open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 01:42
s0438969

Standard Vorstellung

Hallo in die Runde!

Seit Jahren lese ich hier mit und überlege mir, ob ich mich hier eventuell beteiligen sollte. Mein Name ist Bernd, ich bin Organist und Kirchenmusiker, wohne in Norwegen und bin aus musikalischen Gründen an möglichst echter, natürlicher und angenehmer Musikwiedergabe interessiert (und das schon seit Kindheit an...)

Schon in Jugendtagen habe ich hauptsächlich mit Kopfhörern gehört, einfach weil die für mich immer viel besser klangen als jene Lautsprecher, die mich mir irgendwie hätte leisten können.

Vom Konfirmationsgeld kaufte ich mir einen AKG K340. Danach ging es weiter mit dem Jecklin Float Elektrostat I und II, dem AKG K501 und dem K701. Erst als ich ausgezogen und verheiratet war, ging es wieder mit Lautsprechern los: Ecouton LQL 100, Martin Logan Sequel II, Dynaudio Contour 1.8, Martin Logan Aerius i, Nubert NuLine 100 und Nuline 120, danach Nuvero 4/3/5 und auch zwei Subwoofer aus gleichem Hause. Den Umstieg auf Nubert habe ich, der ich zwischenzeitlich den ganzen Hörraum mit Deckensegeln, Wandabsorbern und Bassfallen voll ausgerüstet habe, trotz aller damit erreichten Verbesserungen sehr bereut, allerdings nicht was die Subwoofer anbetrifft. Dazu vielleicht später an geeigenter Stelle mehr.

An den klaren Klang eines K701 kommen diese LS auch in dem sehr optimierten Hörraum für mich nicht heran, auch nicht im Nahfeld