open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > yAudio > yAudio Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 14:30
oldrye oldrye ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Zu spät!
Jetzt verbreitet sich die Nachricht, dass Leute, die zeitrichtig hören, auch eine Glaskugel zuhause benutzen.
Wolfram,
das war von mir ein Freudscher Versprecher
Aber schön das du drauf anspringst, ich frage mich nur wieso.?????

Gruss Jens
Alt 15.11.2017, 18:13
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von oldrye Beitrag anzeigen
Aber schön das du drauf anspringst, ich frage mich nur wieso.?????
Weil ich die Glaskugel benutze, wenn ich die Voodoo-Puppe nicht finden kann.

Verdammt, jetzt ist es raus....
Alt 15.11.2017, 21:34

Standard

Na dann bring Puppi mit,
aber die Kugel bleibt hier

Zitat:
Weil ich die Glaskugel benutze, wenn ich die Voodoo-Puppe nicht finden kann.

Verdammt, jetzt ist es raus....
Alt 19.11.2017, 21:17
yAudio yAudio ist offline
nich snacken, taupacken

Standard yAudio Club Treffen am 18.11.2017 in Harsum

.
Musik in schönem Ambiente

Liebe Musikfreunde!

hier ist ein kleiner Bericht über das Geschehene.

Zuerst wurde die Musikanlage aufgebaut und zum Laufen gebracht.

Die traumhafte Sauermann Verstärker Kombination PRE & COOL wurde mit Reinsilberkabeln verbunden und erhielt die Musik vom audiolab MDAC, dieses Mal gespeist mit Daten vom Mac Book Pro (Software: Pure Music).

Die T+A Kombi hatte einen Ruhetag.

Die drei zu testenden Lautsprechermodelle wurden mit der selben Musikauswahl auf die Probe gestellt.

Musik:
  1. Eva Cassidy - Fields of Gold (immer wieder schön )
  2. Nils Lofgren - Keith Don't Go (die Teilnehmer wurden vorab gefragt, ob's noch zu ertragen ist )
  3. micweidào - Natural Wonder (very special - kann jede Box in ihre Einzelteile zerlegen )

Die myro Wild Thing II des Gastgebers spielten zuerst auf. (Foto s. oldrye)
Danach waren die Profidelity P2 (die rein passive Version) gefordert.

Wolfram hatte einen Röhrenverstärker von Preludio im Gepäck und wollte die Profidelity auf Röhrentauglichkeit testen.
Kein Problem, wir sind flexibel.

Resultat: Test bestanden!

Etwas verspätet, aber im Zeitrahmen, durften die Whisky on The Rocks Platz nehmen.

Darüber haben wir dann auch unseren Lautsprecherkabeltest gehört.

Testkandidaten:
  1. Staehler Reinsilberkabel
  2. Sauermann Spezial Testkabel 4- und 6-adrig
  3. Eichmann EXpress Six Series 2
  4. Die Kabel des Gastgebers (oldyre HELP! wie heißt das Kabel?)

Zu den Vergleichen dürfen die Teilnehmer gerne ihren Senf abgeben

Die Kaffee-/Tee- & Kuchenpause war ein eher mehr als weniger lautes Stelldichein mit zum Teil über Kreuz verlaufenden Gesprächen in der Küche.
Vielen vielen Dank an den Gastgeber!

yAudio auf Facebook
Alt 19.11.2017, 21:36

Standard kabel Nr. 4

Darüber haben wir dann auch unseren Lautsprecherkabeltest gehört.

Testkandidaten:Staehler Reinsilberkabel
Sauermann Spezial Testkabel 4- und 6-adrig
Eichmann EXpress Six Series 2
Die Kabel des Gastgebers (oldyre HELP! wie heißt das Kabel?)

Es ist ein
Colours of Sound " White Bird Reference"

Gruss Jens
Alt 20.11.2017, 11:41

Standard mein Senf

Zitat:
Zitat von yAudio Beitrag anzeigen
.
Musik in schönem Ambiente

Zu den Vergleichen dürfen die Teilnehmer gerne ihren Senf abgeben

Hallo zusammen,
nachdem nun wieder die Glaskugel auf dem richtigen Platz steht, möchte ich mich bei Herrn Sauermann und Herr Weidlich für die Chance danken Ihre diversen Produkte zum ersten Mal in meiner Räumlichkeit so erleben zu dürfen. Und ich hoffe alle Mithörern das sind heil zu Hause angekommen.

Die Verbindung von Sauermann PRE u. Cool an Staehler haben meinen Lautsprechern die Wild Thing II das geliefert und sie an Ihre Grenzen zu bringen.
(Ich sehe noch in der Aufbauphase das hektische Zeichen Herr Weidlichs leiser zu machen, um bei Titel 3 die Bässe nicht ins Nirwana zu schicken)

Wild Thing II
Ist ein Lautsprecher der ein Klangbild hat, sehr sauber zu sein.
Die höhen nie überzeichnend und in Mitten und Tiefen so optimal angepasst, sodas es einfach musikalisch klingt und auch schlechten Aufnahmen mal verzeiht. Ein Lautsprecher um stundenlang in der Musik zu sein.
(Selbst Wonneproppen unserem SEAS-verliebten Keramikabsprecher hatte sehr interessante Aussagen dazu, welche lieber aus seiner Feder kommen sollten)

Profidelity P2 passiv
Ein formschönes Kaliber von Lautsprecher, Klang sehr frei und hatte auch im Bass sein Standing. Ich mochte es mit zugestopften Bassreflex sogar lieber (vielleicht raumbedingt). Verstehe nun warum dieser Monitor Für Profis und Tonstudios konzeptioniert wurde und im Privaten Bereich seine Freunde finden wird.
Er ist einfach im gesamten ehrlich und glasklar in den oben Mitten und Höhen.
Mit dem Röhrenamp von Wonneproppen war plötzlich mehr Schmelz drin, tolle Kombis für genussvolles Musik hören.

Whisky on the Rocks
Schon das nicht mehr gebaute Whiskymodel ist eine Klasse für sich, echt ein Tipp gebraucht zu kaufen. Mit dem Bass Modul Rocks, war eine bruchlose durchgehende Musikalität von tiefsten Bass ist in die obersten Verästelung zu hören. Der Kombi kann wenn man den Raum mit passenden Interieur hat, nach meinen Empfinden das Ende aller suche sein. Ich selbst habe zum ersten Mal ein AMT erlebt das richtig sauber ist, das für mich bekannten an Bändchen oder AMT nervige stellte sich zu keiner Zeit ein.

Kabel:
Der Test war von mir angestrebt um neues zu erfahren und auch mit gleichgesinnten darüber zu diskutieren.

Fazit: Im Klang waren sie sich alle sehr ähnlich am saubersten war das Staehler.
Mir ging es um die Auslotung der Bühne, wie die Höhe, die Breite , der Raum nach hinten sowie der Ortung der einzelnen Instrumente.
da kann ich nur für meine Wahrnehmung folgendes schreiben:
1. Staehler Reinsilberkabel
2. Sauermann Spezial Testkabel 4- und 6-adrig
3. Eichmann EXpress Six Series 2
4. Colours of Sound " White Bird Reference"

Gruss Jens
Alt 20.11.2017, 15:43
Missetäter

Standard

Interessant fand ich vor allem den direkten Vergleich zwischen Profidelity und Wild Thing II.

Profidelity:
Hohe Auflösung, präzise, räumlich, neutral. Im Frequenzumfang geht der Lautsprecher so tief, wie man es bei einem 17er im (relativ) kompakten Gehäuse erwarten darf. Insgesamt ein sehr guter Monitor.
Obwohl es kein klassischer "Hochwirkungsgrad"-Lautsprecher ist, läuft er an schwachen Röhren problemlos. Selbst unter 10 W dürfte es, bei begrenztem Pegel, gut funktionieren - nur ohne die tonalen Eigenheiten anderer Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad.

Wild Thing II:
weniger Auflösung, mehr Substanz im Tiefton und unteren Mittelton. Die größere Membranfläche und das geschlossene Konzept machen sich hier positiv bemerkbar. Trotz mehr Chassis nicht weniger Homogenität als bei einem 2-Wege-Konzept. Der breitbandige Hochtöner spielt hier noch besser als in der Magic Musica, profitiert also von dem besseren Konzept.

Mir hat die Wild Thing II insgesamt besser gefallen, obwohl die Profidelity eindeutig der bessere Monitor ist. Dafür ist sie ja auch gemacht. Zum entspannten Langzeithören finde ich die Wild Thing II aber angenehmer. Möglicherweise mag es für einige Hörer sogar angenehm sein, wenn sie mit weniger Details geflutet werden.

Die Whisky mit Bassmodul ist natürlich eine Klasse für sich. Es ist erstaunlich, wieviel Musik auch im Tiefton noch stattfindet, wenn man es im Vergleich kennt. Der Tiefton ist stabil, kräftig und präzise. Kräftige Verstärker sind aber Pflicht! Kein Problem für den Sauermann Verstärker, der unerschütterlich spielte und - wie immer - hochmusikalisch.
Dort oben, wo dieser Lautsprecher spielt, müssen andere mit ihren "Referenzen" erst einmal hinkommen. Für mich sind Whisky + Bass bzw. die Ocean immer noch die besten Myro Lautsprecher, die ich kenne.

Die Staehler Kabel sind wie üblich die besten. Das heißt nicht, dass die anderen Kabel dadurch deutlich schlechter wären. Ohne den direkten Vergleich kann man mit jedem Kabel sehr zufrieden sein.

Geändert von Wonneproppen (20.11.2017 um 15:52 Uhr).
Alt 21.11.2017, 23:26
Missetäter

Standard

Da fällt mir gerade ein... es wäre ja nicht ungeil... ich meine... es gibt jetzt dieses Bassmodul und es gibt das AMT Horn aus der AMT Statement. Dazwischen fehlt nicht mehr viel, oder? Dafür gibt es doch sicher bei Seas...
Alt 21.11.2017, 23:51

Standard

Zitat:
Da fällt mir gerade ein... es wäre ja nicht ungeil... ich meine... es gibt jetzt dieses Bassmodul und es gibt das AMT Horn aus der AMT Statement. Dazwischen fehlt nicht mehr viel, oder? Dafür gibt es doch sicher bei Seas...
Wonneproppen,

hast Du wieder deine Puppe verlegt und schaust in die Glaskugel...
Wenn du die Nadeln suchst sind bei den SEAS
Alt 21.11.2017, 23:56
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Navi-Seas, US Sondereinheit?

Themen-Optionen
Ansicht