open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines zur Musik- und Bildwiedergabe > Diverses
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Diverses Dieses und jenes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2018, 15:13
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo
Gibts sonst noch weiteres hörbares HiFi Zubehör?
LG
Rolf
Alt 20.03.2018, 15:26
Franz Franz ist gerade online

Standard

Na klar, z.B. Kontaktreiniger.
Alt 20.03.2018, 18:20
Realist Realist ist offline

Standard Noch was

Klar, CDs, Musikdateien.
Hörbares Zubehör.

Gruss Stefan
Alt 20.03.2018, 19:26
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hallo
Gibts sonst noch weiteres hörbares HiFi Zubehör?
LG
Rolf
Hallo Rolf,

natürlich und auch Dinge die richtig was bringen,

meine persönliche Nummer 1:

https://www.tepgo.de/Tuaroc-Berber-T...180320172501:s

dicht gefolgt von:

https://www.molton-markt.de/akustiks...SABEgIyEPD_BwE

Gruss Marc
Alt 20.03.2018, 19:56

Standard

Hallo Marc

Ich habe noch zusätzlich 4

https://www.schaumstofflager.de/bass...iABEgLntPD_BwE

Kantenabsorber in den Ecken. Hört man auch positiv sofort heraus.
LG
Rolf
Alt 20.03.2018, 20:35
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Samuel.Weidinger Beitrag anzeigen
Grüß Gott,

Hifi-Racks können auch klingen.
Ein Rack aus z.B. Eiche kingt zum Beispiel ganz anders als eins aus Metall.

Ich glaube, der user "music-is-my-escape" hatte in der Hinsicht mal seine eigenen Erfahrungen geschildert, vieleicht kann er sich noch mal hierzu melden bitte das fande ich ganz interessant.

für mich hören sich Racks aus Vollholz viel wärmer an. das bilde ich mir nicht ein. das ist so.

Mfg
Samuel
Hallo Samuel,

mit Racks an sich habe ich keine weiteren Erfahrungen (das war sicher ein anderer Forist), da ich meine Komponenten mehr oder minder versteckt in einem Sideboard platziert habe. Es gibt aber den ein oder anderen Faden hier im Board, der sich damit beschäftigt.

Die Aufstellung der Geräte an sich kann auf jeden Fall einen großen Einfluss auf das Klanggeschehen haben, auch dazu gibt es einen recht aktuellen Thread hier im OE mit vielerlei Wissenswertem.
Bei mir stehen mittlerweile alle Geräte auf selbstgebauten Basen und Unterstellfüßen, das bringt hier eine ganze Menge und zählt für mich eigentlich mit zum sinnvollsten (und einfach + günstig zu fabrizierenden) Zubehör.

Der von Franz erwähnte Kontaktreiniger bringt ab und an angewandt ebenfalls eine deutliche Verbesserung. Hier muss es kein Schlangenöl sein, einfaches Ballistol empfinde ich als ausreichend.
Für den Anfang reicht es sogar aus, alle Steckverbindungen regelmäßig zu lösen und wieder einzustecken - nur ist das ja kein Zubehör an sich...
Genausowenig, wie regelmäßig die Schrauben der LSP-Chassis und des Gehäuses festzuziehen und alles Scheppernde aus dem Raum, in dem gehört wird, zu verbannen.

Es gibt eine Menge kleines, kostengünstiges bzw. sogar völlig gratis zu bekommende Zeug, was einem zu einen besseren Hörerlebnis verhilft. Wein, Gras etc... zählt natürlich auch dazu.

Grüße,
Thomas
Alt 20.03.2018, 21:09

Standard

Zitat:
Zitat von music is my escape Beitrag anzeigen

Es gibt eine Menge kleines, kostengünstiges bzw. sogar völlig gratis zu bekommende Zeug, was einem zu einen besseren Hörerlebnis verhilft. Wein, Gras etc... zählt natürlich auch dazu.

Grüße,
Thomas
Hallo Thomas

Dann brauchen wir unsere Anlagen nicht mehr tunen, wir trinken und rauchen uns die Musik einfach HIGH-Endig schön.
Alt 20.03.2018, 23:01
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Dann brauchen wir unsere Anlagen nicht mehr tunen, wir trinken und rauchen uns die Musik einfach HIGH-Endig schön.
Hallo Rolf,

gute Idee!

Wobei, bei Deinem Musikgeschmack ist noch nicht einmal das notwendig - ein Gutteil der in Deinem Musikthread von Dir vorgestellten Platten ist so klasse, die könnte man auch stocknüchtern auf nem Duschradio hören und wäre immer noch hin und weg. Ich hab die Tage mal ein paar Seiten "durchgeblättert" und soviel ist sicher: Hut ab, ausgesprochen guter Geschmack! Dass da die Technik bestenfalls die zweite Geige spielt, glaub ich gern.

Sorry für OT,
Thomas

Alt 21.03.2018, 02:38
Maexi79 Maexi79 ist offline

Standard

Als Kontaktreiniger kann ich Deoxit Gold empfehlen.

http://www.tubeampdoctor.com/product...THgZtSFErEYRF1

Das reicht in der Regel für 2-3 Jahre, je nach Größe der Kette. Bei Röhren finde ich das Mittelchen besonders nett

Erfolgreich gehandelt mit:
Losamol, Maninthehighcastle, Rozett, Caribou

Geändert von Maexi79 (21.03.2018 um 02:55 Uhr).
Alt 21.03.2018, 03:28

Standard

Zitat:
Zitat von music is my escape Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

gute Idee!

Wobei, bei Deinem Musikgeschmack ist noch nicht einmal das notwendig - ein Gutteil der in Deinem Musikthread von Dir vorgestellten Platten ist so klasse, die könnte man auch stocknüchtern auf nem Duschradio hören und wäre immer noch hin und weg. Ich hab die Tage mal ein paar Seiten "durchgeblättert" und soviel ist sicher: Hut ab, ausgesprochen guter Geschmack! Dass da die Technik bestenfalls die zweite Geige spielt, glaub ich gern.

Sorry für OT,
Thomas

Thomas

Die Musik soll m.M.n immer im Vordergrund stehen,und soll selbst im Duschradio das Herz berrühren,ähnlich wie es mir im Autoradio wiederfährt.Ich halte an,soweit es möglich ist, und schreibe mir Interpret und Album auf, soweit ich das Album nicht sowieso schon in meiner Spotify Playlist gelistet habe.Ich lasse keine Gelegenheit aus, gute Musik in mich hineinfließen zu lassen,und mit Spotify erfüllt sich sozusagen für mich ein Herzenswunsch,jedem Hinweis auf ein gutes Album sofort verfolgen zu können, und bekomme selbst von Spotify Vorschläge, die genau auf meiner
musikalischen Wellenlänge liegen; was begehrt das HERZ mehr?
Und ja, die Technik tritt dabei für mich in den Hintergrund,wenn ich z.B.Musik von Brian Blades Album "Mama Rose" höre.
LG
Rolf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht