open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > KH - Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2018, 19:49
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
2000......er meint wohl diesen hier.

https://www.head-fi.org/showcase/zmf...s#review-20172

NOMAX

PS.hatte ja auch mal sowas ähnliches(gar nicht so einfach wenn mann schon fast alles zu Hause hatte)..von MR.Speakers vor vielen vielen Jahren.....glaub der hies Alpha Dog

https://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=8351

Zitat:
Zitat von NordpolAnton Beitrag anzeigen
Huida, habe einmal einen Ultrasone um 1500 Euro getestet. War so ziemlich das Schlechteste, was ich je gehört hab in diesem Preissegment (und auch darunter).
Dann war es der falsche. Ein Edition 9 und die Signatures sind super!
Alt 18.04.2018, 20:04
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen

Er meinte was kleines und feines

NOMAX
Alt 18.04.2018, 21:19
NordpolAnton NordpolAnton ist offline

Standard

Zitat:
Ok, danke für den Tipp. Vielleicht gebe ich denen noch eine Chance! Eher wahrscheinlich schaue ich am besten in die IEM Richtung. Den ProPhile8 wird es ja leider noch lange nicht (oder nie) als CIEM Version geben. Mal schauen. Danke jedenfalls!
Alt 21.04.2018, 11:24
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Ja das hab ich irgendwo gelesen, dass Grell sagt wenn man keinen Closed braucht den HD800s nehmen sollte. Beide klingen ziemlich identisch wobei der 820 etwas mehr Bass haben soll. Und dieses etwas kann schon für mich den Riesen Unterschied ergeben!
......sagen wir mal so.....die ganzen geschlossenen Modelle die ich kenne erzeugen Resonanzen.....weil sie einfach zu dick auftragen im unteren Bereich(zu viel Bass/Midbass)......bis auf den ETHER C/FLOW.....kann mir schon gut vorstellen das der HD820 mit seiner etwas anderen Klangsignatur eine sehr grosse Fangemeinde bekommen wird

Jedoch das Pentaconn Kabel wäre sicherlich nicht notwendig gewesen👎...es ist einfach noch zu früh für den neuen Sony Stecker

NOMAX

PS.vorausgesetzt diese ist auch bereit ein Auge betreffend des ausgerufenen Preises zu zudrücken

Geändert von Nomax (21.04.2018 um 11:41 Uhr).
Alt 21.04.2018, 13:22
Pietzmatt Pietzmatt ist offline

Standard

Der HD 820 war auf der letzten Canjam wohl eher weniger beliebt http://www.superbestaudiofriends.org...13#post-203064
Ich hoffe mal, dass die finale Version angesichts des Preises nicht so klingt.

Generell finde ich den Preis ohnehin ziemlich absurd. Ich verstehe ja, dass man den Sony Z1R als Hauptkonkurrenten sieht und den Hörer deshalb schon aus Prinzip höher preist als das vermeintlich schlechtere Produkt des Wettbewerbs.
Aber wenn man bedenkt, dass der Z1R selbst schon seine 2200€ UVP nicht wirklich Wert ist, sprengen die 2400 für den 820 einfach den Rahmen.
Da kann dieses unnötige Luxusfenster noch so aufwendig in der Herstellung sein.
Alt 21.04.2018, 16:48

Standard

Wenn er kaum isoliert wie die Leute bisher berichteten brauche ich keinen HD820.
Dann kaufe ich mir den Ultrasone Signature Pro oder Studio die isolieren wenigstens top so wie es ein Closed Back muss. Ich befürchte der HD820 kann das nicht. Sennheiser und ich irgendwas passt immer nicht.
Aber sobald er erscheint habe ich einen Termin zum Probehören. Er muss mich voll und zwar volle Kanne packen, sonst sind 2400€ für einen Closed Back echt zu viel Geld! Klanglich kommen sie an die Top Offenen doch eh nicht dran machen wir uns nichts vor!

Geändert von Trance_Gott (21.04.2018 um 17:11 Uhr).
Alt 21.04.2018, 17:16

Standard

Zitat:
Zitat von Pietzmatt Beitrag anzeigen
Der HD 820 war auf der letzten Canjam wohl eher weniger beliebt http://www.superbestaudiofriends.org...13#post-203064
Danke! Den Bericht von bill-p kannte ich gar nicht. Aber ich kenne bill-p und der liegt meistens nicht daneben er testet kritisch.
Au weia die bisherigen schlechten Bewertungen schob ich auf Messegeräusche etc. aber so langsam bahnt sich etwas an für das ich wohl keine Kohle ausgeben werde! In noch verbleibenden 6-8 Wochen müssten sie die Abstimmung ja sehr weitgehend zum besseren ändern - kaum zu glauben. Mittelmäßiger Sound und wenig Isolation? WAF!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht