open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 15:46
Franz Franz ist gerade online

Standard Vorverstärker Ambrosia 2000 von James Bongiorno

Ich habe anzubieten: Vorverstärker, incl. MC/MM Ambrosia 2000

http://www.ampzilla2000.com/ambrosia.html

Diese Vorstufe darf mit Fug und Recht als eine der weltbesten Vorstufen überhaupt angesehen werden. Einen aussagekräftigen Testbericht gibt es dazu hier: http://www.hifistatement.net/tests/1...html?showall=1

Mein Gerät wurde zudem von Herrn Clemens von der Firma highfidelity-pur resonanzoptimiert: http://www.highfidelity-pur.de/Produ...ex.tuning.html Das verwendete tuning kann aber problemlos rückgängig gemacht werden, falls jemand den Originalzustand haben möchte.

OVP + Originalrechnung sind vorhanden. Das Gerät hat optisch Neuzustand, wurde sehr gepflegt.

Neupreis: 8500 €

Mein Preis: 5000 €

Das Gerät möchte ich nur im Notfall in der Originalverpackung versenden, am besten wäre mir Abholung. Das Gewicht dieses Boliden beläuft sich auf 25 kg!

Probehören an meiner Anlage natürlich dann möglich.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, am besten per PN.

Es sind alle Unterlagen vorhanden, incl. Manual, sowie eine ausführliche schriftliche und bildliche Dokumentation der von Herrn Clemens duchgeführten Resonanzdämpfungsmaßnahmen, incl. Messungen.

Gruß
Franz

Geändert von Franz (25.01.2010 um 15:49 Uhr).
Alt 25.01.2010, 19:34
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard AW: Vorverstärker Ambrosia 2000 von James Bongiorno

Hi...

Vollkommen irrelevant...

Hier geht es lediglich um einen privaten Verkauf, that´s it!!!

Technisches, bitte, beim Verkäufer hinterfragen > per PN!!!

Volkhart
Alt 25.01.2010, 20:00
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Zitat:
Zitat von wirbeide Beitrag anzeigen
Hi...

Vollkommen irrelevant...

Hier geht es lediglich um einen privaten Verkauf, that´s it!!!

Technisches, bitte, beim Verkäufer hinterfragen > per PN!!!

Volkhart
Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber hier in diesem Forum müsste im Grunde alles und noch ein bischen mehr zu diesem tollen Vorverstärker zum Lesen bereitstehen. Für mich leider zu teuer. Anstelle meines mehrkanaligen Audionet wäre diese Bongiorno Vorstufe, da ich sowieso vorwiegend Platten höre, eine sehr gute, ne die ideale Lösung. Gehört habe ich den Bongiorno schon. Audionet Map 1 raus - Bongiorno rein.
.

.

Geändert von Höhlenmaler (25.01.2010 um 20:08 Uhr).
Alt 25.01.2010, 22:47

Sicher könnte man das besprechen ... wenns um das Gerät ging, darum wie es klingt und um das, was es macht und kann. Ob da drauf irgendwo so ein blödes Schild klebt, ist doch vollkommen egal. Wen interessiert das? Irgendeine Greifstaffel von unmusikalischen Bedenkenträgern, die sich an nichts anderem aufgeilen können, ob da auch ein Schildchen draufklebt. Das Gerät ist hier verkauft worden, mit allem was dazu gehört. Die musikalische Performance ist sehr gut, die Verarbeitung so, daß, wenns aus'm Fenster im dritten Stock geworfen wird, unten sofort weiterspielt. Die Fernbedienung ist die beste, die ich je in der Hand hatte. Unkompliziert. Ich hätte das Teil zu gerne, habe aber keine 5000 übrig.

.
Alt 25.01.2010, 23:48

ich könnte ein Paar
Danish Physics Point Zero One Lautsprecher mit weißer Schleiflack Oberfläche abgeben.

... was noch? Den Map1 ? Einen Accuphase e206?
... ein paar Infinity Kappa 7.1i

biete Tausch an!

.
Alt 25.01.2010, 23:54

Zitat:
Interessierte frage am Rande, kann aber auch gerne beim persönlichen Treffen erörtert werden: Welches Equipment ersetzt denn Deinen Vorverstärker und warum willst Du ihn ersetzen?
Hallo SIR,

bin eben erst von der Arbeit heimgekommen, kann also deine Frage erst jetzt beantworten. Deine Frage will ich auch bereitwillig beantworten. Es hat eigentlich 2 Gründe: Erstens, reicht mir eine kleine Hochpegelvorstufe aus, weil ich ja nun seit einiger Zeit mit der B.M.C. Phono MCCI eine externe Phono-Vorstufe habe und zweitens, weil ich auf eine Vorstufe gestoßen bin, die mit meiner Silbersand ein ideales match eingeht. Mein Händler hatte mir eine ältere Tessendorf TE 2 mit Filternetzteil ausgeliehen, die exakt auf die Silbersand von den Anchlußwerten zugeschnitten ist. Die hab ich hier ein paar Tage gehört. Paßt perfekt, einfach perfekt. Muß ich haben, werd ich haben.

Das mindert nicht im geringsten, wofür ich die Bongiorno-Vorstufe halte. Das ist ein Pfund. Das würde kaum einer so machen wie ich es vorhabe, aber ich mache es. Ich kann nur sagen: Wer die Bongiorno mal gehört hat, weiß, was er da hat.

Gruß
Franz
Alt 25.01.2010, 23:58

Zitat:
biete Tausch an!
Nett gedacht, Ingo, aber ich mache schon mit dem Verkauf genug Verlust, wenn es überhaupt einen gibt, der so ein weitgehend unbekanntes Gerät kaufen will. Ist ja auch nicht gerade billig.

Und deine Tauschobjekte kann ich ja eh nicht brauchen, du hast leider nicht die richtigen.

Gruß
Franz
Alt 26.01.2010, 00:06

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Nett gedacht, Ingo, aber ich mache schon mit dem Verkauf genug Verlust, wenn es überhaupt einen gibt, der so ein weitgehend unbekanntes Gerät kaufen will. Ist ja auch nicht gerade billig.

Und deine Tauschobjekte kann ich ja eh nicht brauchen, du hast leider nicht die richtigen.

Gruß
Franz
Klaro.
Tausch dieser Teile gegen den Bongiorno wäre irre.
Genaugenommen ist meine Tauschvorstellung auch nur ein Versuch was ab_zu_stossen, um gegebenenfalls so flüssig zu werden, das 5000 einfacher zu fassen sind.

Alt 26.01.2010, 00:19

Ingo, dir - in deiner echt liebenswürdigen Art - würde ich gar einen Bonus geben. Du bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse und Musikliebhaber. Ich wollte dir das nochmal gesagt haben.

Gruß
Franz
Alt 26.01.2010, 21:01
oncle_tom oncle_tom ist gerade online

Hallo Franz,

ich will zwar keine Technikdiskussion anzetteln, aber was ist unter

" die exakt auf die Silbersand von den Anchlußwerten zugeschnitten ist "

zu verstehen?

Gruß,
Peter
Antwort