt so einen Preisunterschied rechtfertigen.

Gruss Luchsohr
Alt 02.06.2008, 22:32
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Hallo Luchsohr,

fragen kann man sich sehr vieles.

Franz bietet hier seine 2,20m langen Kabel für 300€ an.
Das ist der Preis, um den es sich bei diesem Angebot handelt.

Betrachtungen über Kabelpreise gehören nicht in Franz' Verkaufsthread.
Du kannst aber gerne einen eigenen Thread über Kabelpreise, bzw. Marketingpreise aufmachen.

Grüßle vom Charly
Alt 02.06.2008, 23:18

Luchsohr, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Die 1300 € beziehen sich auf den Neupreis (Paarpreis!) bei 2,20m Länge. Der Vertrieb verlangt einen Neupreis( Paarpreis!) bei 1,50 m Länge 2 x 698 € = 1296 €.

Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen? Ich habe für 2 Netzkabel á 2,20m 1300 € gezahlt. Die 70 cm Mehrlänge sind somit fast kostenlos!

Du bist der erste Schweizer, der nicht rechnen kann. Gratuliere.

Ansonsten ist es so, wie Charly schon geschrieben. Bitte nur bei Interese an den Kabeln schreiben. Billig gibt´s bei OBI.

Gruß
Franz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht