open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2014, 16:09
Deichgraf Deichgraf ist gerade online

Standard Strom

Moin zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:

Hat einer hier schon mal Erfahrungen mit Geräten wie dem Power-Plug von Phonosophie oder dem Fremdgeräuschzerstörer gemacht?
Was haltet Ihr von dem ganzen Zubehör in dieser Richtung?
Phonosophie hat ja auch noch mehr Zeugs mit Aktivator-Technologie, wie zB. 75-Ohm-Widerstände und anderes.
Ist das Woodoo oder bringt es was?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Lieben Gruß von hinterm Deich

Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 09.02.2014, 16:22
rook rook ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
Moin zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:

Hat einer hier schon mal Erfahrungen mit Geräten wie dem Power-Plug von Phonosophie oder dem Fremdgeräuschzerstörer gemacht?
Was haltet Ihr von dem ganzen Zubehör in dieser Richtung?
Phonosophie hat ja auch noch mehr Zeugs mit Aktivator-Technologie, wie zB. 75-Ohm-Widerstände und anderes.
Ist das Woodoo oder bringt es was?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Carsten
Hallo Carsten,
halten tue ich persönlich von den Dingen rein garnichts,
und ein 75-Ohm-Wiederstand ist auch ohne "Aktivator-technologie" nicht anderes als ein (brauchbarer) Abschlusswiderstand.

Gruß,

Rüdiger
Alt 22.04.2014, 21:25

Standard Powerplug

Moin zusammen!

Wollte hier noch mal meinen alten Thread ausgraben, weil ich immer noch mit der Idee schwanger gehe, beim Thema Entstörung was tun zu müssen.
Gibt es niemanden hier, der mit Phonosophie Power Plug und ähnlichem bereits Erfahrungen sammeln konnte?
Bin gespannt von Euch zu hören!

Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 22.04.2014, 22:38
rook rook ist offline

Standard

Carsten,

"Entstörung" kann man einfach (Und sehr preisgünstig) mit geschirmten Kabeln machen.

Wenn nötig gibt es noch andere Materialien womit sich z.B. komplette Prüfstände abschirmen lassen.

Wenn du aber eher an die aktivierten quantenmechanisch bearbeiteten (und saubillig noch dazu) Lösungen interessiert bist...

-Dann mal los und bitte berichten!
Alt 24.04.2014, 10:33
Emmilect

Standard

Zitat:
Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
Moin zusammen!

Wollte hier noch mal meinen alten Thread ausgraben, weil ich immer noch mit der Idee schwanger gehe, beim Thema Entstörung was tun zu müssen.
Gibt es niemanden hier, der mit Phonosophie Power Plug und ähnlichem bereits Erfahrungen sammeln konnte?
Bin gespannt von Euch zu hören!

Carsten
Hi Carsten,

habe mit den Teilen (Phonosophie + Creaktiv) schon experimentiert. Klanglich ändert sich tatsächlich was. Auf den ersten "Blick" scheint sich die Auflösung zu verbessern. Der Effekt verstärkt sich noch im Laufe der Zeit, längerfritstig nerven die Dinger allerdings nur noch, da zuviel des Guten und unharmonisch und rauh klingend, die Auflösung wirkt irgendwie aufgesetzt.
Fazit: nicht empfehlenswert.

Probier besser mal ein gutes Netzfilter (PS Audio o.ä.), das bringt im Ernstfall wesentlich mehr.
Alt 27.04.2014, 11:34
Emmilect

Standard

Keine Ursache, gern geschehen...
Alt 27.04.2014, 23:45

Standard Sorry...

Hallo Holger!

Sorry, dass ich noch nicht auf deine Antwort reagiert habe - ist mir irgendwie völlig untergegangen...
Aber vielen Dank für Deine Erfahrungen - die decken sich im Übrigen völlig mit denen des Dealers meines Vertrauens!
Und die Sache mit PS Audio werde ich auch noch vertiefen.
Habe bislang ein Einsteiger-Netzkabel (Jewel) von denen und war vom Ergebnis im Vergleich zur Beipackstrippe meines AYON restlos begeistert.
Werde nun mal ein AC5 testen und mich auch der Netzfilter-Materie annähern.

Also nochmals vielen Dank und entschuldige bitte, dass ich nicht schon eher reagiert habe.

Carsten
Alt 28.04.2014, 00:13
Emmilect

Standard

Hi Carsten,

dann ist ja alles klar!
Deine Erfahrungen mit dem PSA AC-5 Netzkabel würden mich auch sehr interessieren, auch im Vgl. zum Jewel! Vielleicht kannst du dann ja mal einen kleinen Hörbericht bzw. Vergleichstest hier im Forum schreiben, wäre toll!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht