open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Musikempfehlungen > Jazz
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Jazz Alles, was man im weitesten Sinne Jazz nennen kann

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2016, 07:50
Lebensgeist Lebensgeist ist offline

Standard Melody Gardot live im Olympia

Wer es noch nicht gesehen hat. Das Konzert vom 27.10.2015 gibt es zur Zeit bei Arte.

http://concert.arte.tv/de/melody-gardot-lolympia

Grüße

Carsten
DAC/KHV: Marantz HD-DAC1 | ifi micro iDSD | Auralic Taurus MK II | Beyerdynamic A200p | Chord Mojo | Pioneer XDP-300R(S) |
Alt 15.01.2016, 09:13
tom539 tom539 ist offline

Standard

Hallo Carsten,

ein wirklich tolles Konzert, hätte ich mir letztes WE auch angesehen.

Gibt es zwar (noch) nicht zu kaufen, ist aber (auch noch) in der Mediathek verfügbar.

Das Konzert vom 27.10. wurde letztes Jahr auf arte.tv gesendet, ich zitiere hier mal von der Webseite des TV-Senders:

Alles begann mit einem tragischen Unfall: Mit neunzehn Jahren wurde Melody Gardot von einem Auto angefahren, während sie seelenruhig durch die Straßen von Philadelphia radelte.

Sie nutzte die lange Genesungszeit, um Gitarre zu spielen und zu komponieren – und stieß mit ihrer ersten EP bei ihren Idolen von Verve Records auf Begeisterung. Stilistisch orientiert sich Gardot an den Jazztraditionen von Duke Ellington und Billie Holiday, pflegt dabei aber eine eigene Handschrift und lässt auch Bossa-Nova-Rhythmen und Bluesklänge in ihren Sound einfließen.

Zur Vorstellung ihres neuen Albums „Currency of Man“ (2015) kehrt die Wahlpariserin mit dem verführerischen Film-Noir-Look ins Olympia zurück, wo sie dieses Jahr schon einmal zu Gast war.

Ich hatte das Konzert mit dem K812 gehört. Eine sehr sexy und gut aufgelegte Melody wird von hervorragenden Musikern ergänzt, die z.B. zwei Saxophone zeitgleich spielen.

Das Tracklisting (Dauer: 118 Minuten):
1 - Don't Misunderstand
2 - Same to You
3 - She Don't Know
4 - Bad News
5 - 12/8 Interlude
6 - Morning Sun
7 - Les Etoiles
8 - Our Love Is Easy
9 - Baby I'm a Fool
10 - Who Will Comfort Me
11 - Preacherman
12 - It Gonna Come

Ihr solltet Euch das Konzert unbedingt ansehen, idealerweise natürlich mit Bild.
Falls es jemand nicht mehr in der Mediathek findet, kann gerne auch mich zukommen...
Alt 15.01.2016, 19:13
Fohlenfan

Standard

Super Tipp!
Danke euch Beiden.
Da gibts in der Mediathek noch ganz viel mehr zu entdecken.
Z.B. Archie Shepp oder Cecile McLorin, die ich mit dem Programm schon live gesehen habe. Der Klang ist durchgehend hervorragend, wenn man den Digitalton abgreift.
Alt 16.01.2016, 01:32
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Musik

Hallo zusammen
Das war ein sehr guter Tip mit Arte.
Melody Gardot gehört zu meinen festen Dauerläufern im Repertoire.

Habe bei Arte ebenfalls mal weitergesucht, mir ist eine Band aufgefallen,
die ich bisher nicht kannte.
Kitty, Daisy & Lewis bei den [PIAS] NITES

http://concert.arte.tv/de/kitty-dais...den-pias-nites

Astrein!
Alle davon können singen, und spielen sehr Rhytmisch. Gefällt mir sehr gut.
Dann mal nach Alben von denen "gegooglet".

Vielen Dank für den Tip

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / DAC Meitner MA-1 / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht