open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2018, 13:28
Joshi Joshi ist offline

Standard immer diese Halbwahrheiten

Zitat:
Wenn ich meine Sporteinheiten durch habe, brauche ich gelegentlich Kohlenhydrate. Und die mag ich am liebsten als Vollkornbrot. hat auch ein wenig Ballast.
tut mir ja leid wenn Dir die Wahrheit nicht gefällt, aber Deine Statements sind nunmal inhaltlich falsch.

Jedes Obst hat mehr Ballaststoffe als ein Vollkornbrot.

Wer nicht im professionellen Bereich trainiert, benötigt auch keine Extra Zufuhr von Kohlenhydraten.

Diese werden ausreichend - auch bei bewusst reduzierter Kohlenhydrataufnahme - zu sich genommen.

Du musst keine Angst haben, gleich beim nächsten HM in den anaeroben Bereich zu kommen, nur weil Du auf Deine Stullen verzichtest

Wenn Du natürlich Trainingseinheiten von 200 KM oder mehr die Woche (ich rede jetzt von Laufen) absolvierst, ist das was anderes.

Was ist denn so Dein Wochenpensum?
Alt 27.07.2018, 13:51
goodnews goodnews ist offline

Standard

Mal so am Rande :

100 gr Äpfel entsprechen ca. 3 g Ballaststoffe
100 gr Haferflocken entsprechen ca. 10 gr Ballaststoffe

Mein kalorisches Kalorienpensum beträgt im Mittel 4300kcal bei einem Gewicht von 90 kg mit einem Körperfettanteil von 13,5% z.Zt..

Davon sind 650 gr Netto Kohlenhydrate , lasse ich nur 100 weg verliere ich Körpergewicht
Alt 27.07.2018, 14:24
Realist Realist ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
tut mir ja leid wenn Dir die Wahrheit nicht gefällt, aber Deine Statements sind nunmal inhaltlich falsch.

Jedes Obst hat mehr Ballaststoffe als ein Vollkornbrot.

Wer nicht im professionellen Bereich trainiert, benötigt auch keine Extra Zufuhr von Kohlenhydraten.

Diese werden ausreichend - auch bei bewusst reduzierter Kohlenhydrataufnahme - zu sich genommen.

Du musst keine Angst haben, gleich beim nächsten HM in den anaeroben Bereich zu kommen, nur weil Du auf Deine Stullen verzichtest

Wenn Du natürlich Trainingseinheiten von 200 KM oder mehr die Woche (ich rede jetzt von Laufen) absolvierst, ist das was anderes.

Was ist denn so Dein Wochenpensum?

Was meinst du denn Besserwisser?

Beim Laufen, Schwimmen oder Freestylen?

Ich brech dass hier jetzt ab.....wer Obst nur von der Ballastseite betrachtet.....
Alt 27.07.2018, 15:01
Joshi Joshi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Was meinst du denn Besserwisser?

Beim Laufen, Schwimmen oder Freestylen?

Ich brech dass hier jetzt ab.....wer Obst nur von der Ballastseite betrachtet.....
Ja, wäre von Vorteil. Ich hatte Laufen geschrieben und Ballaststoffe hattest Du ins Spiel gebracht
Alt 27.07.2018, 15:17
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von goodnews Beitrag anzeigen
Mal so am Rande :

100 gr Äpfel entsprechen ca. 3 g Ballaststoffe
100 gr Haferflocken entsprechen ca. 10 gr Ballaststoffe

Mein kalorisches Kalorienpensum beträgt im Mittel 4300kcal bei einem Gewicht von 90 kg mit einem Körperfettanteil von 13,5% z.Zt..

Davon sind 650 gr Netto Kohlenhydrate , lasse ich nur 100 weg verliere ich Körpergewicht
Arbeitest du am Hochofen oder im Bergbau stark körperlich?

Grüßle vom Charly
Alt 27.07.2018, 15:56

Standard

Charly , ich kann vieles nur eines nicht ...hungern.

Mein Essen ist meinem Wunsch nach " keinen Verzicht " gemäss umgesetzt worden , mit der Konsequenz das mein Bedarf hoch gefahren werden musste .

Die Grundformel für 90 kg lautet nach Old School
24Std x 1 Kcal x 90 kg = 2160 kcal Grundumsatz , dies heisst für Ruhe Zustand , zuzüglich jedwede Aktivitäten inkl. Verdauungsverluste .

Mein Bedarf generiert sich aus täglichen an/ aerobe Einheiten ...dies ist mein Preis den ich dafür bezahlen muss und für mich passt es .

Geändert von goodnews (27.07.2018 um 16:07 Uhr).
Alt 29.07.2018, 18:43

Standard

Skizzierung:
die Frage bei Übergewicht / Fettleibigkeit , müsste doch lauten , welche Rolle spielen die Makronährstoffe , wie Fette , Kohlenhydrate & Proteine bei der Gewichtszunahme .

Und in diesen Zusammenhange sollte der grösste Übeltäter betrachtet werden :

Die Wirkung von Fructose und künstlicher Süßstoffe .

Fettleibigkeit dauert eigentliche Jahrzehnte bis sie sich manifestiert.

Maßgeblich entscheident bei der Regulierung des Körpergewichtes ist das Insulin.Eine lebenswichtige Rolle stellt auch die Insulinresistenz dar .

Der genetische Faktor allein , kann nicht für die epedemieartige Ausbreitung innerhalb einer Generation der Adipositas , verantwortlich sein .

These :

alles im Körper wird durch Hormone gesteuert , insofern auch die Körpergewichtszunahme und das Problem unseres Körpers ist dessen Fähigkeit zur Homöostase .

Das Projekt der Stabilität des Körpergewichtes kann nie kurzfristig betrachtet werden !!

Geändert von goodnews (29.07.2018 um 18:58 Uhr).
Alt 30.07.2018, 13:16
oldrye oldrye ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von AIR Beitrag anzeigen
.
Mein Frühstückstip!
  • alles Bio wenn möglich!
  • Haferflocken
  • Hirseflocken
  • Goldleinsaat
  • Braunhirsemehl
  • vermischen
  • mit warmen Wasser aufgießen
  • getrocknete saftige Feigen und Datteln zerteilen und dazu geben
  • ne Weile stehen lassen
  • Leinöl dazu
  • umrühren
  • essen
Das macht wirklich lange satt, ist sehr gesund und lecker!
Braunhirsemehl ist übrigens voller Mineralien und für viele Prozesse im Körper extrem wichtig. Sogar die ersten grauen Haare werden wieder dunkler.

Gruß
AIR
Moin Air,
nun hast mich neugierig gemacht, graue Haare wieder dunkel...
das will ich auch haben es reicht wenn blond wird ;-)
gibt es dieses Frühstückpaket auch schon fertig oder muss alles einzeln gekauft werden und mit Messlöffel gearbeitet werden...

Gruss Jens
Alt 30.07.2018, 13:29
aston456 aston456 ist offline

Standard Dit will ick ooch ....

Zitat:
....graue Haare wieder dunkel...

Dann sehe ich auf meine alten Tag aus wie George Clooney?

Goil, dit will ick ooch.

Gruß,
Kai
Alt 30.07.2018, 13:47
oldrye oldrye ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von goodnews Beitrag anzeigen
Skizzierung:
die Frage bei Übergewicht / Fettleibigkeit , müsste doch lauten , welche Rolle spielen die Makronährstoffe , wie Fette , Kohlenhydrate & Proteine bei der Gewichtszunahme .

Und in diesen Zusammenhange sollte der grösste Übeltäter betrachtet werden :

Die Wirkung von Fructose und künstlicher Süßstoffe .

Fettleibigkeit dauert eigentliche Jahrzehnte bis sie sich manifestiert.

Maßgeblich entscheident bei der Regulierung des Körpergewichtes ist das Insulin.Eine lebenswichtige Rolle stellt auch die Insulinresistenz dar .

Der genetische Faktor allein , kann nicht für die epedemieartige Ausbreitung innerhalb einer Generation der Adipositas , verantwortlich sein .

These :

alles im Körper wird durch Hormone gesteuert , insofern auch die Körpergewichtszunahme und das Problem unseres Körpers ist dessen Fähigkeit zur Homöostase .

Das Projekt der Stabilität des Körpergewichtes kann nie kurzfristig betrachtet werden !!
Dein Ansatz empfinde ich als richtig.
Als Beispiel nehmen wir mal Nordafrika. Seit ca. 20 Jahren wird da intensiv Zuckerrohr angebaut, besonders in Ägypten und industriell erarbeitet. Seit den letzten 10 Jahren steigt die Wohlstands-Krankheit mit Zucker an. Als zweites findet dort mehr und mehr die Fettleibigkeit auch ihren Stellwert. Die Basis-Ernährung hat sich dort gewandelt und zeigt das unser Körper sich von einer Umstellung schnell aus der Spur werfen lässt.

Gruss jens

Themen-Optionen
Ansicht