open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2013, 13:53
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard CanJam Europe 2013

Hallo,

Das Thema hatten wir zwar kürzlich in irgend einem Thread, jedoch denke ich, dass es nichts schaden kann, dem kommenden Event einen eigenen Bereich zu spendieren. Nicht jeder KH-Interessent stößt im Netz automatisch auf die entsprechende Webseite, die da lautet:

http://www.canjam.de/

Das vor etlichen Jahren in Amerika ins Leben gerufene Event für Kopfhörerfreunde findet dieses Jahr auch zum ersten Mal als CanJam Europe in Old Germany statt - am 21./ 22.09.2013 in Essen im SANAA-Gebäude auf dem Gelände des Weltkulturerbe Zollverein. Beide Events haben jedoch nichts miteinander zu tun.

Laut Information aus dem gestrig geführten Telefonat mit der Geschäftsleitung, sieht es bezüglich amerikanischer Aussteller jedoch eher mager aus, was natürlich schade ist. Mich würde es freuen, wenn der ein oder andere amerikanische Entwickler von Kopfhörerverstärkern in Essen präsent wäre, sieht wie erwähnt allerdings eher nicht danach aus. Mal schauen, vielleicht kommt es ja noch in der Aussteller-Liste zu einer entsprechenden Ergänzung.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (07.09.2013 um 16:03 Uhr).
Alt 13.08.2013, 19:37
Sepp Sepp ist offline

Standard

Bisher sehe ich herzlich wenig Aussteller.
Alt 13.08.2013, 19:58
Oliver Oliver ist offline

Standard

Hallo Otwin.

Ich freu mich auf diese kleine Messe und habe das Wohenende bereits dafür eingeplant.
Auch wenn es nicht das Riesenevent mit Ausstellern aus Übersee wird.
Jedenfalls wird man mal in Ruhe hören können.
Das alleine ist schon viel wert.
Vielleicht sieht man sich dort.

Bis dahin,
Oliver
Alt 13.08.2013, 20:05

Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1 Beitrag anzeigen
Hallo Otwin.

Ich freu mich auf diese kleine Messe und habe das Wohenende bereits dafür eingeplant.
Auch wenn es nicht das Riesenevent mit Ausstellern aus Übersee wird.
Jedenfalls wird man mal in Ruhe hören können.
Das alleine ist schon viel wert.
Vielleicht sieht man sich dort.

Bis dahin,
Oliver
Hallo Oliver,

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich für meinen Teil und ich spreche da wirklich nur für mich, mache die Fahrt dahin doch ein wenig an der Vielzahl der Aussteller fest. Zumindest wünsche ich mir ein Stück mehr Aussteller-Vielfalt. Die nette Dame von der Geschäftsleitung hat sich auf jeden Fall dahingehend geäußert, dass man am Ball bleibt, alles mögliche daran setzt, so viel als möglich mit ins Boot zu bekommen. Wenn ich hoch fahre, werden es zwei Tage mit Übernachtung. Na ja, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und wer weiß, vielleicht wächst das Angebot noch.

Eigentlich sollte mir der Rest egal sein, da ja mein unangefochtenes Referenzbaby, der BHA1 mit an Bord ist.

War jetzt mehr als Spaß gemeint, obwohl ich nach wie vor die Hand über dieses fette Teil halte.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (13.08.2013 um 21:29 Uhr).
Alt 30.08.2013, 19:23
sepinho

Standard

Moin, Sebastian hier von HEADSOUND audio und die bessere (...) Hälfte der CanJam-Organistorin. In letzterer Funktion wollte ich einfach mal auf das aktuelle Ausstellerverzeichnis verweisen.

Hoffe, das wird mir nicht als unzulässige Werbung ausgelegt.
Alt 30.08.2013, 22:24

Standard

Zitat:
Zitat von sepinho Beitrag anzeigen
Hoffe, das wird mir nicht als unzulässige Werbung ausgelegt.
Moin Sebastian,

Na auf keinen Fall. Wir freuen uns doch auf das Event und reichlich Aussteller.

Gruß,
Otwin
Alt 31.08.2013, 00:35
Oliver Oliver ist offline

Standard

Jepp
Alt 31.08.2013, 12:24
sepinho

Standard

Zitat:
Zitat von Hubert481 Beitrag anzeigen
Was ist mit dem jecklin float?
Hatte jemand auf dem niederländischen Kopfhörermeet dabei. Da von den Leuten einige nach Essen kommen, stehen die Chancen gut..
Alt 31.08.2013, 16:42

Standard

Hallo Kopfhörerfreunde,

Das CanJam Europe-Event unterteilt sich in zwei Bereiche. Dabei dreht es sich einerseits um den frei zugänglichen Bereich der Aussteller mit ihrem Gerät und andererseits um einen abgegrenzten Bereich, das sogenannte Community-Event, wo Privatpersonen, Forumsuser eigenes Equipment aufbauen und in das der "normale" Gastbesucher keinen Zutritt hat.

Verständlich, dass es da etwas ruhiger zugehen - und dass niemand um sein privates Equipment Angst haben muss.

Wer jedoch selbst Interesse daran hat, an diesem Community-Event teilzunehmen und eigenes Equipment mitbringt, ist nicht nur herzlich willkommen, sondern hat auch den Eintritt frei.

Um dies jedoch innerhalb der nächsten zwei Wochen etwas zu koordinieren, schlage ich folgendes vor. Ich werde einen weiteren Thread erstellen, der sich nennt: "Teilnehmer für das CanJam-Community-Event". Dort möchte sich dann bitte jeder eintragen (einfach per Nickname) und unter seinen Nicknamen das Equipment auflisten, das er mitbringt. Zusätzlich mir bitte eine PN senden, in der er mir seinen realen Vor- und Nachnamen mitteilt. Die Realnamen sind notwendig, um an beiden Tagen das ganze Projekt vernünftig planen zu können - damit man weiß, wer was mit hat.

Im Thread aktualisiere ich in meinem angefangenen ersten Post dann immer die Liste. Damit steht diese Info immer oben und jeder kann sehen, was an Gerätschaft bereits eingeplant ist.

Etwa eine Woche vor dem Event wird mir der liebe Sebastian dann gemäß der Anzahl gemeldeter Teilnehmer Codes zusenden, die ich wiederum an die Teilnehmer per PN sende. Diesen Code muss der Teilnehmer dann auf der CanJam-Seite eintragen - wie und wo genau, teile ich noch mit - und so erhält er eine PDF, die gleichzeitig die Eintrittskarte ist.

Okay, dann einfach loslegen.

Gruß,
Otwin
Alt 16.09.2013, 11:44

Standard

Hallo,

Grad im Moment in die Ausstellerliste auf der CanJam-Seite geschaut und was sehe ich, Grado ist auch mit an Bord. Das freut mich ganz besonders, da man die Grados nicht so oft zu Gesicht und Gehör bekommt. Um so besser, dass die feine amerikanische Schmiede auf solch einem Event ebenfalls vertreten ist.

Gruß,
Otwin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht